Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Mal eine Frage an die Hanse-Merkur versicherten:
Wenn ich eine Tube Zahnpasta beim Tierarzt kaufe kann ich die für die Vorsorgepauschale einreichen? Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Parasitenmittel und Wurmtabletten gehen ja, aber würde die Zahnpasta auch übernommen werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die HM das übernimmt kündige ich
-
Wenn ich eine Tube Zahnpasta beim Tierarzt kaufe kann ich die für die Vorsorgepauschale einreichen? Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Parasitenmittel und Wurmtabletten gehen ja, aber würde die Zahnpasta auch übernommen werden?
Hmm Zahnpasta ist ja nun nichts medizinisches wie Wurmkur oder Impfung, also ich glaube nicht dass das übernommen wird.
So eine Zahnpasta kostet aber auch nicht die Welt…
-
Bei mir wurde die übernommen.
-
Warum denn bitte Zahnpasta? Das übernimmt meine PKV auch nicht, trotz dessen, dass es "Prophylaxe" ist
-
-
Keine Ahnung ich käme gar nicht auf die Idee Zahnpasta als Einzelposten einzureichen, aber hey Krallen schneiden wird auch im Rahmen der Gesundheitsvorsorge übernommen, warum nicht auch Zahnpasta die der TA verkauft
-
Weil es theoretisch eine Prophylaxe ist, darum. Warum denn nicht? War ja nur neugierig ob es für die Versicherung unter Prophylaxe/ Vorsorgepauschale fällt.
Zwinge ja keinen Anderen das einzureichen. War lediglich eine Frage.
-
Keine Ahnung ich käme gar nicht auf die Idee Zahnpasta als Einzelposten einzureichen, aber hey Krallen schneiden wird auch im Rahmen der Gesundheitsvorsorge übernommen, warum nicht auch Zahnpasta die der TA verkauft
Sehe ich auch so. Bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich so gehandhabt wird. Ich habe die Zahnpasta damals nicht als Einzelposten eingereicht, sondern sie war Teil einer 600€ Rechnung.
-
Wenn die HM das übernimmt kündige ich
Naja, warum nicht? Wie du deine Vorsorgepauschale verbrauchst, ist doch dir überlassen. Aber die ist schon in den Beiträgen eingepreist.
-
Habe auch nie geschrieben, dass ich die einzeln einreichen möchte. Nur die generelle Frage ob es übernommen wird im Rahmen der Vorsorgepauschale.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!