Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Es würde mich freuen ein paar Erfahrungen über Lassi zu lesen!
Ich habe keine Erfahrung mit der Lassi, aber ich hätte lieber einen Versicherer, der lange etabliert ist und bei dem ich davon ausgehen kann, dass er während eines ganzen Hundelebens bestehen bleibt. Bei Start-Ups ist das ja eher so eine Sache. Grad bei dem für die kommenden Jahre doch sich recht unplanbar entwickelnden Markt
Lassie Krankenversicherung – Versicherungen & Recht – Hundeforum von Dogorama – Dogorama AppHallöchen, Ich hätte da mal eine Frage zur der Versicherung „Lassie“, gehört zur HDI Gruppe und ist sch lange in Schweden aktiv und jetzt wohl neu in Deutsch...dogorama.app -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe keine Erfahrung mit der Lassi, aber ich hätte lieber einen Versicherer, der lange etabliert ist und bei dem ich davon ausgehen kann, dass er während eines ganzen Hundelebens bestehen bleibt. Bei Start-Ups ist das ja eher so eine Sache. Grad bei dem für die kommenden Jahre doch sich recht unplanbar entwickelnden Markt
Geht mir auch so. Deshalb sind die neuen Kitten jetzt nach langem hin und her überlegen auch wie die anderen bei der AGILA versichert. Gerade bei den Zahngeschichten, die Katzen oft haben weiß ich, dass die AGILA zuverlässig zahlt.
-
Ich hab mir grad mal die Verdicherungsbedingungen von Lassie angeschaut… gut 18 Monate Wartezeit hat die Barmenia zB auch gehabt (ob aktuell noch weiß ich nicht), aber so Sachen wie Wobbler, Cauda Equina, DM und so komplett auszuschließen ist schon knackig finde ich …
-
Ich würde auch eher auf ne Versicherung setzen die es schon länger am deutschen Markt gibt. Lassie hatte ich mir auch angeschaut sie aber recht schnell wieder ausgeschlossen. Da sind ja zum Beispiel auch sämtliche Erkrankunge der letzten 2 Jahre ausgeschlossen. heißt mein Hund hatte ne Bindehautentzündung dann übernehmen die das 2 Jahre lang nicht. Nur als Beispiel. CT/MRT wird sowieso nur im höchsten Tarif übernommen.
-
Ich würde auch eher auf ne Versicherung setzen die es schon länger am deutschen Markt gibt. Lassie hatte ich mir auch angeschaut sie aber recht schnell wieder ausgeschlossen. Da sind ja zum Beispiel auch sämtliche Erkrankunge der letzten 2 Jahre ausgeschlossen. heißt mein Hund hatte ne Bindehautentzündung dann übernehmen die das 2 Jahre lang nicht. Nur als Beispiel. CT/MRT wird sowieso nur im höchsten Tarif übernommen.
Dafür kann ich, wenn ich die Preise vergleiche (in unserem Fall 29 lassie vs. 68 agila ca.) Ziemlich schnell das ct auch selbst zahlen, vor allem weil im mittleren Tarif den wir bei der agila hatten, bei 600 Schluss ist
-
-
Dafür kann ich, wenn ich die Preise vergleiche (in unserem Fall 29 lassie vs. 68 agila ca.) Ziemlich schnell das ct auch selbst zahlen, vor allem weil im mittleren Tarif den wir bei der agila hatten, bei 600 Schluss ist
Agila würde ich nicht damit vergleichen sondern andere Versicherungen wie Hanse Merkur, Barmenia usw. Agila ist (für mich) durch die Begrenzung eh völlig uninteressant. Daher vergleiche ich die gar nicht damit.
-
Lassie wäre wegen der Startup Geschichte auch nicht meine Wahl. Aber im OP Fall übernehmen sie CT/MRT auch.
-
Lassie wäre wegen der Startup Geschichte auch nicht meine Wahl. Aber im OP Fall übernehmen sie CT/MRT auch.
Das stimmt aber so wie ich es verstanden habe halt nicht zu Diagnosezwecken sofern es nicht unmittelbar vor der OP ist bzw. wenn es dann nicht zur OP führt. CT kostet mittlerweile ja locker über 1000 Euro. Das hätte ich dann schon gerne abgedeckt.
-
Ja, die OP muss stattfinden.
-
Habt ihr Empfehlungen für Versicherungen in Österreich? Ob nur OP oder Voll ist erstmal egal, sie sollte aber auf jeden Fall Zahn-OPs inkludieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!