• Instagramm interessiert mich zum Glück;) kaum. Bin 1x für 5-10min drin, schaue was meine abonnierten Supernaturaldarsteller und Agileute gepostet haben und bin wieder weg.

    Bei mir ist es jetzt Bumer. Soo schöne Geschirre..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt im letzten Monat alles was mir dringlich zu kaufen erschien aufgeschrieben und für den ersten des nächsten Monats aufgehoben. Zwei Dinge sind jetzt schon wieder von der Liste geflogen und ich denke das mache ich jetzt immer so. Dann ist der Kaufdruck weg, man schaut noch mal mit etwas Abstand drauf und macht sich den Monat über keinen Kopf mehr drüber. Funktioniert für mich sehr gut :)

    • Nach ein paar wirklich derben, aber leider notwenigen Investitionen, ist hier mal wirklich, wirklich, ein strenger Sparkurs angesagt.


      Angefallen sind seit Februar Kosten um die 10.000,- für die neue Luft-Wärmepumpe, annähernd 5.000,- für die zwei Katertiere ( 1x Zahn OP beim FORL Kater und den zweiten einmal gröber zusammenflicken lassen nach nem Unfall).....dann noch jeweils ein großes Service mit neuen Reifen beim Motorrad und ohne Reifen beim großen Auto!


      Dabei hatte ich echt gehofft unseren Sparpolster etwas auf- fetten zu können....und dann sowas....

    • Leider leider muß ich zähneknirschend beschämt (aber trotzdem sehr glücklich irgendwie!!) berichten, die Kaufdiät zum wiederholten Male erfolgreichst und großräumigst unterbrochen zu haben.


      Asche auf mein Haupt! :headbash:




      Aaaber zur Entschuldigung läßt sich sagen, daß ja in der neuen Wohnung es noch an so vielem fehlt und daher --- ungelogen alle Käufe durchaus sinnvoll und berechtigt sind. Jawollja :party:

    • Die Kaufdiät ist hier auch gescheitert 🙈

      Es sind heute glücklicherweise 2 konzertkarten ins Körbchen gehüpft. Zwar teurer als gehofft aber nun ja.


      Ansonsten hatte ich letzten Monat mal einen Kassensturz gemacht und mir ein Haushaltsbuch angelegt. Der erste Schritt war dann alle Kosten, die monatlich, im Quartal und jährlich anfallen zu notieren. Wenn man dann mal sieht für welchen Krempel man alles Geld ausgegeben hat 😵‍💫. Ich müsste theoretisch reich sein 😂.


      Ich habe mir jetzt aber vor genommen, bis zum Ende des Jahres nichts unnötiges mehr zu kaufen.

    • Vorhin im Discounter mit den vielen tausend Non-Food-Angeboten gewesen:


      NIX davon mitgenommen! *stolzgugg*

      Nicht mal ein Buch für 3,99 - nix nix nix.


      Nur Lebensmittel diesmal, wirklich! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • So, nachdem ich im Juni und Juli völlig unbedarft das Geld rausgehauen hab (weil: Mutter gestorben, das ist ja eine Sondersituation, da geht das schon mal...), muss ich im August sehr definitiv sparen.

      Das liebe Pferd war krank, die Rechnung steht aber noch aus. Am meisten (für mich jetzt) haut Bäcker rein und der unsägliche Kapselkaffee. Die Kapseln sind jetzt zum Glück leer, die Maschine wird im Keller verstaut und dann kommt mein Vollautomat aus meiner Wohnung hier hoch.

      Jetzt war noch das Vogelfutter leer, dafür hab ich zum Glück einen günstigeren Shop gefunden. Einen Vorteil haben die ganzen Viecher. In diesem Leben werde ich kein, aber auch absolut gar kein, Geld für Drogen haben...


      Also mein Plan für August:

      Es wird nur gekauft, was wirklich nötig ist und auch hier das Meiste (außer Reitunterwäsche, die muss sein) gebraucht bzw. aus zweiter Hand .

      Auch bei Lebensmitteln werde ich sehr, sehr genau auswählen und zuallererst den Tiefkühlschrank und die Vorratskammer leerkochen.

      Mal sehen, wo ich lande...

    • Mein neuester Spar-Trick sind selbstgebackene Leckerlies für den Hund :D spart Müll, spart Geld und ich kann die Leckerlies so klein machen, dass sie keine halbe Mahlzeit für den Hund sind.

    • Hier ist auch erstmal wieder Kaufdiät angesagt 🙈😂

      Auto 1 (mein Spaßauto) komplett Defekt, geht irgendwann über kurz oder lang nach NRW um dort hoffentlich wieder gerichtet werden zu können (komplette Elektronik im Arsch 😭, ansonsten steht der Wagen aber noch gut da trotz seiner 19 Jahre weswegen ich ihn (noch) nicht aufgeben will 🥰), Auto 2 auch gerade in der Werkstatt, irgendwas mit dem Radlager, und dann braucht er neue Bereifung. Wird auch einiges kosten 🙈


      Für das was mein Spaßauto wohl an Reparatur kosten wird, könnte ich mir einen kleinen gebrauchten kaufen 🙈


      Ein kleiner gebrauchter bringt mir aber nichts, das nächste Auto muss mindestens unseren WW vernünftig ziehen können, also muss ein vernünftiger Mittelklassewagen her. Alles was ich dazu finde, KM/Alter jenseits von gut und böse (wobei, mein Spaßauto hat auch 250tsd runter, aber der würde das gleiche nochmal machen), und/oder, unbezahlbar... Bzw was ich nicht bereit bin auszugeben, denn irgendwo hört der Spaß auch auf...


      Also, Kaufdiät angesagt um das alles irgendwie zu wuppen 😀


      Aber, Hauptsache, meine Wuffels sind Gesund und munter 🥰

      Wobei, da steht dembächst bei dem einen und anderen Impfung an 🙈

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!