Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ja genau die Vollversicherung.
Er hatte die Schilddrüsenproblematik, die sich bei ihm zum Glück nach der Kastration komplett gelegt hat. Also seit knapp 3 Jahren haben wir tatsächlich Ruhe damit. Aber unter anderen genau deswegen hatte ich die für mich in Frage kommenden Versicherungen mit detaillierter Krankengeschichte angeschrieben und hatte auch ein bisschen hin und her (nicht im negativen Sinne, sondern damit sie alle Infos und Unterlagen zur Entscheidung haben) mit dem HM Vertreter bis es geklärt war, wie damit umgegangen wird. Letztendlich habe ich schwarz auf weiß bekommen, dass sie ihn laut ihren Kriterien als komplett gesund einstufen, also ohne Ausschlüsse.
Die Barmenia hätte ihn beispielsweise mit der Krankengeschichte wie gesagt nicht Mal OP versichert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann bin ich auch mal gespannt...beide Hunde haben die OP-Versicherung Exklusiv bei der AGILA...ich glaube eine für 20,90 Euro und eine für 21,90 Euro oder so...knapp 43 Euro für beide. Wechseln würde ich auf keinen Fall...eine Hündin hat ja zwischenzeitlich HD diagnostiziert bekommen...Goldimplantation steht akut nicht zur Debatte, wäre aber ggf. später eine Option.
-
Kennt jemand von euch eine OP-Versicherung, die Hunde mit Vorerkrankung versichert?
Konkret geht es um einen Hund einer normocephalen Rasse mit durchgeführter Gaumensegelplastik.
-
Hat jemand Erfahrungen zum Thema "Fehlentwicklungen" bei der Hanse Merkur? Ich könnte keine konkrete Definition finden.
Geht es hier um HD/ED/Wirbelsäulenerkrankungen, deformierte Atemwege oÄ? Das kann ja theoretisch alles außer einer akuten Verletzung sein.
Grundsätzlich ist in dem einen Premium Plus Tarif sehr viel in unbegrenzter Höhe jedes Jahr abgedeckt. Nur "Fehlentwicklungen" sind auf 5.000€ max für das gesamte Hundeleben gedeckelt
Es ginge ggf. darum einen Welpen/Junghund aus dem Tierschutz zu versichern. Entwicklung daher natürlich schwer vorhersehbar. Falls sich aber Baustellen am Bewegungsapparat entwickeln sollten, sind 5.000€ in einem Hundeleben doch schnell aufgebraucht.
-
Habe jetzt die Erhöhung von der Barmeina bekommen (reine OP Versicherung), von 286€ auf 341€ im Jahr, das sind im Monat 4,50€ - finde ich völlig ok.
Da mein Hund jetzt 8 wird und ich sie nie gebraucht habe, und für den Kleinen ja schon 600€ im Jahr für die Vollversicherung zahle, überlege ich trotzdem zu kündigen..
-
-
Habe jetzt die Erhöhung von der Barmeina bekommen (reine OP Versicherung), von 286€ auf 341€ im Jahr, das sind im Monat 4,50€ - finde ich völlig ok.
Da mein Hund jetzt 8 wird und ich sie nie gebraucht habe, und für den Kleinen ja schon 600€ im Jahr für die Vollversicherung zahle, überlege ich trotzdem zu kündigen..
Würde ich nicht machen, weil gesundheitliche Probleme kommen oftmals im letzten Lebensdrittel oder -viertel. In dem Alter bekommst du den Hund aber woanders kaum noch, und wenn dann nur teuer, versichert. Wenn überhaupt wenn er bis dahin „was hat“.
-
Hat jemand Erfahrungen zum Thema "Fehlentwicklungen" bei der Hanse Merkur? Ich könnte keine konkrete Definition finden.
Geht es hier um HD/ED/Wirbelsäulenerkrankungen, deformierte Atemwege oÄ? Das kann ja theoretisch alles außer einer akuten Verletzung sein.
Grundsätzlich ist in dem einen Premium Plus Tarif sehr viel in unbegrenzter Höhe jedes Jahr abgedeckt. Nur "Fehlentwicklungen" sind auf 5.000€ max für das gesamte Hundeleben gedeckelt
Es ginge ggf. darum einen Welpen/Junghund aus dem Tierschutz zu versichern. Entwicklung daher natürlich schwer vorhersehbar. Falls sich aber Baustellen am Bewegungsapparat entwickeln sollten, sind 5.000€ in einem Hundeleben doch schnell aufgebraucht.
Erfahrungen mit dem Thema habe ich nicht, aber eine Aussage von Hanse Merkur, dass Eventualitäten in der Zukunft nicht Thema des Fragebogens sind. Da mein Hund aufgrund seiner Zuchtzulassung offiziell ausgewertete Röntgenbilder und Tests auf zahlreiche genetische Erkrankungen hat, habe ich diese Unterlagen zu Vertragsabschluss angeboten. Das interessierte aber überhaupt nicht. Wenn mein Hund JETZT gesund sei, dann soll ich das auf dem Formular bestätigen. Nichts anderes sei gefragt und relevant.
-
Würde ich auch nicht machen. Sind Zahnextraktionen drin? Falls ja, können auch dahingehend im Alter immense Kosten entstehen (Wir haben grad 2x Zahnextraktion hinter uns und es werden noch mehr Zähne nachkommen. Wir sind jetzt schon bei deutlich über 1000 EUR, zum Glück OP-versichert und das war bei meinem TA noch günstig).
-
HD/ED fallen auf jeden Fall unter Fehlentwicklungen und sind somit begrenzt.
Weil ich es gerade wieder gesehen habe und für den ein oder anderen vielleicht relevant ist: Impfen ist bei der HanseMerkur ist zwar keine Pflicht aber Krankheiten die zustande kommen weil die Tiere nicht geimpft sind werden nicht übernommen.
-
Ich hatte bei meinen Hunden noch nie Zahnprobleme.. meine alte Hündin ist jetzt 15 und die Zähne putze ich und fertig.. im Sport läuft Yosh nimma, also die Gefahr, dass er sich dort Zähne schrottet ist nicht mehr gegeben
Ich hatte halt in 20 Jahren noch nie wirklich Tierarztkosten bei meinen Hunden, außer dem Kaiserschnitt, da kann ich mir schlecht vorstellen, dass da bei Yosh noch was kommt 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!