Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
ich warte immer noch auf Antwort von der Agila, aber die schreiben explizit, man soll nicht nachfragen wenn das eingereicht ist
Ich kann dir nur Raten per Facebook zu schreiben. Da habe ich immer innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich warte immer noch auf Antwort von der Agila, aber die schreiben explizit, man soll nicht nachfragen wenn das eingereicht ist
Die Meldung kam schon vor zwei Jahren. Ich habe drei mal hingeschrieben, dass sie unseren Fall nochmal explizit prüfen sollen. Antwort kam keine. Ich habe dann gekündigt.
-
Die Meldung kam schon vor zwei Jahren. Ich habe drei mal hingeschrieben, dass sie unseren Fall nochmal explizit prüfen sollen. Antwort kam keine. Ich habe dann gekündigt.
das heißt, sie haben Deinen Fall überhaupt nicht bearbeitet?
-
das heißt, sie haben Deinen Fall überhaupt nicht bearbeitet?
Einfach anrufen.
Ich konnte immer alles gut telefonisch klären. Das ging dann auch meist sehr flott.
-
Frage an die Leute die bei der HM eine Krankenversicherung haben: die übernehmen ja bis zu 250 Euro (glaube ich) Physio. Gibts da irgendwelche bestimmten Voraussetzungen oder reicht ihr einfach die Rechnung ein?
-
-
Frage an die Leute die bei der HM eine Krankenversicherung haben: die übernehmen ja bis zu 250 Euro (glaube ich) Physio. Gibts da irgendwelche bestimmten Voraussetzungen oder reicht ihr einfach die Rechnung ein?
Es muss vom Tierarzt verordnet sein und die/der Physio muss eine entsprechende Ausbildung haben
-
Es muss vom Tierarzt verordnet sein und die/der Physio muss eine entsprechende Ausbildung haben
Was ist denn eine entsprechende Ausbildung? Kann man das irgendwo nachlesen? War vorher zu doof zum schauen, hab nur gesehen bis 250 Euro übernehmen die das. Brauche ich dann ein Schreiben vom TA das er Physio verordnet?
-
Ich hab bei der HM noch nie Physiotherapie eingereicht. Bei der Agila hat ein Dreizeiler vom Tierarzt gereicht.
In den Versicherungsbedingungen der HM steht folgendes
Zitat3.6 Physiotherapie, Osteopathie Wir übernehmen Kosten für eine veterinärmedizinisch erforderliche Physiotherapie (z. B. Laufband, Aquatrainer, usw.) oder Osteopathie. Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass − ein Tierarzt die Physiotherapie bzw. Osteopathie durchführt oder − ein Tierarzt die Physiotherapie bzw. Osteopathie verordnet hat und diese durch einen Tier-Physiotherapeut oder Tierarzt durchgeführt wird, der nachweislich eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und in dem Bereich gewerblich tätig ist.
-
Für den Bereich Tierphysiotherapie gibt es keine staatlich anerkannte Ausbildung - das mal als Info dazu. Wen sie als anerkannt betrachten, wenn es kein Vet ist, ist also deren Entscheidung. (Ich habe davon noch keinen Gebrauch gemacht.)
-
Danke. Ich frag einfach mal bei meinem Makler nach. Die Formulierung ist mir zu schwammig. Gewerblich arbeiten die alle die ich mir angeschaut habe (weiß noch nicht genau bei wem ich anfragen soll) und mein TA schreibt mir auf Wunsch bestimmt auch einen Dreizeiler dazu. Aber ich frag einfach mal vorher nach. Gemacht wird es so oder so aber falls die Versicherung zumindest einen Teil übernehmen würde wärs ja nicht schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!