Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mir scheint ich habe den gleichen Tarif für Gustaf.

Und ich muss sagen, ich fühle mich (bzw Gustaf) da auch gut aufgehoben und habe zudem meinen Versicherungsmakler dazwischen, der einen guten Eindruck auf mich macht. Ich kümmere mich, so die Idee, um nichts selbst sondern schicke alles was so anfällt (hoffentlich nichts bis wenig) einfach an meinen VK der sich dann kümmert.

Wie alt ist Gustaf und zahlst du den selben Preis? Und wie lange hast du ihn da schon versichert?

Ich habe keinen Versicherungsmakler, aber auch ohne ist das alles super unkompliziert. Die haben dieses Jahr auch ihre (mir fällt das Wort nicht ein, Gedächnisprobleme) geändert. Letztens Jahr musste ich zwischen 4-5 Wochen warten. Dieses Jahr kommt alles innerhalb einer Woche auf mein Konto.

• Mir scheint ich habe den gleichen Tarif für Gustaf.

Und ich muss sagen, ich fühle mich (bzw Gustaf) da auch gut aufgehoben und habe zudem meinen Versicherungsmakler dazwischen, der einen guten Eindruck auf mich macht. Ich kümmere mich, so die Idee, um nichts selbst sondern schicke alles was so anfällt (hoffentlich nichts bis wenig) einfach an meinen VK der sich dann kümmert.

Wie alt ist Gustaf und zahlst du den selben Preis? Und wie lange hast du ihn da schon versichert?

Ich habe keinen Versicherungsmakler, aber auch ohne ist das alles super unkompliziert. Die haben dieses Jahr auch ihre (mir fällt das Wort nicht ein, Gedächnisprobleme) geändert. Letztens Jahr musste ich zwischen 4-5 Wochen warten. Dieses Jahr kommt alles innerhalb einer Woche auf mein Konto.

Gustaf ist 26Monate alt und seit Februar bei der Allianz vollversichert im gleichen Tarif wie Du. Wir zahlen 109€/Monat inkl. Haftplichtversicherung für Gustaf.

Bisher habe ich nur im Rahmen der Vorsorgesumme (100€/Jahr) eine Impfrechnung eingereicht. Ich glaube nach 12Tagen war das Geld auf dem Konto.

• Wo liegen denn die Vorteile der Allianz gegenüber der Hanse Merkur? Ist ja doch ein ganz ordentlicher Preisunterschied, der ja irgendwie begründet sein muss?

Und hat die Allianz auch einen Kündigungsschutz?

• Wo liegen denn die Vorteile der Allianz gegenüber der Hanse Merkur? Ist ja doch ein ganz ordentlicher Preisunterschied, der ja irgendwie begründet sein muss?

Keine Ahnung. Und nein, die Allianz hat keinen Kündigungsschutz von dem ich wüsste. Aber bisher habe ich auch noch zu keiner Kündigungswelle seitens der Allianz was finden können.

Bei mir hat das Bauchgefühl und unzählige Empfehlungen aus der Boxer-Szene (der Versicherungsmakler hat selbst einen Boxer und wird in gefühlt sämtlichen Boxer Facebook Gruppen empfohlen) entschieden.

• Gustaf ist 26Monate alt und seit Februar bei der Allianz vollversichert im gleichen Tarif wie Du. Wir zahlen 109€/Monat inkl. Haftplichtversicherung für Gustaf.

Bisher habe ich nur im Rahmen der Vorsorgesumme (100€/Jahr) eine Impfrechnung eingereicht. Ich glaube nach 12Tagen war das Geld auf dem Konto

Ach die haben auch eine Haftpflicht? Muss ich gleich mal reinschauen. Villeicht lohnt sich ja der Umstieg von der HUK. Dankeschön!

Hanse Merkur schließt soweit ich weiß erblich bedingte Krankheiten aus. Das macht die Allianz nicht. Bei der Allianz müssten auch die Zähne mit versichert sein.

• Gustaf ist 26Monate alt und seit Februar bei der Allianz vollversichert im gleichen Tarif wie Du. Wir zahlen 109€/Monat inkl. Haftplichtversicherung für Gustaf.

Bisher habe ich nur im Rahmen der Vorsorgesumme (100€/Jahr) eine Impfrechnung eingereicht. Ich glaube nach 12Tagen war das Geld auf dem Konto

Ach die haben auch eine Haftpflicht? Muss ich gleich mal reinschauen. Villeicht lohnt sich ja der Umstieg von der HUK. Dankeschön!

und ab bei Versicherungen bekommst du 5% Rabatt

Hanse Merkur schließt soweit ich weiß erblich bedingte Krankheiten aus. Das macht die Allianz nicht. Bei der Allianz müssten auch die Zähne mit versichert sein.

Zähne lassen sich bei der Hanse Merkur zumindest als Zusatz auswählen.

Wie darf man sich das mit den Erbkrankheiten eigentlich bei Mischlingen vorstellen? Da könnte man ja bei jeder Erkrankung sagen, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie erblich bedingt ist. Wird dann tendenziell immer bezahlt oder nie?

• Wie darf man sich das mit den Erbkrankheiten eigentlich bei Mischlingen vorstellen? Da könnte man ja bei jeder Erkrankung sagen, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie erblich bedingt ist. Wird dann tendenziell immer bezahlt oder nie?

Das ist eine sehr gute Frage, vorallem bei den Straßenhunden aus dem Ausland. Aber ich glaube so Sachen wie HD/ED oder Epilepsie sind grundsätzlich als Erbkrankheit zu sehen. Oder gibt es hier jemanden der sich auskennt?

• Ich hab gerade nochmal geschaut.

Rassespezifische Erkrankungen sind unbegrenzt abgesichert. "Fehlentwicklungen" sind bis 5000 Euro versichert. Über den Begriff wurde schon einmal gerätselt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!