• Ich stotter ab nächsten Monat auch Geld bei meinem Freund ab :woozy_face: .



    Bei mir sind es aber hauptsächlich Krankenkosten die rein schlagen, also nicht mal das ich was hübsches davon hab :loudly_crying_face: .

    Zeug brauch ich nicht. Es ist ja schon bald Weihnachten und alle fragen schon ständig was ich mir wünsche. Da mir da nichts einfällt, kann das mit der Kaufdiät doch nicht so schwer sein :woozy_face: ?!

    Der Hund hat auf jeden Fall mehr als genug. Ich habe Mäntel, Leuchtie und Co, jetzt für den Herbst/Winter. Ich habe auch noch genug Dosen bis Ende Jahr und genug Trockenfutter und Knabberkram. Vielleicht ist eine Packung Frolic (Leckerli) noch nötig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mach auch mit.

      Allerdings bin ich sehr schockiert, weil ich seit Oktober meine Ausgaben tracke, also wirklich jeden Kleinkram in eine App eintrage, und die gibt ne Statistik raus.

      Und laut dieser geb ich mehr! für Versicherungen aus als fürs Pferd! Das liegt zwar hauptsächlich daran, dass im Oktober der Jahresbeitrag für die Unfallversicherung fällig ist, aber WTF??? Da muss ich am Wochenende dringend drüber schauen.

      Lebensmittel sind ein (erschreckend) kleiner Teil für die Summe...

      Da ich gerade umziehe, merke ich erstmal, was ich alles (doppelt) habe, also brauchen tu ich sehr definitiv nichts mehr! Leuchtsachen hab ich garantiert auch noch irgendwo ausreichend, müsste sogar noch eine Ausreitdecke (mit Sattelausschnitt) dabei sein, sonst muss halt die normale herhalten und ich zieh sie über den Sattel.

    • Ach cool, da sind ja ein paar Leute mit dabei. Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir gut durchhalten. Eigentlich muss es für 2,5 Monate echt mal möglich sein, außer Lebensmitteln und vielleicht Toilettenpapier, Waschmittel etc. nichts zu kaufen.


      Ich werde auch bei Lebensmitteln mal versuchen, einiges an Vorräten aufzubrauchen und in erster Linie nur frische Sachen (Gemüse, Brot) zu kaufen.


      Und wenn ich es schaffe, werde ich auch noch ein bisschen Zeugs aussortieren. In meinem Kleiderschrank liegen Klamotten, die seit Jahren nicht getragen wurden. Warum? Weg damit. Und die frei gewordenen Flächen genießen und nicht wieder füllen...


      Einfach mit ein bisschen weniger Ballast ins nächste Jahr gehen, wäre schön.

    • Da mach ich mich auch dran. Ich ersticke fast in Ware hier. Kein Scherz ich habe 2017 den Haushalt meiner Tante aufgelöst und die hatte ein halbes Trleshoppinglager gehortet. Einiges konnte ich los werden aber der Rest steht hier in Kisten und Säcken. Da muss ich jetzt dran.

    • Hundefutter darf ich bis mindestens Sommer eh nicht mehr kaufen. Dann und nur dann habe ich überhaupt eine Chance meinen Futtervorrat überhaupt vor MHD abzubauen. Außer es kommt im Frühjahr ein Welpe, der bekommt natürlich Welpenfutter.

    • Ich bin gerade nicht allzu gut im Kaufdiät halten und reiße mich zusammen.

      Allerdings brauche ich einiges an Kleidung, sortiere gerade einiges aus. Die Hunde könnten ein paar Hexa-Retrieverleinen gebrauchen. Für Zuhause bin ich auch in Renovierungslaune und außerdem besuchen wir doch ein neues Tellerset... Also eigentlich drei für 12 Personen... Und teures Schminkzeugs, mein guilty pleasure...

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!