• Ich kann auf meinem Konto Transaktionen zuweisen und seh daher genau wie viel % auf was weg geht.


    Der grösste Posten ist eindeutig "Wohnen" :muede:.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Ich führe seit etwas über einem Jahr ein Haushaltsbuch und bin sehr zufrieden damit. Es ist nur eine Exceltabelle und nicht allzu aufwendig, trotzdem kann ich mir am Monatsende in Farben markieren, wo das ganze Geld hin ist. Allerdings weg ist weg xD

    • Ich habe jahrelang ne Exceltabelle geführt. Ging gar nicht anders. Ich musste ordentlich knausern (ich sag nur: Ist mir egal, wie teuer das Benzin ist, ich tanke immer für 10 Euro...).

      Nun habe ich deutlich mehr Geld aber nicht deutlich mehr Geld übrig. :tropf:

      Ich hab ja genug. Also kann ich hier noch was kaufen und da noch was kaufen. Das nervt voll. Aber ich kann da gerade nicht aus meiner Haut und muss im Moment aus Gründen gewisse Dinge kompensieren. Und dazu der unsägliche Mist mit der privaten Versicherung. Die ganzen Rechnungen für die OPs und Vorsorge, Nachsorge, Kontrolle etc. Da mal 100 Euro, da mal 500 Euro, da mal 2000 Euro. Klar gibt es fast 100% wieder. Aber erst ist das Geld weg. Und wenn es dann nach und nach zurück erstattet wird, reicht es gerade so zur Kontodeckung oder man braucht es wieder um irgendetwas anderes zu bezahlen. Ich bin froh, dass 2020 um ist und hoffe, dass es nun aufwärts geht. Und dann tappe ich auch immer in die Falle: Oh...dies und jenes war gar nicht so teuer wie gedacht...dann kann ich ja doch bliblablub kaufen. :party:

    • Der grösste Posten ist eindeutig "Wohnen" :muede:.

      Ich glaube das geht leider fast jedem so der nicht geerbt hat oder kostenlos bei den Eltern wohnt oder so...

    • Ich wollte ja in erster Linie nicht online kaufen, jetzt hab ich heute vor Ort im Hundebedarfsladen notwendige Leckerchen, Zahnputzflocken und Kauzeug gekauft. Mein anschließder Einkauf im Aldi für mich selbst war 10 Euro günstiger. :doh:


      Und angeregt durch den Thread hab ich etwas über Ebay Kleinanzeigen gekauft, dass ich morgen abholen kann. Halber Preis zu Neukauf, normalerweise hätte ich wohl einfach auf den Bestellen Button gedrückt, bin eigentlich auch nicht so der Gebraucht-Käufer.

    • Ich hab heute einen neuen Schlitten bestellt.

      Minis Bob ist nur was für die Piste, auf normalem Schnee macht man damit den Schneepflug und der Schlitten aus der Kindheit meines Mannes ist heute bei unserer Schneetour kaputt gegangen.

      Immerhin habe ich bei einem ein-Mann Betrieb bestellt der normalerweise am Wochenmarkt verkauft (was gerade wegen Corona nicht mehr erlaubt ist).

      Morgen kommt noch mein an Silvester bestelltes Babynest und dann war es das mit Shoppen xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!