• Ich hab festgestellt, je zufriedener ich bin, desto weniger Wünsche habe ich.

    Hab letztens bspw etwas notwendiges für das Pferd bestellt und normalerweise wandert immer etwas zusätzlich in den Korb, aber diesmal nichts. Kein Bedürfnis, obwohl ich geschaut habe


    Im Bad habe ich eine Routine und hochwertige Produkte, also auch hier kein wirkliches Bedürfnis, was ich verspüre.


    Sparen tue ich, wenn ich meine Uni beendet habe (neben dem Job) in ein/zwei Monaten wieder mit Plan so 650€. Aktuell habe ich kein planmäßiges Zurück/Anlegen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Hundeartikeln klappt es momentan gut. Hatte da auch eine Phase, wo ich viel gekauft habe und immer wieder am gucken war.


      Dabei liegt dann doch das meiste ungenutzt in der Ecke...


      Ich krame dann gerne in den Sachen und dann sehe ich wie viel wir haben und was ich vlt mal wieder nutzen könnte.


      Ich gehe nur noch ein Mal im Monat nach Fressnapf und dadurch passieren dann keine Spontan Käufe mehr.. auch aus online Shops halte ich mich fern.


      Rossmann ist für mich auch sehr verlockend xD sollte das auch auf ein mal im Monat reduzieren xD

    • Alter Schwede. Kontostandprognose bis zum nächsten Lohn 47€. Ernsthaft?! Jetzt ist Schluss mit lustig, das würde nämlich bedeuten, dass ich in den kommenden drei Wochen noch 700€ ausgeben würde. Also klar, es kommt noch der Dauerauftrag fürs Depot und Tagesgeldkonto, tanken muss ich irgendwann noch mal und die Miete für den Stellplatz von meinem Anhänger überweisen.


      Aber das sind niemals nicht an die 700€. Immer wenn ich jetzt Geld ausgeben will, denk ich "47!!!!!!!" :gott:

    • bad_angel

      Ich musste gerade etwas schmunzeln. Als nächsten thread nach diesem hier habe ich den freu-thread aufgemacht, in dem du dich über eine neu gekaufte Pflanze freust.

      Hast du das vor diesem Post geschrieben oder danach? :grinning_squinting_face:

    • bad_angel

      Ich musste gerade etwas schmunzeln. Als nächsten thread nach diesem hier habe ich den freu-thread aufgemacht, in dem du dich über eine neu gekaufte Pflanze freust.

      Hast du das vor diesem Post geschrieben oder danach? :grinning_squinting_face:

      |) Psst. Davor, aber die hat nur 2,50€ gekostet und der Friseur war 25€ günstiger als gedacht.


      Ursache meines Entsenzens war eher,dass ich danach eine Rechnung überwiesen habe und dabei die Prognose gesehen habe.


      Auf dem Handy hab ich noch eine Haushaltsbuch App. Da trage ich alles ein was ich so ausgegebe. Da sieht es nicht mega aus. Aber auch nicht nach: In 3 Wochen hast du nur noch 47€ auf dem Konto.

    • Ich hab heute auch beschlossen, dem Shopping Wahn mal wieder einen Riegel vorzuschieben.

      Auch wenn ein Blick ins Kassenbuch gezeigt hat, dass ich letzten Monat deutlich weniger ausgegeben habe, als angenommen. Eigentlich dachte, ich hätte es im Mai massiv übertrieben, tatsächlich war ich 300€ unter den Ausgaben von April.


      Trotzdem steht "weniger Scheiß kaufen" hier mal für die kommenden drei Monate auf dem Plan.

    • Wir wollten diesen Sommer bisschen was sparen, da wir wegen dem Welpen eh nicht in die Ferien fahren. Gute Gelegenheit, was zur Seite zu legen.


      Nunja. Die Terrasse muss mega dringend abgeschliffen und geölt werden, professionell, sonst geht sie kaputt.

      Das Sofa ist dermassen durch, dass darauf sitzen langsam unbequem wird.

      Vom Tierspital wird eine Rechnung von ca. 2500.- kommen - mindestens. Und gestern kam die vom Notfall-TA. 1200.-


      Wir wollten diesen Sommer bisschen was sparen, da wir......



      :muede:

    • Immer noch auf Sparkurs. Was mir wahnsinnig hilft, meine Haushaltsbuch App.


      Mein Onlinebanking gibt mir ja auch eine Prognose, aber das tägliche gefragt werden und eintragen meiner Ausgaben, sowie das zugehörige Tracking hilft mir unglaublich mehr Gefühl für meine Finanzen zu haben.


      Seit Beginn des Jahres betreibe ich ja auch 5€/2€/1€/0,5€ sparen. Also wann immer ich diese Gelder in der Hand habe,kommen die in ein Marmeladenglas. Dazu noch ein Zettel, auf dem ich den jeweiligen Betrag anmalen kann.


      Klappt auch super. Und wenn ich den Zettel jeweils voll habe,hab ich beschlossen, werde ich davon shoppen gehen.


      Bei den 5€ Scheinen sind es in Summe 280€ wenn der Zettel voll ist. Bei den Münzen 73€ bzw. es wird noch mehr wenn ich die zweite Seite anfange. Aber es ist echt schwer 50 Cent Münzen zu sammeln. 2€ dagegen total einfach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!