Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Sagt mal hat die Agila tatsächlich auf alles nur noch 1 Monat Wartezeit? Also auch auf ED/HD usw? Ich finde da gerade nix gegenteiliges dazu.
Ich will jetzt die Versicherung für Fly abschließen. Schwanke aber zwischen Hanse Merkur, Barmenia und Agila. Agila gefällt mir wegen dem Einschluss von Zahnreinigung und der kurzen Wartezeit auf alles (sofern ich das richtig sehe). Allerdings ist die Leistungsgrenze für normale TA Besuche halt bei 1100 Euro. Kann man zwar steigern aber dafür müsste man ja mal 3-4 Jahre nix einreichen damit sich das lohnt. Das kommt eher nicht in Frage. Dann lohnt sich das ganze bei den gestiegenen Preisen aber auch irgendwie wieder nicht da diese Grenze ja super schnell erreicht ist. Agila liegt bei 85 Euro im Monat.
Barmenia kostet um die 75 Euro und Hanse Merkur inkl. Zahn 53 Euro. Das sind halt schon ordentliche unterschiede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab bisher die OP-Versicherung bei der Agila und war immer zufrieden.
Eigentlich würde ich mit einem jungen Hund gerne wieder zur Agila gehen. Aber das sollte dann eine Vollversicherung werden. Mit dieser Grenze von 1100 Euro kommt Agila für mich nicht in Frage.
Das ist ja lächerlich bei den Preisen heutzutage.
-
Eigentlich würde ich mit einem jungen Hund gerne wieder zur Agila gehen. Aber das sollte dann eine Vollversicherung werden. Mit dieser Grenze von 1100 Euro kommt Agila für mich nicht in Frage.
Das ist ja lächerlich bei den Preisen heutzutage
Habe Fynn bei der Agila. Aber ich überlege immernoch, ihn woanders zu versichern wg eben dieser Obergrenze.
Schade, dass man dort nicht höher versichern kann. Bin nämlich auch wirklich zufrieden bisher was Übernahme, Abwicklung und Schnelligkeit angeht.
-
Das ist halt mein Problem an der Geschichte. 1100 sind absolut nix. Die kurze Wartezeit ist allerdings wieder interessant. Zumindest mal fürs erste Jahr.
-
Wird denn HD-/ED-Röntgen überhaupt übernommen von einer Versicherung?
Also wenn es keine Symptome gibt, rein das Röntgen um das 1. Lebensjahr rum um zu sehen, wie man belasten kann?
-
-
Oder hab ich das falsch verstanden und Du meintest die Behandlung von HD und ED?!?
-
Ich klinke mich mal eben ein, weil ich auch gerade am Rätseln bin, welche Tierkrankenversicherung ich wählen soll.
Wie ist das denn gemeint mit diesen Höchstgrenzen bei der Agila?
- Versicherungssumme Operationen: 2.500 €
Pro OP oder pro Jahr ingesamt? Und reicht das erfahrungsgemäß aus?
Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie sich die Versicherung nicht lohnen können sollte. Für mich wirkt es, als würde eine Krankenversicherung auf jeden Fall Sinn machen: Wir haben für einen kurzen Check-up Tierarzttermin 185€ bezahlt, für eine Wurmkur 10€, sind ja schon fast 200.
Selbst mit dem Vollschutz für 55€ bei der Agila hätte sich das ja bereits MEHR als gelohnt.
Wo genau liegt die Krux?
Sorry, ich kenne mich da leider nicht so aus... -
Wird denn HD-/ED-Röntgen überhaupt übernommen von einer Versicherung?
Also wenn es keine Symptome gibt, rein das Röntgen um das 1. Lebensjahr rum um zu sehen, wie man belasten kann?
Hmmm, ich hätte jetzt nicht geacht dass das ausgeschlossen wird. Manche Versicherungen haben ja so eine Vorsorgepauschale aber die Agila unterteilt das ja nicht. Kann ich das dann nicht abrechnen? Also Beispiel ich mache mir sorgen weil der Hund komisch liegt/springt oder sonst was. Keine Lahmheit vorhanden, einfach nur ein blödes Gefühl meinerseits oder so ähnlich. Das wäre nicht mit abgedeckt?
Oder hab ich das falsch verstanden und Du meintest die Behandlung von HD und ED?!?
Hast du nicht falsch verstanden aber im Prinzip betrifft das auch die Behandlung von HD und ED. Da gibts bei den meisten Versicherungen ja 12-18 Monate Wartezeit. Bei der Agila hab ich da jetzt nix zu gefunden.
-
Wie ist das denn gemeint mit diesen Höchstgrenzen bei der Agila?
Versicherungssumme Operationen: 2.500 €
Pro OP oder pro Jahr ingesamt? Und reicht das erfahrungsgemäß aus?
Pro Versicherungsjahr insgesamt.
Ich glaube, zB ein Kreuzbandriss sprengt diese Grenze locker.
Zu der reinen OP werden auch die Voruntersuchung und die Nachsorge dazugerechnet, soweit ich weiß.
Unser vorheriger Hund hatte eine große Augen-OP, später Fädenziehen unter Narkose. Das hätte die Grenze schon lange vor der GOT-Erhöhung gesprengt.
Und die Versicherungsbeiträge steigen ja mit Älterwerden des Hundes an, es bleibt nicht bei den 55€.
-
uff, na dann lohnt Agila ja wirklich nicht... das ist so kompliziert, da durchzusteigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!