• Also ich habe gar keine Probleme damit auch mal auszusortieren...


    Egal ob bei mir oder beim Hund, da miste ich regelmäßig aus und verschenke die Sachen dann :nicken:


    Aber ich kaufe leider auch gerne neu :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab den Thread jetzt erst gefunden. Dann mache ich mich hier auch mal breit.


      Da es aktuell aussieht, als das ich ne Zeit lang doppelte Miete zahlen muss, muss ich aktuell aufs Geld gucken.

      Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass ich generell viel einkaufe. Das kommt bei mir nur immer so Schubweise :roll:|). Ich kann Monatelang nur das Minimum ausgeben und dann "plötzlich" hau ich innerhalb von einer Woche jede Menge Spontan, Frust und Langeweilekäufe raus |)|)|)|) nicht gut....

      Aktuell ist Futtervorrat für Hund und Mensch eigentlich gut gefüllt (Mensch braucht nur ab und zu Frisches).


      Da ich bald eh umziehen muss, wäre es vielleicht eh hilfreich Zeug auszusortieren und zu verkaufen.

    • Ich habe ein Konzept gefunden mich vorerst vorm Kaufwahn abzuhalten. Das ist SO gemein! Ich weiß, dass ich in den nächsten zwei Monaten umziehe, aber ich kann NOCH NICHTS kaufen, weil ich nichts Neues habe bisher und dementsprechend nicht weiß, was ich brauche. Aber ich will doch so gern ... :ugly:


      Dafür schreibe ich jetzt brav alles auf, was ich gebrauchen KÖNNTE und spinne in meinem Kopf mein Traumschlösschen zusammen. Funktioniert nur so lala, aber egal. Hab noch nichts ausgegeben. Das ist das, was zählt. :klugscheisser:

    • Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?

      Seit Jahren eine Maschine die mir Cappuccino machen kann.

      Schon so oft im Warenkorb gehabt, schon so oft im Laden geguckt, so oft schon fast gekauft.


      Aber dann doch immer wieder dieses "aber brauch ich das wirklich?, ist ja auch ungesund" was mich nun seit Jahren davon abhält es einfach zu kaufen.


      Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu durchringen grinning-dog-face-w-smiling-eyes meine Seele würde sich freuen denke ich

    • Ich beruhige meine Kauflust momentan auch noch mit dem Gedanken, dass ich ja bald ausziehe und dann so richtig eskalieren darf. |) Bis dahin begnüge ich mich mit Onlinebummeln und ausmisten von alten Sachen.^^ Die Sachen jetzt schon bestellen ist eh noch nicht drin, das würde hier nur doof rumstehen und Unordnung schaffen, was mich dann wieder nerven würde. xD

    • Ich hätte gerne einen neuen Kühlschrank, meiner summt so laut... Und dann hätte ich noch gerne eine neue Nähmaschine, eine Overlook (obwohl ich hächstens mal eine Hose hochnähe) und eine Gefriertruhe hätte ich auch gern - aber kaum Platz. Im Moment muss ich eh in meinen Computer investieren, der ist ja kaputt und muss repariert werden (das zieht sich, weil ziemlicher Schaden). Und für Duna sollte ich ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen, das geht dann auch wieder ins Geld.

      Also hab ich mir nur eine Kleinigkeit bisher gegönnt - in einem Buchladen, der ist erlaubt.

    • Ich möchte eine Spülmaschine. Auch wenn die sich bei meinem minimalistischen Singlehaushalt kaum lohnt, ich hab nur jeweils 6 Teller und 6x Messer/Gabel/Löffel. Es gibt zwar auch diese kleinen Tisch-Spülmaschinen, aber denen trau ich irgendwie nicht viel zu :ugly:

      Außerdem wär eine Spülmaschine auch wieder ein Argument für mehr Geschirr, weil "ich muss es dann ja nicht mehr von Hand spülen". Auch irgendwie doof.


      Ansonsten bilde ich mir grad ein neues Schränkchen für den Hundekram ein. Ich hab zwar son 2x2-Regal von IKEA, aber ich will was anderes. Am liebsten ja eine Kombi aus Schrank im unteren Bereich und außerhalb Hundereichweite dann halt nur noch Regal. Weil. :ops:


      Fällt zum Glück aber beides gerade raus, weil ich für eine Spülmaschine aktuell kein Geld übrig habe (und auch nicht weiß, wo ich die in die Küche stellen soll) und IKEA hat bis auf Click&Collect ja eh zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!