• Zwei Wochen sind schon um ohne unnötige Einkäufe!

Lediglich ein Zuggeschirr, das war aber schon länger geplant.

Nachdem ich mir mal vor Augen geführt habe, was ich im letzten Jahr besonders an Hundesachen gekauft habe und vor allem was ich dafür bezahlen musste.. da wurde mir anders. Das waren vier Raten, die ich auch in mein Auto hätte stecken können!

• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was ich im letzten Jahr besonders an Hundesachen gekauft habe und vor allem was ich dafür bezahlen musste.. da wurde mir anders.

Wem sagst du das.

Ich hab letztes Jahr 25% meiner ausgaben für "Haushalt" ausgegeben. Unter Haushalt fallen auch die Hunde (damals waren es ja noch 2).

75% vom Haushalt war Hund, 25% Nahrungsmittel und Drogerieartikel für mich

Die Prioritäten sind wohl deutlich hier im Haushalt |):headbash: - zu meiner Verteidigung, da fielen auch Millys TA Rechnungen drunter.

Aber Grundsätzlich muss ich sagen, ich kauf wirklich weniger unnützes Zeug für die Hunde. Bei Alma hab ich ich gefühlt im ersten Jahr echt ausgetobt und da waren viele Fehlkäufe dabei, die mich bis heute ärgern, weil die einfach nur vergammeln im Schrank.

• Mein Schrank ist so voll, dass es mich wahnsinnig nervt.

Ich habe ein Jahreszeitensystem*.
      Vier Saisons; Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
      Dazu stehen diese Umzugskisten mit Stange im Keller.
      Wenn's nun also Frühling wird, packe ich das Winterzeugs komplett in die Winterkartons und nehme dafür das Frühlingszeugs raus.

Ihr habt ein Haus, sowas lässt sich recht easy einrichten. Mit bissel basteln mit Holz / alten Regalen oder auch Leitern lassen die sich stapeln und mit Kleiderstangen (die mit Haken vorne dran) kann man auch die Kleider auf zweienhalb Metern Höhe gut erreichen.
      Braucht auch nicht extrem viel Platz.

So musst Du nichts wegwerfen.

Seit ich angefangen habe, meine Ziele über das Aussehen zu stellen (ich sehe aktuell aus wie ein herziger Blob; klein, fett und so breit wie hoch), habe ich das selbe auch in mehreren Grössen. Bei mir geht's ruckzuck 30-50kg rauf und runter (ich erzähl Dir das nur damit Du weisst, dass ich das Dilemma kenne). Man kann sich also wirklich gut organisieren, ohne im Schrank rumstopfen zu müssen :smile:

Ich trage auch gern altes Zeug, ich hab' Pullis die sind älter als Du :D ich mag (viele) meine Kleider, hab' sie gern, würde sie immer wieder kaufen und sehe es nicht ein, diese wegzuwerfen / zu entsorgen. Zumal mein altes Zeug eine umwerfende Qualität hat.

Ich kaufe auch gern in der Heilsarmee und in der Caritas, da findet man echt geniale Designerteilchen für weniger als wenig Geld.

* gibt natürlich auch Ganzjahresklamotten, die sind davon ausgenommen.

• Ich habe alles aussortiert, was mir nicht passt und was ich nicht mehr trage. Nicht von jetzt auf gleich, aber so innerhalb von 1-2 Jahren denke ich. Das hat so lange gedauert, weil ich einen "Vielleicht"-Stapel hatte. Im Endeffekt bin ich glücklich mit schwarzem Top und schwarzer Hose (je nach Anlass Jeans, Leggings oder Jogginghose :D )

Ich hab jetzt einen 1m breiten Schrank, der reicht mir locker (im unteren Drittel lagern noch Handtücher und Bettwäsche).

Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich keine Gewichtsschwankungen habe und mir zudem nicht viel aus Mode mache (und ich habe auch keinen Job bei dem ich optisch was hermachen muss).

Aaaaber ich habe natürlich auch ein guilty pleasure: ich bin im Besitz unzähliger Bandshirts. 50 werden es mindestens sein, eher 70. Wer weiß.

Ich habe mir davon ca. 10 rausgesucht, die liegen in meinem Schrank. Der Rest lagert im Vakuumbeutel im Keller und wenn ich der aktuellen 10 Shirts überdrüssig bin, tausche ich sie aus. Aus nostalgischen Gründen fällt es mir schwer mich von den Teilen zu trennen, verkauft bekomme ich die aber auch nicht.

Meine Thema ist also: ich habe auf Konzerten immer aus ein Shirt gekauft. (Kleine) Punkbands haben es ohnehin schon nicht leicht, da wollte ich mit dem Kauf von Merch unterstützen. Von "T-Shirts brauchen" kann aber keine Rede sein. Wenigstens setzen einige (wenige) Bands mittlerweile auf FairTrade, zumindest teilweise. Und "dank" Corona liegt dieses Thema aktuell eh auf Eis. 12 Monate ohne Konzerte sind auch 12 Monate ohne neues T-Shirt :D

• Ich bin auf dem besten Weg meine Impulskontrolle zu verbessern....Gestern nichts gekauft (außer eine Portion Pommes in der Mittagspause) und eben konnte ich auch widerstehen....fast hätte ich wieder einen unnötigen Kauf bei Ehaso getätigt |)

Ich schicke sogar den zweiten Softshellpulli zurück, da mir die Farbe nicht 100% zusagt :hurra:

Wie läuft es bei euch?

• Ich bin auf dem besten Weg meine Impulskontrolle zu verbessern....Gestern nichts gekauft (außer eine Portion Pommes in der Mittagspause) und eben konnte ich auch widerstehen....fast hätte ich wieder einen unnötigen Kauf bei Ehaso getätigt |)

Ich schicke sogar den zweiten Softshellpulli zurück, da mir die Farbe nicht 100% zusagt :hurra:

Wie läuft es bei euch?

Nicht so.... :headbash:

Naja... FFP2 Masken fallen hier nicht drunter und ich bilde mir ein, dass das Schuhpflegezeug für die sündhaft teuren Wanderstiefel seine Berechtigung hat.

• Naja das finde ich aber durchaus legitim und würde ich nicht unter unnötiger Spontankauf verbuchen, außer du nutzt es nicht :p

Immerhin sparst du Geld, wenn du deine Schuhe gut pflegst, benötigst du nicht so schnell Neue :smile:

• Nachdem ich jetzt mit Klamotten ausmisten durch bin, habe ich festgestellt, der nächste Kauf müsste immernoch ein Kleiderschrank sein. Also halte ich mich mit Klamotten kaufen weiter zurück. Auch sonst habe ich noch nix überflüssiges gekauft. Nahrung und wirklich benötigte Sachen erlaube ich mir ja weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!