• Ich kalkulier ja immer grob durch, was mir nach dem Kauf von diesem und jenen noch bleibt. Wenn ich dann alle paar Tage mal aufs Konto gucke und merke, dass ich zu drastisch kalkuliert habe und mir mehr bleibt, als ich dachte, dann hab ich sofort diesen "Oh, ich könnte mir ja dies und jenes kaufen!"-Gedanken im Kopf :fear:

    Meistens wird daraus eh nichts. Zum Glück... kennt ihr das? :ugly:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • kennt ihr das? :ugly:

      Total.


      Aber ich bin dann immer noch zu geizig, um es für mich auszugeben. :ops:

    • Wie sagt Marie Kondo "macht es dich glücklich ?" |)

      Würde es danach gehen, hätte ich Dutzende überteuerte Handtaschen und noch mehr Nerd KrimsKrams aber keinen Staubsauger - also ein eher dämliches Konzept. xD


      Ich hab mir zum Durchhalten ja ein System überlegt, mein Belohungssackerl.

    • Also nur mal so rein hypothetisch... wenn ein Mann einer Frau ein neues MacBook (natüüürlich nur für die Arbeit :hust:) kauft, würde das nicht auf das Kaufkonto der Frau verbucht werden oder? :denker:


      Ich frage für eine Freundin :nicken:

    • Ich klinke mich auch ein, obwohl ich sehr zufrieden bin. Manche Menschen würden sagen ich bin geizig...

      Aber die geben dann auch dreimal soviel im Monat aus :pfeif:

      Gleichgesinnte sind auf jeden Fall schön :)


      Ich habe mein Kaufverhalten seit Jahren gut im Auge, das letze Jahr habe ich akribisch Buch geführt, nur den Dezember muss ich noch eintragen. Im Jahresschnitt komme ich denke ich inklusive allem auf so 1000€-1200€ Ausgaben im Monat.

      Muss morgen mal genau gucken, aber dafür dass dieses Jahr leider sehr viel an TA Kosten angefallen ist, Auto ein paar Sachen gebraucht hat und wir zwangsweise renovieren mussten bin ich sehr zufrieden :nicken:


      Gut nur dass die horrenden Schulkosten schon im Dezember 19 abgebucht wurden, sonst sähe das leider ganz anders aus :lepra:

    • Heute beim Aldi gab es tatsächlich mal nur Lebensmittel. Dabei hatte ich auf die Igel Pods noch gehofft, aber die waren schon weg. Nun gut, eigentlich hab ich auch schon welche. Stand dann noch kurz überlegend vor der Vitrine mit dem Technikzeugs, die hatten ein TomTom Navi für 90 Euro. Hab ja schon etwas überlegt. Meins wurde vor einigen Jahren geklaut, seitdem fahr ich mit google Maps übers Handy. Geht auch, aber hätte schon gerne wieder ein richtiges Navi. Nu ja, jetzt erst mal nicht.

    • Also nur mal so rein hypothetisch... wenn ein Mann einer Frau ein neues MacBook (natüüürlich nur für die Arbeit :hust:) kauft, würde das nicht auf das Kaufkonto der Frau verbucht werden oder? :denker:


      Ich frage für eine Freundin :nicken:

      Geschenke sind nicht kaufen, nur haben ! :klugscheisser:


      xD

    • Ich kalkulier ja immer grob durch, was mir nach dem Kauf von diesem und jenen noch bleibt. Wenn ich dann alle paar Tage mal aufs Konto gucke und merke, dass ich zu drastisch kalkuliert habe und mir mehr bleibt, als ich dachte, dann hab ich sofort diesen "Oh, ich könnte mir ja dies und jenes kaufen!"-Gedanken im Kopf :fear:

      Meistens wird daraus eh nichts. Zum Glück... kennt ihr das? :ugly:

      Ja omg ja.... :(


      Ich reih mich mal ein weil ich das spannend finde, aufgrund meines geringen Lebensunterhalts Budget bin ich meist vom Kaufrausch befreit, weil schlicht kein Geld, aber Weihnachten war voller Gutscheine und wir haben nen Bonus bekommen und nun beherrsche ich mich seit fast zwei Wochen um mal nichts einzukaufen...

      Und das ist schlimm, den alle meine Gassi Schuhe lösen sich auf und ich bräuchte neue Laufschuhe....

      Aber bis März müsste das alles noch halten hab ich mir eigentlich vorgenommen :hust:


      Ein guter Tipp übrigens von einer Frau mit wenig Geld, aber vielen Wünschen...

      Teil in die Hand/Warenkorb und bewusst fragen: Brauch ich das wirklich? Also wirklich....


      Wenn nein... Ne Nacht drüber schlafen dann passt es meist

    • Wie sagt Marie Kondo "macht es dich glücklich ?" |)

      Würde es danach gehen, hätte ich Dutzende überteuerte Handtaschen und noch mehr Nerd KrimsKrams aber keinen Staubsauger - also ein eher dämliches Konzept. xD


      Ich hab mir zum Durchhalten ja ein System überlegt, mein Belohungssackerl.

      :shocked: das schockt mich bei dir jetzt ein bisschen xD überteuerte Handtaschen?

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!