• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Meine heutige Sünde: ein fast neuwertiges, XXL-Hundekissen. Hat aber nur die Hälfte vom Neupreis gekostet, war also ein richtiger Schnapper :sweet: Konnt ich nicht stehen lassen.


      Ich hab mir auch mal vorgenommen, mein Monatsgehalt in vier Umschläge aufzuteilen. Einen für jede Woche - wie Tröti sagte, lohnt sich das in Zeiten von Plastikgeld aber irgendwie nicht.

      Praktisch wärs, wenns fürs Konto so eine Funktion gäbe :denker:


      Ein Haushaltsbuch hab ich auch mal ne Zeit lang geführt. Auch über diese "Mein Haushaltsbuch"-App. War mir aber irgendwann zu friemelig (bzw ich nicht diszipliniert genug) und ja... so flog die App dann irgendwann wieder vom Handy.


      Amazon ist für mich zum Glück nicht soo der Einkaufsanreiz. Ich bestell da kaum was. Auch keine Filme, ich beschränk mich auf das, was bei Prime enthalten ist.


      Heut hab ich mich aber tatsächlich beim Gedanken an eine neue Jacke erwischt. Am liebsten eine mit reflektierenden Paspeln am Rücken, damit ich auch im Dunkeln gut zu sehen bin. Und in olivgrün! Oder so.

      Brauch ich aber nicht, weil: ich hab eine dicke Outdoorjacke, die ist keine zwei Jahre alt und quasi neu, weil bedingt durch die hiesigen Temperaturen kaum getragen. Ich schwör aufs Zwiebelprinzip. Statt der teuren Outdoorjacke trag ich bei Temperaturen unter 5°C dann eben noch die dünne Softshelljacke über nem Hoodie oder ner Fleecejacke. Reicht, hält warm und ich schwitz nicht drunter.

      Wozu also eine neue? - Und mit dem Gedanken war das Thema "Ich hätte gerne eine neue Jacke" gegessen.


      Was ich stattdessen dringend neu bräuchte, wären Brillengläser. Bei meinen löst sich schon die Beschichtung ab ... eigentlich will ich mir seit Monaten neue Brillengläser machen lassen, aber irgendwie fällt das immer hinten unter. Geht das noch jemandem so, dass wirklich wichtige zu kaufende Dinge dann aufgeschoben werden? :ugly:

    • Wahnsinn wie ihr alle an mich und meine Impulskontrolle glaubt :respekt:


      Ich vermelde, dass ich heute noch nichts gekauft habe, gestern übrigens auch nicht und davor den Tag auch nicht :applaus:

    • Wir sparen gerade an Lebensmitteln. Ich bin ein halber Prepper und wir müssen seit knapp 3 Wochen fast gar nicht mehr einkaufen, weil alle Gefrierschränke, Speisekammer, Kühlschränke voll sind.

      Gute Möglichkeit, um keinen Kram mitzunehmen aus dem Wochenangebot von Aldi und Co...

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!