• Hier auch. Wir hatten lange einen sehr schmalen Geldbeutel und haben uns für die Hunde Haltung entschieden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja.:stock1:

      Ich halte mir einfach die virtuellen Ohren zu.

      Lalalala...:pfeif: Ich kann dich nicht hören!!!

    • Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?


      [...] ich kaufe absolut ungern gebraucht

      Das ist für mich mittlerweile fast besser als neu kaufen. Allgemein gesprochen jetzt.

      Manche Dinge wie Bettwäsche, Unterwäsche etc. kommen mir wirklich nur neu ausm Laden ins Haus, alles andere wie Möbel oder Hundezubehör kauf ich auch gerne second hand (außer angebrochene Futtersäcke). Da hab ich tatsächlich wenig Probleme mit.

      Mir machts echt Spaß, auf einschlägigen Portalen nach Schnäppchen zu stöbern und dann auch zu kaufen, wenn ich dies und jenes wirklich brauche/möchte.


      Mein Sofa zum Beispiel... Neupreis ~800€. eKa-Preis? Nicht mal ein Viertel vom NP. Allerdings mit leichtem "Katzenschaden" an einer Sofalehne. Juckt mich aber nicht, ich hab Hunde |)

      Solche Schnäppchen machen mich dann echt glücklicher als das gleiche Ding neu zu kaufen. Ich hab noch Tage später gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd beim Gedanken an das Schnäppchen.


      ... aber auch da muss ich mich manchmal zusammenreißen. Wenn ich wegen einem Teil schon in Richtung X fahre, dann kööönnte ich ja auch mal gucken, obs im Umkreis von y km noch was "Interessantes" gibt usw. |):ops:

    • Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?

      Meinst Du mich?

      Keine.


      Heizung möge heizen, Auto fahren, Dach dicht bleiben.

    • Ah klar, Pardon. Ich finds einfach in unserem Leben eine interessante (und auch mal schmerzhafte) Entwicklung ohne modische Begriffe wie downsizing oder so- pure Notwendigkeit.

    • Ich möchte mir ja nix verkneifen oder auf später verschieben, sondern reduzieren und nicht einfach kaufen, um mir übers Kaufen ein gutes Gefühl zu holen. Ums Geld geht's nicht.

      Deswegen: wünsche mir nix.

    • Ich hab aber wie nahezu jeder hier eine Schwachstelle: Bücher und ich kaufe absolut ungern gebraucht.

      Kann ich nachvollziehen. Es gibt doch kaum was Schöneres als ein neues, gebundenes Buch, wenn man die Folie abmacht und zum ersten Mal drin blättert :herzen1:


      Wobei ich schon auch unterscheide. Klassiker, die ich einfach mal gelesen haben will, kaufe ich gerne als Taschenbuch gebraucht oder als Mängelexemplar. Günstig, ältere Ausgabe - egal.

      Neuerscheinungen, die mich interessieren und die ich einfach besitzen möchte (die Barack Obama-Biografie zB), kaufe ich aus rein emotionalen Gründen neu.

      Ist eigentlich Blödsinn, ich könnte auch einfach ein bisschen warten...


      Momentan haben ja die Nonfood-Geschäfte zu. Die einzigen Läden, um die es mir wirklich leid tut und die ich von Zeit zu Zeit vermisse, sind Buchläden. Da ich ja aber auch keine Versandriesen mehr unterstützen will, bin ich da erstmal safe, denk ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!