• Ich habe mir ja fest vorgenommen keinen Quatsch mehr zu kaufen. Habe auch schon Klamotten aussortiert und teilweise schon verkauft. Jetzt habe ich seit Tagen einen kleinen teufel auf der Schulter sitzen, der mir für Camie ein neues hundebett andrehen will 🙈😅. Camie schläft meistens auf meinem Sofa und besitzt eine Kudde, die sie eher nicht benutzt. Sie hatte damals eine Flocke, sie sie geliebt hat. Die musste leider entsorgt werden, da ein Monster die zerlegt hat. So und jetzt habe ich schon x mal ne Flocke in den warenkorb gelegt und die Seite wieder geschlossen. Die donuts von Emmy und Pepe finde ich ja optisch noch viel schöner 😩 . Ich versuche jetzt kein neues Körbchen zu kaufen, frühestens zum Geburtstag vom Hund und der ist erst nächstes Jahr im Mai. Sollte ich es nicht schaffen bekommt ihr das hier zu lesen 🥸

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich über 200 Euro beim TA los geworden bin in den letzten Tagen, muss ich mich auch wieder arg zusammen reißen. Den Omnia gibt es daher wohl erst für die nächste Campingsaison und auch andere Wünsche werden erstmal nach hinten gestellt. Mein Auto muss auch bald in die Werkstatt, das wird auch sicher teuer. Eigentlich hätte ich ab nächster Woche Urlaub, aber den verschiebe ich noch etwas nach hinten. Und es wird wohl leider auch nicht nach Österreich gehen sondern eher in die nähere Umgebung wie Holland oder Eifel oder so, falls das Wetter für Camping nochmal wieder schöner wird.

    • Das Wetter erleichtert zumindest akut meine nicht so gut funktionierende Kaufdiät. Sommerkleid brauche ich wohl eher keins mehr. Aber Herbstsachen...🤔

    • Das Wetter erleichtert zumindest akut meine nicht so gut funktionierende Kaufdiät. Sommerkleid brauche ich wohl eher keins mehr. Aber Herbstsachen...🤔

    • Hab auch gerade Werbung für Regenmäntel gesehen, woraufhin mir einfiel, dass ich ja meinen Wintermantel entsorgt habe und für den kommenden Winter einen neuen brauche. :roll: Von wegen antizyklisch kaufen... Aber ne ne.

    • Ich schaue gerade meine guten Schuhe an und denken mir " ach nö, den einen Schuh kannst du nähen und dann brauchst du keine neuen".


      Jetzt nur mal aus Neugier, braucht man wirklich neue Herbstsachen oder andere Sachen?

      Bei uns wird es getragen bis es nicht mehr geht und auch da flicken wir es zum Teil oder nehmen es noch für den Hof.


      Lg
      Sacco

    • Naja, wenn ich keinen Wintermantel habe, brauche ich schon einen. Der letzte ist an den Nähten aufgegangen und ich bin zu fett für ihn geworden. :ops:


      Ansonsten habe ich Klamottenmäßig mehr als genug, aber nehme ab und an was im Discounter mit. Richtig Klamotten shoppen war ich ewig nicht.

    • Schwer zu sagen, ich habe auch genug Sachen für jede mitteleuropäische Wetterlage. So pauschal kann ich das für mich nicht beantworten. Ich versuche Kleidung lange zu nutzen und muss sagen, was wirklich Marke ist trage ich und trage ich und weiß es zu schätzen und würde es nicht her geben.

      Aber bei T-Shirts bspw. hol ich mir ab und zu mal was Neues, weil ich das Bestandsshirt nicht mehr sehen kann. Da hilft auch kein weg hängen für ein Jahr, dazu ist mir mein Platz zu schade. Wenn es noch gut ist, gebe ich es lieber in die Kleidersammlung und gönne mir mal ein Neues. Dabei versuche ich dann auf Qualität zu achten und fair trade und Bioqualität und solche Dinge.

    • Naja, wenn ich keinen Wintermantel habe, brauche ich schon einen. Der letzte ist an den Nähten aufgegangen und ich bin zu fett für ihn geworden. :ops:

      Das war auch nicht auf dich bezogen. Sondern einfach nur allgemein.

      Wenn man etwas braucht sollte man es sich kaufen.


      Auf dem Hof bei der Arbeit trage ich auch T-Shirts mit Löchern oder die abgeranzt aussehen, auch wenn wir keinen Besuch erwarten. Damit gehe ich auch mit den Hunden spazieren das ist mir völlig egal.

      Mögen gibt es bei uns nicht. Ich habe keine Klamotten von denen ich sage das ich sie nicht mehr tragen mag. Für Männe ist z.B. T-Shirt gleich T-Shirt der kommt nicht auf die Idee zu sagen das mag ich nicht mehr. Das kommt dann eher vorher und dann wird es nicht gekauft.


      LG
      Sacco

    • Ich setze diesen Monat aus.

      Ab September wird wieder gespart, aber diesen Monat bei dem ganzen Stress in der Arbeit braucht meine Seele ab und zu mal kleine Treats.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!