• Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es geht bei Kaufdiät ja auch darum bewusst etwas zu kaufen.

      Also man kauft bewusst jetzt die Pfeffermphle anstatt einfach das Billigangebot vom Discounter mit in den Wagen zu legen, obwohl man es nicht braucht.

    • Schon klar, dass man lieber bewusst kauft statt mehrfach billig.


      Second Hand muss jeder für sich entscheiden. Aber was macht die von Peugeot so besonders? Oder ist das einfach persönlicher Geschmack, was ich hier niemals diskutieren würde. Das ist halt jedem selbst überlassen.

    • Eine Peugeot-Mühle ist halt einfach etwas, was man nur einmal im Leben kaufen muss und auch weiter vererben kann. Ich benutze heute noch Kochutensilien, die meine Oma im letzten Jahrhundert gekauft hat.


      Ich mag mich halt einfach nicht mit Zeugs rumärgen, wo ich dann denke "hätteste mal vernünftig gekauft". Mir hat man auch 'nen Vogel gezeigt, als ich einen Sparschäler für 18€ gekauft habe aber ich habe mich lange genug mit den 1€ Teilen rumgeärgert. Der, den ich jetzt habe, ist grandios.

    • Alles gut. Ich versteh deine Denkweise. Mit Peugeot verbinde ich in aller erster Linie Autos und dann Fahrräder.


      Auch wenn irgendwo in meinem Hinterkopf das hier passiert :doh: weil ich irgendwann mal gelesen habe, dass die eigentlich mit so etwas wie Pfeffermühlen angefangen haben.


      Bei hochwertiger Pfeffermühle käme mir als erstes WMF in den Sinn. Daher meine Nachfrage.

      Es hätte ja auch einfach nur ein Fan-Ding sein können =)

    • Ich schleiche mich hier mal rein und versuche mich an Besserung.


      Im Prinzip kaufe ich nur unnützen Kram für den Hund, unnütz, weil er hat wirklich alles was ein Hund braucht in mehrfacher Ausstattung. Das reicht jetzt aber wirklich 🤯


      Für mich kaufe ich deutlich seltener. Meist monatelang nix, mache aber währenddessen eine Wunschliste, und dann nehme ich mir ganz bewusst vor Geld auszugeben und fange an zu recherchieren um meine Wunschliste kauftechnisch abzuarbeiten. Das habe ich jetzt gerade hinter mich gebracht, außer das neue iPad mini - das kommt noch, und jetzt läute ich wieder die „Wunschliste füllen“ Zeit ein. So gaukele ich mir Kontrolle vor, aber vierstellig wird’s am Ende trotzdem oft 🙈

    • So eine Wunschliste habe ich auch. Manche Sachen stehen da allerdings seit bestimmt 5Jahren drauf oder länger.

      Das letzte mal, dass ich davon was gekauft habe, war im Juli 22 und das waren neue Gläser für meine Brille. Also auch nur die Gläser, den Rahmen hab ich noch mal benutzt.

    • Ich habe mir eine neue Lunchbox bestellt und hoffe, dass sie gut dicht hält. Dann kann ich mir öfter Essen auf Arbeit mitnehmen und renne nicht so oft zum Bäcker oder in den Supermarkt oder die Tankstelle. Das ist nämlich richtig teuer und schmeckt auch meistens überhaupt nicht.

      Also etwas gekauft, um dann weniger zu kaufen :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!