Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Habe gerade die Bestätigung bekommen, dass die Hanse Merkur Fina's 2.000€ Rechnung übernimmt (Blutuntersuchung, Zeckenprofil, Narkose, CT, Gehirnliquoruntersuchung, halber Tag stationäre Aufnahme).
Bisher kann ich die Hanse wirklich nur weiterempfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrungen zum Thema "Fehlentwicklungen" bei der Hanse Merkur? Ich könnte keine konkrete Definition finden.
Geht es hier um HD/ED/Wirbelsäulenerkrankungen, deformierte Atemwege oÄ? Das kann ja theoretisch alles außer einer akuten Verletzung sein.
Grundsätzlich ist in dem einen Premium Plus Tarif sehr viel in unbegrenzter Höhe jedes Jahr abgedeckt. Nur "Fehlentwicklungen" sind auf 5.000€ max für das gesamte Hundeleben gedeckelt
Es ginge ggf. darum einen Welpen/Junghund aus dem Tierschutz zu versichern. Entwicklung daher natürlich schwer vorhersehbar. Falls sich aber Baustellen am Bewegungsapparat entwickeln sollten, sind 5.000€ in einem Hundeleben doch schnell aufgebraucht.
So, habe jetzt auch den entsprechenden Passus bei der Hanse Merkur gefunden. Tatsächlich schließt der Begriff so ziemlich alles ein, was bei dem Hund schief wachsen kann (HD/ED/Patella/Brachyzephale Erkrankungen/Rolllieder und und und).
Für all diese Krankheitsbilder zusammen gibt es maximal 5.000€ in der gesamten Vertragsdauer.
Schade, denn gerade das sind ja durchaus Risiken, die ich bei einem Welpen mit unklarer Herkunft und Rasse gerne abdecken würde 🙃
-
Schade, denn gerade das sind ja durchaus Risiken, die ich bei einem Welpen mit unklarer Herkunft und Rasse gerne abdecken würde 🙃
Es ist halt auch ne Illusion zu glauben, dass die alles in unbegrenzter Höhe und trotzdem viel billiger als andere Anbieter sein können. Und 5000€ sind schon auch nicht nichts.
-
Ich habe Chakos Versicherung bei der Allianz vor paar Monaten hochstufen lassen. Nun zahle ich 103€ statt 63€, habe aber OP unbegrenzt statt 7500€ und ich habe heilbehandlungen bis 5000€ statt 2000€. Grund dafür war, dass ich alleine dieses Jahr im März schon 1600€ heilbehandlungen eingereicht habe, und im Raum stand, ob Chako wegen HD operiert werden muss und da noch weitere Untersuchungskosten angefallen wären.
Ich bin mit der Allianz immernoch höchst zufrieden und kann sie jedem guten Gewissens weiterempfehlen.
-
Es ist halt auch ne Illusion zu glauben, dass die alles in unbegrenzter Höhe und trotzdem viel billiger als andere Anbieter sein können. Und 5000€ sind schon auch nicht nichts.
Um den monatlichen Beitrag ging es mir doch gar nicht in erster Linie? Ich fand die Zusage der Versicherung nach Ablauf von drei Jahren auf ihr Kündigungsrecht zu verzichten sehr spannend. Das ist ja sonst ein Super-Gau, wenn man dann mit einem alten Hund mit Vorgeschichte blöd da steht.
Kennst du andere/teurere Versicherungen, mit dem gleichen Angebot?
Und 5.000€ sind keinesfalls nichts. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass so ein Betrag doch unerfreulich schnell zusammen kommt. Ganz besonders bei einem Hund mit 60kg+ Endgewicht und unklarer Herkunft.
-
-
Die meisten Versicherungen schließen solche Krankheiten tatsächlich komplett aus oder beteiligen sich nur um 500€ oder so.
Die Agila nimmt überhaupt keine Ausschlüsse vor, dafur sind die Summen von Anfang an stark begrenzt, außer du nimmst die ungedeckelte OP-Versicherung.
Ich finde das Angebot der Hanse Merkur diesbezüglich schon sehr, sehr gut.
-
Ich habe Chakos Versicherung bei der Allianz vor paar Monaten hochstufen lassen. Nun zahle ich 103€ statt 63€, habe aber OP unbegrenzt statt 7500€ und ich habe heilbehandlungen bis 5000€ statt 2000€. Grund dafür war, dass ich alleine dieses Jahr im März schon 1600€ heilbehandlungen eingereicht habe, und im Raum stand, ob Chako wegen HD operiert werden muss und da noch weitere Untersuchungskosten angefallen wären.
Ich bin mit der Allianz immernoch höchst zufrieden und kann sie jedem guten Gewissens weiterempfehlen.
Mir scheint ich habe den gleichen Tarif für Gustaf.
Und ich muss sagen, ich fühle mich (bzw Gustaf) da auch gut aufgehoben und habe zudem meinen Versicherungsmakler dazwischen, der einen guten Eindruck auf mich macht. Ich kümmere mich, so die Idee, um nichts selbst sondern schicke alles was so anfällt (hoffentlich nichts bis wenig) einfach an meinen VK der sich dann kümmert.
-
Irgendwer hat mal nach Versicherungen für alte Hunde gefragt. Ich weiß leider nicht mehr wer und hab es auch leider vergessen, das tut mir echt leid.
Ich habe da für einen Bekannten die Agria, Petplan, Lassie und doc4pets gefunden. Ich kenne alle Versicherungen nicht und weiß nicht wie und ob es ein Höchstgrenze gibt.
Lg
Sacco -
Ich habe Fonzie 5 jährig aus dem Tierschutz übernommen und bei der Agila OP Exclusiv versichert. Kosten: 34 Euro mtl.
Wenn ich Fonzie jetzt als 5 jährigen bei der Agila OP Exclusiv versichern würde, würde mich das 52,90 Euro mtl. kosten.
Ich bin gespannt, ob ich eine Erhöhung bekomme... Bis jetzt ist noch nichts gekommen
Spasseshalber mal bei Lassie Fonzie mit 5 jährig angegeben: OP: 57 Euro mtl. Krankenvollschutz Midi 134 Euro mtl. (Agila 115 Euro).
Lassie ist bei mir teurer. Liegt warscheinlich an der Rasse (Shar Pei). -
Kennt jemand von euch eine OP-Versicherung, die Hunde mit Vorerkrankung versichert?
Konkret geht es um einen Hund einer normocephalen Rasse mit durchgeführter Gaumensegelplastik.
Ich hab jetzt mal die Agila, die HanseMerkur und die Allianz angeschrieben und stelle mich auf 3 Absagen ein. Danach kann ich immernoch aus meiner Sicht schlechtere Versicherungen anfragen oder es bleiben lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!