• Das hat ja nichts mit unnötigem Krimskrams und Sparen zu tun. Wenn du von Zuhause aus lernst, dann brauchst du einen vernünftigen Arbeitsplatz mit vernünftiger Technik und einem guten Stuhl und einem adäquat hohen Schreibtisch. Wo man seine Bücher liegen lassen kann und nicht dauernd alles rumräumen muss..

    Für mich sind Laptop Bildschirme nix, ich hab 2 große Bildschirme und einer ist nur für Dokumentelesen gedreht.


    Ich versuche mich weiterhin an meine Fragen "brauch ich das? Macht mich das wirklich glücklich?" zu halten, aber fürs Haus brauchen wir noch so viele Dinge. Teppiche fliegen wieder mal raus, aber erst nach dem nächsten Wurf, glaube ich... Sonst darf ich 2x austauschen.

    Heute kommt die wunderschöne riesige Uhr fürs Wohnzimmer (wo tatsächlich keine Uhr hängt und das nervt).

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab gerade ein bisschen gegen die Diät verstoßen... wobei, eigentlich auch wieder nicht.


      Für meine Ausbildung hab ich mir ein Buch bestellt. Die Ausbildung startet erst im Mai, bis dahin wollte ich eigentlich auch warten, aber ich hab gesehen, dass das Buch teils nicht mehr verfügbar ist und es dann noch "schnell" bei einem Shop bestellt.

      Ist das jetzt verboten oder nicht? :headbash: Gekauft hätte ich es eh, aber erst später. Und es ist ja für die Ausbildung.

    • Vielleicht gebraucht (von A.) kaufen...

      den Laptop.. da gibts oft was das is nur 1x ausgepackt das hilft zumindest ein paar Euros zu sparen wenns scho sein muss.

    • Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?

      Ich hätte gerne so einen tollen, gegen Tierhaare hochgelobten Nasssauger. Nötig ist das nicht, hab ein Staubsauger und Wischlappen, aber man könnte es sich ja einfacher machen xD

      The same here :D

    • Bei Fachbüchern die ich brauche für Weiterbildung überlege ich nicht, ob ich die kaufe. Mir geht es auch nur drum sinnlose Anschaffungen zu vermeiden.

      Gestern haben sich meine Schuhe fürs Gassi auf asphaltierten Wegen verabschiedet. Habe noch ein Paar für den Wald mit ordentlich Profil, die sind noch gut, aber die anderen Schuhe waren ausgemusterte alte Alltagsschuhe, bei denen jetzt die Sohle durch ist und gestern wurde es plötzlich nass kalt am Fuß. Habe damit gerechnet, weil die Stelle schon die ganze Zeit sehr dünn war. Werde aber wohl erstmal keine neuen kaufen, sondern ein anderes Paar ausmustern fürs Gassi.

    • Vielleicht gebraucht (von A.) kaufen...

      den Laptop.. da gibts oft was das is nur 1x ausgepackt das hilft zumindest ein paar Euros zu sparen wenns scho sein muss.

      Würde solche Sachen wie Laptop und Co never gebraucht kaufen, da ist mir zu viel, was dann doch vielleicht mal nen Schlag abbekommen hat oder der Akku stirbt zu schnell oder oder.

      Ich kaufe total gern gebraucht auch wegen des Umweltaspektes und vintage und so, aber keine Elektrosachen.

    • Ich hab grad schon wieder Unterwäsche gekauft.

      Anstatt hier mitzudiäten, habt ihr die Büchse der Pandora geöffnet.

      Ich gebe mehr Geld aus als vorher, aber jetzt für Unterwäsche statt für Schuhe.:muede:

      Kann mir mal bitte jemand den Kopf waschen?

    • Also ich bin ja noch abstinent, wenn auch unfreiwillig. :lol:

      Ein Hundemantel liegt jetzt schon wieder recht lange Probe im Warenkorb.. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!