• Ich meine, man kann sich auch welche leihen

    Ich habe eine Pentax und die sind nicht so häufig und wusste nicht wo hier in der CH.

    Falls jdm was weiss gern.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe eine Pentax und die sind nicht so häufig und wusste nicht wo hier in der CH.

      Falls jdm was weiss gern.

      Kennst du das Pentax-Forum? Vielleicht dort?

      Ich hab sonst ein 55-300 und ein 18-135. Könnte man bestimmt verschicken.


      Im Forum dazu gibt es im Winter dann auch einen Adventskalender, wo man wirklich gute Angebote bekommt.

    • Kaufdiät leider durchbrochen.... :face_screaming_in_fear:

      Eine gar wunderherrlich hübsche Herdabdeckplatte aus Glas im Schieferdesign wanderte (seeehr vorsichtig!) in den Einkaufswagen.

      Überwiegend optische Geschichte als Abdeckung für den usseligen alten Kühli, der eigentlich ein EBKühli ist, also dementsprechend häßlich obenrum ausschaut.

      Nicht ganz rein optische Geschichte, weil auch sehr praktisch, weil Arbeitsfläche bringend, also doch halt auch sehr funktional. Und trotzdem sehr schick.

      Naja und überhaupt, tut meiner geschundenen Seele gut. SO! Deshalb mußte das!

      (hat ja nur 10,-Eurönchen gekostet)


      Der Deckel für die große Pfanne war notwendig, weil es diese Pfanne nicht mit Deckel gab - aber nun hab ich eben einen. Also konsequent vernünftig *find*

      Spart ja auch Energie, vor allem beim Schmurgeln.

      (für nur 8,- Eurönchen, also auch noch vertretbar)



      Keine Ahnung wie diese Werbefuzzis das immer schaffen, den Leuten weis zu machen, das grad angebotene Zeugs WIRKLICH GAR UNBEDINGT NÖTIG ZU BRAUCHEN! :rolling_on_the_floor_laughing:



      Dieser Discounter ist nicht nur mein Groschengrab, sondern bringt mich mit schöner Regelmäßigkeit zur Verzweiflung!!! :zany_face:

    • Ich hab sonst ein 55-300 und ein 18-135. Könnte man bestimmt verschicken.

      Das wäre super lieb 😘, aber wenn da was bei isaländischem Wetter kaputt geht werde ich meines Lebens nicht froh.



      Ich guck mal beim Pentaxforum.

      Und ansonsten lass ich es mit von meinem Freund als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk deklarieren. Dann halte ich ja die Kaufdiät ein |) :pfeif: .

    • Ich hab mich jetzt auch entschieden eine Kaufdiät für Hundesachen zu machen. Grundsätzlich bin ich zwar nicht so anfällig für Konsum, aber manchmal läppert es sich dann doch. Möchte das Sparkonto für die Hunde wieder ein bisschen auffüllen. Falls ich doch etwas brauche, möchte ich erstmal Second Hand schauen.

    • So, habe jetzt 100€ für Bücher ausgegeben.

      Meine Seele ist wieder im Einklang, Selbstbeherrschung wieder hergestellt. Ich denke, die restlichen 25 Tage des Monats kann ich mich wieder zusammenreißen.

    • Wir gesellen uns auch wieder dazu. Es ist Anfang des Monats und schon völlig eskaliert. Vieles davon zwar für den Geburtstag im November aber dennoch sinkt das Konto.

      Ab heute wird für den Rest des Monats gefastet, wir haben einfach genug. |) Die Hunde brauchen auch nichts mehr.

    • Ich bin ja auch so eine Kaufrauschtante :rotekarte:.


      Habe mir Anfang 2023 echt vorgenommen, nicht mehr so viel zu kaufen. Es hat ca. 4 Wochen geklappt und konnte gut damit leben, habe mich sogar wirklich über jeden Tag gefreut, den ich "geschafft" habe.


      Aber ich kann irgendwie nicht aus meiner Haut, es ist aber auch heutzutage zu einfach, man sitzt gemütlich auf dem Sofa und braucht nur das Knöpfchen "in den Warenkorb" anklicken und schon kommt das Objekt der Begierde ganz easy nach Hause :nicken:.


      Gerade Freitag haben wir uns einen zweiten E-Scooter gegönnt, jetzt gucke ich schon wieder nach einer kleinen Lenkertasche für den Roller - brauchen wir die aber wirklich? Ich glaube der schon vorhandene Rucksack würde auch seinen Zweck erfüllen...

    • Das war im falschen Thread gelandet.

      Ich bin bei dem Wetter so versucht allen 3 Hunden die teuren Regenmäntel von Nonstop zu bestellen. Mit 20% wären das ja "nur" 200 Euro. Ist ja nicht so, dass wir keine Regenmäntel haben. Aber halt nicht alle das gleiche Modell. :see_no_evil_monkey:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!