Kaufdiät
-
-
Das ist hier nicht der "Was hab ich zuletzt gekauft"-Thread, sondern der "WARUM hab ich das, was ich gekauft habe, gekauft"-Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups, gerade bei World of sweets bestellt...
Ich hab meinen Warenkorb vollgepackt und dann ganz brav den Browser geschlossen.
Aber ich hab so nen Reinigungsglibber gekauft. Meine Tastatur ist langsam eklig und die Ritzen im Auto auch.
-
Ich bin irgendwie echt froh, dass ich auf Kaufen gedrückt habe, denn jetzt freue ich mich so richtig drauf. Ein bisschen Enthaltsamkeit (immerhin 12 Tage) hat mir offenbar gut getan und jetzt gibt es außer Bücher wieder nichts mehr (oder genauer gesagt ist bei mir alles erlaubt, was ich in einem Buchladen kaufen kann).
-
Das einzige wo ich gerade wirklich mit meiner Impulskontrolle zu kämpfen habe, sind die ganzen Veganuary Angebote. Besonders das Eis ich will alle veganen Ben&Jerrys und Magnum Mandel-Mandel! Aber dafür einkaufen zu gehen ist Irrsinn
-
Ich finde nicht, dass der Thread hier noch der ursprünglichen Intention entspricht...
Ihr braucht keine Rechtfertigung, um euch Dinge zu kaufen. Macht doch, wenn ihr Spaß habt und es euch gut tut.
-
-
Anstatt Zeug zu kaufen, arbeite ich gerade daran Zeug zu verkaufen.
Ist besser für den Geldbeutel
-
Ich finde nicht, dass der Thread hier noch der ursprünglichen Intention entspricht...
Ihr braucht keine Rechtfertigung, um euch Dinge zu kaufen. Macht doch, wenn ihr Spaß habt und es euch gut tut.
Ich fänd es schön, wenn der Thread wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehrt.
Klar, Ausrutscher gehören auch mal dazu, aber mittlerweile liest es sich hier mehr wie in den zahlreichen Kaufthreads, nur mit scheinbar schlechtem Gewissen dazu.
-
Anstatt Zeug zu kaufen, arbeite ich gerade daran Zeug zu verkaufen.
Ist besser für den Geldbeutel
Hab ich tatsächlich überlegt. Aber das, was ich verkaufen könnte ist nix, was jemand möchte. Und das was jemand möchte, will ich nicht verkaufen... (ich habe zum Beispiel 1000 Euro angeboten bekommen für eine Anzahl bemalter Figuren, die ich über die vergangenen 12 Jahre gekauft und angemalt habe. Das entspricht etwa dem, was ich über die Jahre dafür bezahlt habe plus 100 Euro und das ist mir tatsächlich zu wenig für den Aufwand, den ich rein gesteckt habe. Da sollen die Figuren lieber in der Vitrine stehen und ich erfreue mich daran).
-
und ich erfreue mich daran
Das passt doch dann.
Das Zeug was ich los werden will belastet mich nur noch innerlich.
Ich will vor allem DVDs los werden. Ist heute gar nicht mehr so einfach wenn alle Streamen .
Eine Hundehütte die nie gebraucht wurde und alte Schneeschuhe sind schon weg, die gingen weg wie warme Semmel.
-
Ich will vor allem DVDs los werden.
Kennst Du http://www.speedy-cash.ch ?
Die ham immer ganz viele DVDsEdit: die Webseite ist gruselig ich kenne das nur von Läden wo man reinlatschen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!