• Kaufdiät geht aber auch von oben herab und ganz anders, wie mir heute eine entfernte Bekannte am Telefon berichtete (wieso sie mich anrief, ist unklar..ich hab echt keine Ahnung.)

    Die Luxusboutiquen in ihrer Großstadt haben ja zu und auch ihr Coiffeur.

    Oh je, Oh je. Zweimal die Woche essen gehen ist ja auch nicht.


    So hat jeder seine Prioritäten. ich kam nicht dazu, von uns zu erzählen und Sozialneid liegt mir fern, aber ich kann sowas grad nicht hören, während ich Behördenpost erledige.|)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Argh bin kurz davor mir ein Chrome book wegen meiner nebenberuflichen Weiterbildung zu kaufen.

      Kann mir das bitte jemand ausreden?


      Gründe weswegen ich das "brauche" :

      Weiterbildung geht noch 2 Jahre und im Moment ist Distanzunterricht über Zoom wegen Corona. Ich sitze hier in der Mancave am normalen PC, aber habe hier einfach keinen Platz. Ich brauche dauerhaft 4 Bücher offen liegend, weil wir ständig rumspringen müssen + Aktenordner+ Skript+Kaffee.


      Mit dem Laptop würde ich mich an den 3 Meter leeren Esstisch verziehen. Oder halt in mein Nähzimmer.


      Wäre "unabhängiger" von meinem Freund, weil der halt auch teilweise seinen Gaming PC mal nutzen möchte. Klar macht er mir immer Platz wenn ich ihn frage, aber ist halt blöd.


      Ich hätte alles von meiner Weiterbildung immer an einem Platz. Im Moment hab ich manche Sachen auf dem Handy (kurz Gesetze oder Richtlinien nachgeschlagen. Hab hier 21 Tabs gerade offen:???:), manche sind aber auch auf dem Gaming PC. Es ist einfach irgendwie unübersichtlich. Ich hoffe da mal bald irgendein System zu finden.....

    • Argh bin kurz davor mir ein Chrome book wegen meiner nebenberuflichen Weiterbildung zu kaufen.

      Kann mir das bitte jemand ausreden?

      Ich würde das ein bisschen von der Dauer der Weiterbildung abhängig machen :ka:. Geht die nur ein paar Wochen (dann kann man sich da bestimmt durchkämpfen) oder Monate/Jahre?

      Ich hatte vor kurzem dieselben Überlegungen. Ich hab jetzt ein Studium für die nächsten 4-5 Jahre angefangen. Das könnte ich mit meinem 10 Jahre alten Laptop unmöglich stemmen und für die Dauer immer an den zugemüllten Schreibtisch vom Mann? Nein danke.

      Er hat mir die Entscheidung abgenommen und mir einen neuen Laptop geschenkt (:herzen1:), hätte er das nicht gemacht, hätte ich mir selbst einen gekauft.

      Für die Palliativfortbildung (4 Wochen) hab ich mich aber mit meinem alten Laptop bzw Manns Gamingpc durchgeboxt. Das ging.

    • Kann mir das bitte jemand ausreden?

      Nö. Macht Sinn - wenn man lernen will, sowieso :smile:
      Aaaaber:

      Kennst Du die GPD Pocket / GPD P2 Max?
      Ich weiss nicht, wie teuer das Teil bei Dir ist, welches Dich anlächelt aaaber die beiden Kleinteile sind einen Blick wert (mein Mann arbeitet mit beiden).
      Nachteil: GPD Pocket hat nicht genügend Pfupf um eine Cam anzuhängen (hat keine drin).
      Der grosse Kleine (GPD P2 Max) hat eine eingebaute Cam, allerdings ist die unten drin und wenn man tippt, sieht man zuerst mal die Hände :lol:
      Zum zugucken und arbeiten ist der aber wirklich empfehlenswert.
      beide gibt's halt nur mit Ami-Tastatur.


      Soweit liebe Grüsse von meinem Mann :winken:

    • Also wie gesagt die Weiterbildung geht noch 2 Jahre und ich habe jetzt erst das zweite Mal Distanzunterricht und bin schon genervt.

      Der Schreibtisch sieht gerade so aus:


      Ach und das ist der "aufgeräumte" Zustand vom Mann.... Und ja da liegen zwei Holzhobel...

      Tröti danke für die Empfehlung, aber mein Mann ist auch vom Fach und hat sich mit der Thematik schon beschäftigt. Die Chromebooks von Asus sind halt wirklich genau für die Schule gemacht. Die haben zwar nicht viel Power (also nix mit Spiele spielen oder Videos schneiden), aber dafür nicht so teuer wie ein richtiger "vollwertiger" Laptop.

    • Die Chromebooks von Asus sind halt wirklich genau für die Schule gemacht. Die haben zwar nicht viel Power (also nix mit Spiele spielen oder Videos schneiden), aber dafür nicht so teuer wie ein richtiger "vollwertiger" Laptop.

      Ja genau :nicken: Ich tät's kaufen.

      Wenn man am lernen ist, ist das Arbeitsmaterial. Und das Werkzeug sollte angenehm sein :nicken:

    • Bei Sachen für die Bildung würde ich mir gar nichts ausreden wollen. Das zählt für mich als Sachen die man wirklich braucht (anders als das xte Paar Socken, oder die 5te Jacke)

    • Aus eigener Erfahrung, ich hab anfangs den Küchentisch benutzt. Ging mir das auf den Sack. Dann hab ich im SZ ne Ecke eingerichtet und n gescheiten Laptop mit dem ich zufrieden bin. Tu es. Alles andere geht dir nur auf den Sack!

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!