• Kleiderschrankinventur abgeschlossen, ordentlich ausgemustert und für den Kleidercontainer gepackt.

    Das dürfte für die nächsten zwei drei Monate jegliches "och könnt man ja kaufen" bei Kleidung im Keim ersticken, wenn man sich in Erinnerung ruft, was man da alles gefunden hat, von dem man teilweise schon gar nicht mehr wusste, dass man das noch hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke ja immer wieder; jetzt wird mal nix mehr bestellt.


      Und dann begegnet mir irgend eine Situation und ich denke: wäre jetzt schon gut man hätte "das". |)


      Und all die vielen Projekt Ideen. Die sind auch immer so Material intensiv. :pfeif:


      Aber nachdem ich 5 Paar Schuhe bestellt habe zum anprobieren und blöderweise alle passten, ist jetzt Schluss mit Bekleidung. (Gut, sind alles Schuhe für die Arbeit aber trotzdem...)


      Es ist wirklich nicht einfach, den Kaufkonsum zu reduzieren, wenn es nicht zwingend ist (zB finanziell).


      Daher haben wir jetzt ein neues Bett. :D häja, das sind keine Schuhe und keine Kleider. |)

    • Kaufdiät ist super. Ich geselle mich mal dazu. Ich nehme mir immer wieder vor weniger zu kaufen und ertappe mich immer wieder....

      Das Schlimme ist auch, dass ich es mir meistens noch selbst schön reden kann wenn es um Klamotten geht. Da ich ja auch noch wie verrückt Hundekleidung nähe, weil Corona mir seeehr viel Zeit lässt kommt da auch immer gut was zusammen. Jetzt soll Schluss sein. Ich bin noch einmal eskaliert beim Stoffe kaufen und Klamotten brauche ich definitiv nicht mehr. Ach und ich sammle Jacken wie andere Handtaschen oder Schuhe. Aber auch hier bin ich gegen den Super Blizzard gerüstet und sollte aufhören in Jacken zu baden |)

    • So durch Welpi ist ja nun doch die ein oder andere Anschaffung notwendig, also änder ich meinen Vorsatz von "nichts online kaufen" zu "im Supermarkt wirklich nur notwendige Lebensmittel kaufen und kein anderes Zeug". Also mal die ganzen Non Food Angebote links liegen lassen. Da find ich ja auch immer so viel.

    • Wir haben uns jetzt mal nach nem Chromebook umgeguckt. Es wird jetzt doch ein "richtiger" Laptop. Alles andere ist einfach ausverkauft durch das ganze Homeschooling und Distanzunterricht. Selbst bei den Laptops wird knapp durch das Home Office was viele Firmen jetzt anbieten.

    • Irgendwie scheint gerade alles ausverkauft zu sein. Jegliche Fitnessgeräte sind über Monate hinweg nicht lieferbar. Der Hundemarkt, insbesondere der seriöse, ist leergefegt. Backmatten sind nicht mehr zu bekommen.


      Nach Klopapier und Nudeln scheinen das die neuen Hamsterkäufe zu sein. Die Deutschen bunkern Fitnessgeräte. Naja... hoffentlich nutzen sie sie auch. :lol:

    • Irgendwie scheint gerade alles ausverkauft zu sein. Jegliche Fitnessgeräte sind über Monate hinweg nicht lieferbar. Der Hundemarkt, insbesondere der seriöse, ist leergefegt. Backmatten sind nicht mehr zu bekommen.


      Nach Klopapier und Nudeln scheinen das die neuen Hamsterkäufe zu sein. Die Deutschen bunkern Fitnessgeräte. Naja... hoffentlich nutzen sie sie auch. :lol:

      Warte bis Februar, da findest du die dann in den Kleinanzeige weil die guten Vorsätze über die wupper sind

    • Das mit den Fitnessgeräten hat aber auch wirklich was mit Corona und nicht nur dem neuen Jahr zu tun. Eine Arbeitskollegin hat Ende letztes Jahr die Hantelbank von ihrem Sohn verkauft (Kein Platz mehr in der neuen Wohnung). Nach ner halben Stunde hat sie die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen raus genommen, weil die Leute total durchgedreht sind. Am Ende hat es jemand gekauft der 3 Stunden einfache Fahrt auf sich genommen hat.

      Vielleicht war der Preis, aber auch einfach zu niedrig. Da hab ich keine Ahnung von.

    • So durch Welpi ist ja nun doch die ein oder andere Anschaffung notwendig, also änder ich meinen Vorsatz von "nichts online kaufen" zu "im Supermarkt wirklich nur notwendige Lebensmittel kaufen und kein anderes Zeug". Also mal die ganzen Non Food Angebote links liegen lassen. Da find ich ja auch immer so viel.

      Ich hab auf diesen Post gewartet. :D Viel Spaß beim Welpikram shoppen <3

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!