• Ich habe gerade die Hautpflegeprodukte, die schon im Warenkorb waren wieder rausgeschmissen. Gestern gab es eine neue Futterbestellung und ich hab nur ein paar Leckerchen mitbestellt. Ansonsten hat mich nichts gereizt. Der Thread hier wirkt schon.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Immerhin hab ich schon wirklich seeeeeehr lange keine Sockenwolle mehr gekauft.


      Allerdings spüre ich sehr deutlich, wie der Drang IMMER STÄRKER wird..... :face_screaming_in_fear:



      Aaaaber die alljährliche Strickzeit rückt schließlich näher und ich BRAUCHE WIRKLICH zeitnah noch ein paar gute, selbstgestrickte Socken in möglichst dicker Wolle! :smiling_face_with_halo:

    • Ist ja nicht so, dass wir keine Regenmäntel haben. Aber halt nicht alle das gleiche Modell. :see_no_evil_monkey:

      Sowas erschließt sich mir zum Beispiel nicht :tropf: wieso sollen die alle dasselbe Modell tragen? Die haben ja auch unterschiedliche Figuren, passt da ein Modell optimal auf alle Hunde? Hier hat jeder Hund sein eigenes Repertoire... Wobei das bei Rumo aus 1 Regenmantel besteht, während Holly immerhin 1 Regen- und 1 Wintermantel hat und Fussel drölfzigtausend Pullis, Overalls, Mantelchen und Jäckchen, weil die das ganz doll braucht. Die anderen brauchen das in der Art gar nicht und denen passt auch die Marke von Fussel nicht...

    • Ist ja nur ein reiner ungefütterter Regenmantel, den können schon alle 3 gerade gebrauchen. Dass das Modell allen 3 in der entsprechenden Größe passt, kann ich mir schon vorstellen, ist ja auch etwas individuell anpassbar. Wenn es einem gar nicht passt, würde ich es entsprechend auch nicht behalten. Aber schön wäre es halt (hab aber noch nicht bestellt, hab letzte Woche ja ne Stange Geld beim Tierarzt gelassen).


      Hat ja jeder so seinen Spleen, ich verstehe auch manches nicht, wofür andere ihr Geld ausgeben.

    • Ich finde jetzt die beste Zeit um Socken zu stricken, allerdings hast du den Summer sale bei Buttinette verpasst. Schau mal, vielleicht gibt es bei anderen Wollfirmen einen Sale? Ich glaube, was von Junghanswolle gelesen zu haben.


      EDIT: nein, leider auch nicht, aber schau mal bei Wolldiscont.at Socken-Mützenwolle – Getaggt "6-fädige Sockenwolle"– Handarbeitswelt | Wolldiskont

    • Man braucht IMMER Wolle. Immer. Und man hat nie genug Wolle.

      Ich weiß das ganz sicher.

      Keine Wolle kaufen ist keine Option ☝🏻

    • Im Moment läuft es gar nicht so schlecht.


      Aber ein wenig sparen muss ich weiterhin, hab ein neues Ziel. Den Zusatzführerschein B96 und der kostet mal eben 450€. Das ist ja aber auch etwas, dass nun über den Winter Zeit hat.


      Einen Koffer muss ich mir noch kaufen weil wir mit der Arbeit am ersten Septemberwochenende weg fahren und ich keinen Bock habe meine Reisetasche zu schleppen.


      Idiotisch ist, dass ich immer wieder denke "ach nächsten Monat hast du keine großen Ausgaben" und dann kommt hier was und dort. Da noch und zapp zerapp ist jede Menge Geld übern Jordan.

      Aber immerhin der Ostseeurlaub ist bezahlt und wenn das Finanzamt mit spielt, deckt die Erstattung die Anschaffung des Koffers.


      Was ich immer wieder faszinierend, aber gleichzeitig nervig, finde sind die Videos auf Instagramm, in denen die Leute das Geld in eine Ringmappe mit Folien verteilen. So 20€ für Kosmetik, 50€ für Freizeit, 100€ für Vorsorge, 200€ für Einkäufe usw. Find ich irgendwie irre das Konzept, da ich kein Mensch für Bargeld bin, ist das nix für mich. Aber ich finde die Ringbücher hübsch und bin irgendwie fasziniert.

    • Den Zusatzführerschein B96 und der kostet mal eben 450€.

      Der kostet so viel? :shocked: Man muss doch keine Prüfung machen.


      Verdammt hätte ich auch gerade mal die Sachen bei dem Vater von einer Freundin gemacht bevor er in den Ruhestand ist.

      Die Freundin hat das noch schnell bei ihrem Vater gemacht.


      Was kostet denn ein BE Schein?


      LG
      Sacco

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!