Kaufdiät
-
-
Hier bei uns gibt es öffentliche Orte (teilweise sogar in manchen ganz normalen Bussen) wo man seine gelesenen Bücher "auswildern" kann. So können andere Leute sie kostenlos nehmen und lesen und im besten Fall wieder für andere auswildern
Um Platz zu schaffen und gutes zu tun :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe alte ausgelesene Bücher in unserer Gemeindebücherei ausgelagert. Rein theoretisch könnte ich sie mir zum nochmallesen ausleihen. Behalten habe ich nur meine Lieblingsbücher und Fachbücher.
-
Mein Geld landet weniger in materiellen Dingen, sondern in Wissen, durch Online-Kurse und Bücher. Dafür gebe ich oft ein Haufen Kohle aus und das Gewissen ist dabei ja noch nicht mal schlecht, immerhin kaufe ich eben keine materiellen Güter. Aber es geht schon ganz schon ins Geld und gerade habe ich schon wieder ein Webinar im Warenkorb liegen und überlege schon seit Stunden, ob ich auf "kaufen" drücken soll
-
Gefährlich waren letztes Jahr vor allem die Outdoor Klamotten (RR und NF haben guten Umsatz mit mir gemacht) und Amazon.
Wobei das Schräge ist, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich bei Amazon groß gekauft hab.
Aber meine Tabelle sagt, es war eine Menge (Geschenke hab ich explizit gekennzeichnet) und eben nicht nur Bücher.
-
Das ist auch ein Platz für mich. Durch den Stress des letzten Jahres habe ich viel zu viel eingekauft. Online Shopping ist so entspannend und wenn die Päckchen kommen... hach! Eben habe ich gesehen, dass 6 (!) Sendungen zu mir unterwegs sind. Größtenteils Kleinkram... Kalender und Tintenmienen für meine Stifte, aber es ist VIEL. Sowohl für Hund und Katz, als auch für mich.
Irgendwie ist das keine gesunde Stressbewältigung und ich habe mir vorgenommen mindestens den Januar nichts zu kaufen, was nicht unbedingt gebraucht wird. Lebensmittel und Drogerieartikel sind natürlich ok.
-
-
-
Das ist eine außerordentlich gute Idee. Hab ich mir gedacht und kurz darauf Tee und Headset bestellt. Verdammt .
-
Helfstyna Ich frage jetzt nicht nach was NF heisst. Ich will es gar nicht wissen. Ich setzt mich auf die Finger.
Northern Frontier ist (böse gesagt) die Resterampe von RR.
Die Reste der alten Modelle und Farben mt anderem Label (aber 1:1 die selben Hosen) zu deutlich günstigeren Preisen.
-
Ich gehöre zur Fraktion "ich lade mir den Einkaufswagen voll, und bevor ich durch den Laden und an der Kasse angekommen bin, isser wieder leer".
Ich schaue mir supergerne Sachen für die Hunde an, umkreise ein Teil aber meist ewig und wäge xmal ab, ob ich es denn dann auch wirklich wirklich kaufen soll. Meistens entscheide ich mich für nein, und wenn doch, war manchmal auch jemand schneller als ich.
Im letzten Jahr habe ich ein paar Sachen mehr für Leni gekauft (aber ich glaub, das ist halt einfach so, wenn man einen Welpen hat, zumal auch noch ganz andere Grössenklasse und Geschlecht als der Ersthund) und ein paar lang gehegten Wünsche (zB die Flocke und ein schönes Halsband für Rocky) hab ich mir erfüllt.
Auch bei den Mäntel hab ich neues gekauft, hab dafür aber auch ein paar verkauft und auch mal was getauscht, sodass sich das fast die Waage gehalten hat.
Im Grunde genommen bin ich Geizhals und Schnäpchenjäger; was andere hier an neu erworbenen Dingen vorstellen, reizt mich zwar oft, aber meistens kann ich letzten endes gut widerstehen.
Ich kaufe für mich selber nichts, ausser Klamotten, was sich ja nicht vermeiden lässt. Nur für meine Kinder oder mein einziges Hobby, die Hunde. Das macht mir halt Freude und da ich mein eigenes Geld verdiene (und ich eben auch gut abwäge), finde ich das völlig legitim und werde es genauso beibehalten, wie ich das bisher gehandhabt habe.
-
Hier bei uns gibt es öffentliche Orte (teilweise sogar in manchen ganz normalen Bussen) wo man seine gelesenen Bücher "auswildern" kann. So können andere Leute sie kostenlos nehmen und lesen und im besten Fall wieder für andere auswildern
Um Platz zu schaffen und gutes zu tun :)
Daran habe ich auch schon gedacht. Es sind auch ein paar Bücher dabei, die ich jetzt mit etwas Abstand vom Kauf gar nicht soo unbedingt lesen "muss"... muss ich mir leider selbst eingestehen.
Aber da geht es halt um 40 Bücher oder mehr, die kann ich ja auch nicht einfach in eine Bücherzelle stecken, die sind bei uns eh immer ziemlich voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!