• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Mein neuester Spar-Trick sind selbstgebackene Leckerlies für den Hund :D spart Müll, spart Geld und ich kann die Leckerlies so klein machen, dass sie keine halbe Mahlzeit für den Hund sind.

      Habe ich auch gedacht, aber die ziehen halt nicht so wie Wurst oder Käse.

    • Ich hab vor einigen Tagen zum ersten Mal hier reingeschaut. Hab überlegt ob ich was dazu schreibe, dass mir total die Lust am Einkaufen vergangen ist. Tatsächlich fehlt mir da grad noch ein Ersatz. Ich gehe zB in Wartezeiten durch Geschäfte und egal ob Deko oder Supermarkt oder Schuhe: Ich will das alles einfach nicht. Dann gehe ich seltsam irritiert darüber wieder raus, dass es auch anstrengend ist nichts zu brauchen.

      Ich muss zZt kaum Lebensmittel kaufen, weil ich sowieso seit Jahrzehnten vegan lebe und seit Mai den Sommer über nur Gemüse nur selbstbezogen oder wild gesammelt esse. Das und die Preiserhöhungen führen sogar in Supermärkten dazu, dass ich mich zu kaum etwas hingezogen fühle. Ich stehe davor und mag das alles einfach nicht haben.


      Joa, dann hab ich, weil ich eigentlich sehr gern Dinge kaufe und oft gründlich im Internet stöbere ein ungewöhnliches Nicowa Oberteil auf Vinted gesehen und sofort gekauft. Nicht, dass ich zu wenig Kleidung hätte. Ich hab sehr, sehr viel Kleidung. Aber dieses Shirt! Und ich mag Nicowa Sachen oft besonders gern. Es war etwas absurd teuer und dauerte gefühlt ewig bis es gestern kam. Ich war schon ziemlich unsicher ob es wieder was sein würde was ich nicht brauche.

      Ich liiiiebe dieses Teil! :D

    • Meine Strategie ist eine andere: viele Dinge hätte ich gern, weil sie hübsch, praktisch, was-auch-immer sind. Aber derzeit nicht leistbar. Also ein Dilemma....


      Ergo "kaufe" ich sie im Internet, fülle halt mein Warenkörbchen mit all dem begehrten Zeug, und schlafe dann ein, zwei oder auch drei Nächte drüber.

      Danach ist der Drang weg, auf "Kaufen/zahlungspflichtig bestellen" zu drücken :rolling_on_the_floor_laughing:


      Weil, wenn man ehrlich ist, der ganze Kram nicht WIRKLICH benötigt wird!

    • Ich hätte wirklich wirklich gern wieder ein Aquarium und schleiche da seit fast 2 Jahren drum herum, informiere mich usw. Aber irgendwie bin ich da zu geizig das ganze Zeug zu kaufen und man muss sich schon wieder darum kümmern und regelmäßig Lebendfutter kaufen fahren, der richtig gute spezialisierte Zoomarkt ist 40min weg usw usf. Das hält mich noch alles davon ab und lässt mich weiterhin schleichen.

      Vielleicht wäre das ja ein gutes Geburtstagsgeschenk.

    • Ich hätte wirklich wirklich gern wieder ein Aquarium

      Ich auch. Nicht nur wegen der schönen Optik.

      Aaaaber ..... wenn die Fischlein sich dann so wohl fühlen, daß sie massig Nachwuchs produzieren, wird das (wieder) ne Spirale ohne Ende oder ist mit der regelmäßigen Abgabe verbunden.

      Immer in der Hoffnung, daß sie dort nicht eines Tage im Klo runtergespült werden.

      Deshalb: für mich ein klares Nein. So schade es auch ist.

    • Ich hätte wirklich wirklich gern wieder ein Aquarium und schleiche da seit fast 2 Jahren drum herum, informiere mich usw. Aber irgendwie bin ich da zu geizig das ganze Zeug zu kaufen und man muss sich schon wieder darum kümmern und regelmäßig Lebendfutter kaufen fahren, der richtig gute spezialisierte Zoomarkt ist 40min weg usw usf. Das hält mich noch alles davon ab und lässt mich weiterhin schleichen.

      Vielleicht wäre das ja ein gutes Geburtstagsgeschenk.

      Was für Fische möchtest Du denn? Mit Lebendfutter ist immer so eine Sache. Ich hatte früher Süsswassernadeln. Die waren echt genial zum beobachten. Brauchten aber 2 mal am Tag Lebendfutter. Sie fressen ausschließlich Lebendfutter. Da dann mal ein paar Tage in Urlaub zu fahren war immer ein Akt.

    • Ich hätte wirklich wirklich gern wieder ein Aquarium und schleiche da seit fast 2 Jahren drum herum, informiere mich usw. Aber irgendwie bin ich da zu geizig das ganze Zeug zu kaufen und man muss sich schon wieder darum kümmern und regelmäßig Lebendfutter kaufen fahren, der richtig gute spezialisierte Zoomarkt ist 40min weg usw usf. Das hält mich noch alles davon ab und lässt mich weiterhin schleichen.

      Vielleicht wäre das ja ein gutes Geburtstagsgeschenk.

      Was für Fische möchtest Du denn? Mit Lebendfutter ist immer so eine Sache. Ich hatte früher Süsswassernadeln. Die waren echt genial zum beobachten. Brauchten aber 2 mal am Tag Lebendfutter. Sie fressen ausschließlich Lebendfutter. Da dann mal ein paar Tage in Urlaub zu fahren war immer ein Akt.

      Jetzt möchte ich auch Süßwassernadeln :skeptisch2:

      Sind die putzig :herzen1:

    • Ich werde im September gar kein Einkommen haben (1 Monat "frei" zwischen zwei Jobs) und ab dann nur noch eine eine 60% und übergangsweise bei meinem alten AG noch 20%.

      Die 20% Stelle fällt aber dann ab April nächsten Jahr weg. D.h. ich habe dann 20 % weniger Lohn als jetzt.


      Und wenn ich meine Ausgaben angucke ist das nicht so gut :see_no_evil_monkey: ....


      Ich habe dann in Aktionismus gestern eine Haushaltstabelle angefertigt. Meine Aussgaben in CHF auf dem Lohnkonto habe ich gut im Griff, dass ist nicht all zu viel (bis auf die Gesundheitskosten die Schlagen dieses Jahr rein :woozy_face: ... aber bei der eigenen Gesundheit kann man wenn man zum Arzt nun mal muss schlecht sparen). Aber mein € Konto wo dann Spontankäufe im Euro-Raum abgehen... das hab ich eindeutig nicht im Griff :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:.

      ... Kaufdiät ist eindeutig angesagt!


      Ausserdem habe ich raus gefunden, dass ich bei den Versicherungen etwas optimieren und da zwar nur Kleinbeträge pro Monat sparen kann, aber aufs Jahr gesehen sind das bestimmt über 100 CHF.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!