Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
aber ich habe mittlerweile von vielen Beispielen gelesen, dass diese Tabelle nicht auf den versicherten Hund angewendet wurde.
Weißt Du denn, welche Tarife die Betroffenen haben?
Und ob sie nur eine KV oder eine KV + OPV + ggf. Haftpflicht haben? Wie viele Schadensfreiheitjahre es gibt? Wie alt die Hunde sind und wie groß? Wie viele Hunde versichert sind und wie lange?
So einfach lässt sich das mMn nicht vergleichen.
Tatsächlich habe ich einige Zeit nach dem Abschicken auch überlegt, dass ich das mehr auseinanderklabüsern müsste 🤔🙏
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist ja eh die dämlichste Begründung, dass sie wegen der GOT-Erhöhung die Preise erhöhen. Ist ja MEIN Problem, wenn ich dadurch schneller an der Leistungsgrenze bin.
Schätze aber, dass die Leistungsgrenze jetzt von mehr Versicherten ausgeschöpft wird und unlimitierte Tarife natürlich deutlich in der Leistung hochgehen, Mischkalkulation und so.
Stimmt, das ist ein Punkt... Zahlen müssen sie ja trotzdem mehr, jedenfalls innerhalb der Leistungsgrenze.
-
Bei unserem Pferd wollte die Uelzener, Op Versicherung, uns vor ein paar Jahren, rausschmeißen ( wie hatten nie einen Schadesfall) weil es den Tarif wohl nicht mehr gab. Entweder wir fliegen raus oder wir müssen den nächst höheren Tarif nehmen. Wir haben dann den höheren genommen.
Ich kann grad gar nicht sagen, wie frech ich das finde.
Das hat die agila mit uns vor einigen Jahren auch gemacht.
-
Betrifft zwar jetzt einen Neuabschluss für einen Krankenversicherung für eine Katze, aber ich denke das Formular für Hunde ist identisch. Ich will gerade online bei der AGILA meine beiden neuen Kitten versichern. Die wollen mittlerweile sogar die Adresse des Züchters haben.
-
Ich will gerade online bei der AGILA meine beiden neuen Kitten versichern.
Sind da in der OP Versicherung Zähne immer noch automatisch drin?
-
-
Bei den Tarifen hat sich doch noch nie bei der Agila etwas verändert? Da gibt's doch diese drei Optionen seit mindestens 10 Jahren.
-
Sind da in der OP Versicherung Zähne immer noch automatisch drin?
Ja.
Ich habe jetzt die mittlere Krankenversicherung für die beiden Neuzugänge genommen (waren nur 10€ im Monat mehr gegenüber OP bei 600€ Behandlungskosten), aber in den reinen OP Tarifen sind auch Zahnextraktionen und Wurzelfüllungen mit drin. Gerade wegen der Zähne, die bei Katzen ja oft Schwachstelle mit FORL sind habe ich mich wieder für die Agila entschieden.
-
Die wollen mittlerweile sogar die Adresse des Züchters haben.
Denk bitte daran, dass du dafür das Einverständnis des Züchters brauchst. Schriftlich. Zu deiner Sicherheit, sowas kann sonst richtig Ärger geben.
Bei den Tarifen hat sich doch noch nie bei der Agila etwas verändert? Da gibt's doch diese drei Optionen seit mindestens 10 Jahren.
10 Jahre könnte hinkommen. Da gab es schon mal eine große Kündigungswelle. Aus demselben Grund: die Kosten waren zu hoch. Damals hat die Agila gekündigt und ein Folgeangebot mit den aktuellen Tarifen gemacht.
Google sagt: das war 2014.
-
Ich habe auch mal eine Frage. Frieda ist bei der Agila und wir haben auch eine Erhöhung bekommen. Leider hat Frieda Vorerkrankungen wie HD, Probleme mit Ellenbogen (keine ED), Arthrose und als Welpe hatte sie eine Zahnfehlstellung, die korrigiert wurde.
Ich weiß aktuell echt nicht, was ich machen soll. Der monatliche Beitrag bei der Agila von 120€ ist wirklich heftig, wir haben immerhin bei der Krankenversicherung 1350€ zur Verfügung.
Finde die Hanse Merkur interessant. Weiß jemand, ob die unter den o.g. Vorerkrankungen überhaupt Frieda aufnehmen würden?
Bisher lief mit der Agila alles ohne Probleme, auch die Goldakpunktur wurde direkt bezahlt.
-
Gerade wegen der Zähne, die bei Katzen ja oft Schwachstelle mit FORL sind habe ich mich wieder für die Agila entschieden.
Gut. Deswegen fragte ich.
Denk bitte daran, dass du dafür das Einverständnis des Züchters brauchst. Schriftlich.
Reine Neugierde. Warum braucht man das? Wenn mich jemand fragt, aus welcher Zucht meine Hunde stammen, dann hatte ich bislang kein Problem damit, das zu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!