Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich habe bei der Agila angefragt
Nachdem wir ja jetzt von 45 auf 65 und jetzt auf 79,99 erhöht wurden (beim 600/3000 Vertrag) wollte ich eigendlich kündigen, dann wurden beide Hunde gleichzeitig krank bei beiden standen Op´s im raum. Deswegen habe ich es gelassen, aber angefragt ob wir in einen OP vertrag können und das geht wohl (alternativ sogar noch in den KV der mit den 500/2500). Jetzt lass ich mir ein Angebot machen, mal sehen. Wenn sie mir jetzt auch bei der OP nur den Minivertrag anbieten belass ich es wie es ist.Hast du der Agila mitgeteilt, dass deine Hunde krank sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bei der Agila angefragt
Nachdem wir ja jetzt von 45 auf 65 und jetzt auf 79,99 erhöht wurden (beim 600/3000 Vertrag) wollte ich eigendlich kündigen, dann wurden beide Hunde gleichzeitig krank bei beiden standen Op´s im raum. Deswegen habe ich es gelassen, aber angefragt ob wir in einen OP vertrag können und das geht wohl (alternativ sogar noch in den KV der mit den 500/2500). Jetzt lass ich mir ein Angebot machen, mal sehen. Wenn sie mir jetzt auch bei der OP nur den Minivertrag anbieten belass ich es wie es ist.Hast du der Agila mitgeteilt, dass deine Hunde krank sind?
Jop. War laut der Aussage kein Problem
-
Hast du der Agila mitgeteilt, dass deine Hunde krank sind?
Jop. War laut der Aussage kein Problem
Spannend. Danke für die Info, bei mir wurde der Wechsel mit vorerkranktem Hund ja abgelehnt.
-
War laut der Aussage kein Problem
Würd ich mir schriftlich geben lassen. Bonnie konnte ich bei der Agila nicht op versichern, da sie Allergikerin ist
-
War laut der Aussage kein Problem
Würd ich mir schriftlich geben lassen. Bonnie konnte ich bei der Agila nicht op versichern, da sie Allergikerin ist
Ich habe alles Schriftlich. ich warte jetzt auf ein Angebot ;). Ich berichte weiter
Eine Tarifumstellung in einen Tarif mit weniger Leistung ist möglich. Der Gesundheitszustand ist hier nicht relevant, die Änderung kann also auch erfolgen, wenn das Tier akut oder chronisch erkrankt ist.
Das kam von der Agila -
-
Vielleicht liegt es an dem bereits bestehenden Vertrag (sie muessten also eh zahlen) und das du in einen geringeren Tarif gehen wuerdest (sie muessten also weniger zahlen)?
-
Versicherungsmakler
Wie funktioniert das eigentlich? Muss man diese Makler vorab separat bezahlen, oder leben die nur von der Provision, FALLS man dann wirklich eine Versicherung über sie abschließt?
Ist zwar schon unendlich lange her das ich in der Branche gearbeitet habe. Für Dich ist das kostenlos, der Makler bekommt oft nicht unerhebliche Provision von der Versicherung. Damit ist das eben nicht mehr unabhängig, denn natürlich schaut der Makler auch wo er die meiste Provision bekommt. Es gibt die Guten und die Schlechten. Wenn du viel über den Makler versicherst wird er sicher mehr in deinem Sinne schauen, als wenn du nur eine KV abschließt, wo er dann nur viel Arbeit hat und wenig Geld bekommt. Grundsätzlich bevor man sich im Tarifdschungel verirrt ist ein Makler eine gute Idee. Entbindet aber nicht davor selbst zu schauen.
-
Meine TK hat gestern bei der Agila die Rechnung für eine Lipomentfernung eingereicht.
Heute Morgen kamen die Mails, dass sie bearbeitet sind und die Rechnung zur Zahlung angewiesen ist. Schneller ging kaum -
Wunderbar, dass es bei der Agila wieder schnell geht. Meine letzte Rechnung Anfang 2022 habe ich drei Mal eingereicht, weil sie sie immer wieder abgelehnt haben. Da musste ich erstmals wochenlang streiten, wobei sie in der Regel einfach überhaupt nicht geantwortet haben.
-
Oh, ich hatte im Mai auch über die TK eine Kastration einreichen lassen, war auch binnen 2 Tagen bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!