Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Impfung muss genau aufgeschlüsselt sein mittlerweile. Also Allgemeine Untersuchung, Impfstoff, Eintragung in den Heimtierausweis, Chipauslesen (wenns denn gemacht wird), Injektion usw. Das darf man nicht mehr so zusammenfassen wie früher.
Meine Praxis hat zum Beispiel ein uraltprogramm und da passiert es regelmäßig das ich zum Blutabnehmen komme und danach steht auf der Rechnung Blutabnahme 130 Euro. Da wird versehentlich die Blutabnahme und das Fremdlabor zusammengerechnet. Das wäre dann über dem 4 fachen Satz und somit wird es nicht vollständig übernommen. Irgendwie sowas wirds bei dir wohl auch sein.
Ja, denke ich auch. Und sowas wie die Eintragung der Impfung und ich glaube auch die Ablesung des Chips werden sowieso nicht übernommen/abgezogen.
Ja das stimmt, hatte ich vergessen.
16 Euro finde ich trotzdem komisch weil mir gerade kein Posten bei ner Impfung einfällt der im 4fachen Satz nur 16 Euro kostet. Aber dazu müsste man die Rechnung sehen was genau drauf steht. Eventuell mit GOT Nummer oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, denke ich auch. Und sowas wie die Eintragung der Impfung und ich glaube auch die Ablesung des Chips werden sowieso nicht übernommen/abgezogen.
Ja das stimmt, hatte ich vergessen.
Doch, dieser Punkt (5,50€) wurde komplett übernommen.
Letztes Jahr hab ich Bjarnis Rechnung von derselben TÄ mit derselben Aufstellung der Rechnung problemlos erstattet bekommen.
Habe der HM nun eine Mail geschrieben, die Telefonhotline mit Madame Roboter ist eine unausgegorene Unverschämtheit, die hat viermal an unterschiedlichen Punkten des Prozesses einfach aufgelegt ohne dass ich einen Menschen zu hören bekommen hätte.
-
Hab mal bei meiner Impfung geschaut, da hatten sie nur die Kosten für den Impfnachweis nicht übernommen
-
Jup, bei mir wird auch bei allen Impfungen nur der Impfnachweis (6 Euro oder so) nicht übernommen. Sonst alles.
-
Hab jetzt innerhalb eines Jahres die zweite Erhöhung der HM bekommen… erst letztes Jahr von 56€ auf 71€ und jetzt von 71€ auf 91€ (Vollvers. + Zahn) beides Mal nicht nur die „normale“ Altersstufenerhöhung.
Henry wird im Mai grad mal 4 Jahre alt.. eingereicht habe ich bis auf die Kastration auch nie etwas… 🙆🏼♀️
Bin am überlegen wieder zu kündigen.. auf der anderen Seite ist so eine Versicherung schon praktisch.
-
-
Da graut es mir auch noch ein bisschen davor. Bei Sky müsste jetzt Anfang April die Altersanpassung + die Erhöhung die dieses Jahr ja allgemein bei der HM stattgefunden hat reinflattern. Das wird auch nicht wenig sein...
Bin trotzdem extrem froh das ich ihn damals gleich versichert habe. Er hat ja leider schon einiges an Kosten verursacht.
-
Bin trotzdem extrem froh das ich ihn damals gleich versichert habe. Er hat ja leider schon einiges an Kosten verursach
Ja, das verstehe ich total. Frage mich nur wo das enden soll, wenn ich jetzt schon so viel zahle wo der noch so jung ist
und ob es nicht evtl. mehr sinn macht, jeden Monat zB 100€ beiseite zu legen
-
Bin trotzdem extrem froh das ich ihn damals gleich versichert habe. Er hat ja leider schon einiges an Kosten verursach
Ja, das verstehe ich total. Frage mich nur wo das enden soll, wenn ich jetzt schon so viel zahle wo der noch so jung ist
und ob es nicht evtl. mehr sinn macht, jeden Monat zB 100€ beiseite zu legen
Kann ich total verstehen. Sky ist auch erst 3. Ich habs mal ausgerechnet. Bis 180 Euro/Monat hätte sich letztes Jahr leider "gelohnt". Will man gar nicht drüber nachdenken. Bei Amy zahle ich mehr ein als ich raus bekomme (so solls ja eigentlich auch sein, man will ja keinen kranken Hund haben).
Zum Thema 100 Euro pro Monat zur Seite legen: wenn du im Notfall schnell (eventuell auch mehrfach) an hohe Summen kommst (egal ob Kredit, Leihgabe in der Familie/Freunde oder sonst was) kann man das auf jeden Fall so machen und fährt bei den meisten durchschnittlichen Hunden damit sicher auch besser. Ich kann das nicht leisten bei 2 Hunden, daher bleiben sie versichert sofern die Preise nicht völlig explodieren oder wir rausgeworfen werden.
-
Hab jetzt innerhalb eines Jahres die zweite Erhöhung der HM bekommen… erst letztes Jahr von 56€ auf 71€ und jetzt von 71€ auf 91€ (Vollvers. + Zahn) beides Mal nicht nur die „normale“ Altersstufenerhöhung.
Henry wird im Mai grad mal 4 Jahre alt.. eingereicht habe ich bis auf die Kastration auch nie etwas… 🙆🏼♀️
Bin am überlegen wieder zu kündigen.. auf der anderen Seite ist so eine Versicherung schon praktisch.
Ich hab mir überlegt, dass ich - falls der monatliche Beitrag für mich zu hoch werden sollte - von der Vollversicherung plus Zahn auf eine reine OP Versicherung mit Selbstbeteiligung runter gehen werde. Plus ein wenig zurück gelegtem Geldpolster und eventuell ausgereiztem Dispo würde ich im Krankheitsfall dann zurecht kommen.
-
Kann ich total verstehen. Sky ist auch erst 3. Ich habs mal ausgerechnet. Bis 180 Euro/Monat hätte sich letztes Jahr leider "gelohnt". Will man gar nicht drüber nachdenken. Bei Amy zahle ich mehr ein als ich raus bekomme (so solls ja eigentlich auch sein, man will ja keinen kranken Hund haben).
Zum Thema 100 Euro pro Monat zur Seite legen: wenn du im Notfall schnell (eventuell auch mehrfach) an hohe Summen kommst (egal ob Kredit, Leihgabe in der Familie/Freunde oder sonst was) kann man das auf jeden Fall so machen und fährt bei den meisten durchschnittlichen Hunden damit sicher auch besser. Ich kann das nicht leisten bei 2 Hunden, daher bleiben sie versichert sofern die Preise nicht völlig explodieren oder wir rausgeworfen werden.Ja, ich sehe das auch so, dass sich eine Versicherung eigentlich nicht lohnen soll (toi toi toi). Bei zwei Hunden würde ich die Versicherung auch auf jeden Fall so fortführen. Und natürlich hoffe ich auch, dass Henry niemals große Eingriffe benötigen wird. Einen Puffer habe ich immer beiseite liegen. Von daher denke ich, dass ich die Versicherung wirklich kündigen werde und das Geld was ich dort zahlen würde einfach noch in top spare (in der Hoffnung, dass ich da nicht drangehen muss).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!