Kaufdiät
-
-
Ich bin einfach nicht gewillt hier alle paar Wochen umzudekorieren. Und ich finde es wunderschön wenn überall Glaselemente stehen, aber es soll ja auch Raum haben um zu wirken. Das geht im Wohnzimmer unter.
Und ich stöber zu gern auch auf Flohmärkten.
So schmachte ich es alles online an und bestelle es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin einfach nicht gewillt hier alle paar Wochen umzudekorieren. Und ich finde es wunderschön wenn überall Glaselemente stehen, aber es soll ja auch Raum haben um zu wirken. Das geht im Wohnzimmer unter.
Und ich stöber zu gern auch auf Flohmärkten.
So schmachte ich es alles online an und bestelle es nicht.
Sehe es so, man kann nicht alles haben 🤷
Könnte man natürlich schon, aber, dann wäre man auch nicht Glücklich...
Oder, Neu kaufen, und altes entsorgen (verkaufen, verschenken etc.)...
-
Das ist einfach zu viel Geld. Ich gebe nicht 80€ für das Glas aus, so als Beispiel.
Könnte man sich schenken lassen aber selbst dann ist es einfach viel Geld
-
Ich freu mich. Ich hatte im Dezember Figuren kaufen wollen für mein Hobby. Es stellte sich dann heraus, dass ich die eine Figur schon habe. Gestern habe ich den Verkäufer wieder angeschrieben (wir kennen uns persönlich) und ich habe vorgeschlagen, dass er mir die eine Figur verkauft, die zweite mit schickt und ich male sie ihm an. Er malt selber aber diese speziellen Figuren sind ihm zu klein. Er findet sie aber toll.
Heute kam zurück: er schickt mir beide Figuren und ich bemale die eine und als "Bezahlung" darf ich die andere behalten.
Saucool! Ich freu mich!
Geld gespart und trotzdem neue Figuren.
-
Ich hab einen Geldbeutel gekauft. Den brauchte ich aber. NICHT gekauft habe ich eine kleine Engelchenfigur, die eine Kugel mit LED-Beleuchtung hält. Ich liebe so kleine, kitschige Figürchen...
-
-
Ich habe auch gesündigt. Aber eigentlich auch nicht. Weil ich wollte einen Spanischkurs machen bei der VHS, der hätte 80 gekostet.... die Zeiten waren aber doof somit habe ich mir was für Zuhause gekauft und 30 bezahlt also gespart.....
Ansonsten gibt es diesen Monat NICHTS mehr. Meine Tochter hat morgen Geburstag das kostet mit Geschenken und Essengehen und Kindergeburtstag eh wieder um die 400 öcken
Naja, im Frühjahr brauchen wir dann alle wieder neue Schuhe und Hundeschuhe.....
Aber mit Inflation und so merke ich schon das ich sehr viel bewusster einkaufe und vieles eben bleiben lasse.
-
Ich habe Hundefutter gekauft Aber wenigstens nur 1,5kg, als Leckerchen... Oh, aber ich habe jetzt tatsächlich ein Haushaltsbuch angefangen und das hilft mir schon sehr, muss ich sagen! Dadurch habe ich schon auf ein paar Dinge verzichtet, die ich sonst einfach, ohne nachzudenken, gekauft hätte.
-
Wenn es mich packt und ich der Meinung bin, etwas oder einiges gar unbedingt zu benötigen: virtuelles Warenkörbchen füllen, drüber schlafen, zur Not auch zwei oder drei Nächte.
Dann merkt man, daß man auch ohne diese Sachen leben kann
Da ich momentan versuche, so häufig wie möglich von den Vorräten zu leben, brauche ich kaum noch einkaufen zu gehen. Das erleichtert es auch sehr, nicht spontan doch wieder irgendetwas mitzunehmen.
Außerdem bete ich mir ständig vor, daß
a) kein Geld da ist
b) das, was nicht da ist, noch für ganz andere, viel wichtigere Dinge ausgegeben werden muß (Umzug usw.)
c) alles neu erworbene auch umgezogen werden muß
Also noch mehr Gründe, einfach die Finger still zu halten.
So kaufe ich im Internet wunderschöne Dinge nur mit den Augen, weil der Bestellknopf einfach nicht gedrückt wird
-
Ich guck garnicht erst nach Sachen
-
Ich guck garnicht erst nach Sachen
Ne, mach ich auch nicht mehr. Das spart immens.
Eines habe ich mir letzten Monat noch gegönnt: Ein Massagegerät. Sollte ein Geschenk sein und ich habe es einfach mal ausprobiert. Es war dann so eine Wohltat bei meinen chronischen Schmerzen, dass ich es nicht mehr hergeben konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!