• Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber aber... Grundlagen und so...

      Es ist dein dritter Hund, nix mit Anfängerausreden :lol:


      Ne Spaß, meine Freundin hat mir von dem Buch erzählt und sagte, dass Imke der Meinung ist, dass 8 Wochen der allerspäteste Zeitpunkt zur Welpenabholung werde.

      Alles andere wäre Mist und das finde ich schon unsympathisch |)

    • Ich tue mich schwer mit nichts kaufen, ständig finde ich Sachen, die ich gerne haben möchte. Aber nach der Sache mit der Lakritze bemühe ich mich jetzt weiterhin.

    • Aber aber... Grundlagen und so...

      Es ist dein dritter Hund, nix mit Anfängerausreden :lol:


      Ne Spaß, meine Freundin hat mir von dem Buch erzählt und sagte, dass Imke der Meinung ist, dass 8 Wochen der allerspäteste Zeitpunkt zur Welpenabholung werde.

      Alles andere wäre Mist und das finde ich schon unsympathisch |)


      Ich kann mir das rausziehen was für mich passt und über sowas weglesen. Ja, ich hab schon gewisse Erfahrungen, aber man lernt immer dazu. Naja, erst mal ist es auf der Wunschliste.

    • Wie läuft es bei euch?

      Bin brav :smile: aber das gilt glaub nicht soooooo wenn man nicht so wirklich der Shopper ist, oder? :ops:

      Wir waren gestern noch einkaufen (also ich, Mann bleibt immer im Auto und lernt oder arbeitet) und ich war ohne Zettel unterwegs (mochte nicht...). Hab' nicht mal etwas "Unnötiges" zum Essen gekauft. Nicht mal für die Hunde. Auch nicht fürs Katzi. Und auch nicht für die Wachteln :no:
      Und dachte, damit gebe ich dann an hier :lol:

    • Ich bin auf der ewigen Suche nach einer Komdode bzw Sideboard für unseren Treppenaufgang und will aber was ganz besonderes... Muss einfach funken. Am besten gebraucht und Vollholz, so ein ganz schweres Ding mit Geschichte.

      Seit einem halben Jahr habe ich den Suchticker laufen. Aber noch war nichts dabei.

      Das ist für mich auch irgendwo Kaufdiät, Gebrauchtes kaufen und wiederverwenden. Man könnte auch bei Ikea einfach so einen Presspappeschrank bestellen, aber ich weigere mich hartnäckig.

    • Ich merke, dass bei mir das Bedürfnis nach Shopping aus Unzufriedenheit entsteht und ich mit dem kurzen Glücksgefühl eher andere Dinge kompensieren würde. Entsprechend frage ich mich, wenn ich etwas haben möchte nicht mehr "brauche ich das?", sondern "welches Bedürfnis oder Gefühl steckt hinter meinem Antrieb etwas zu kaufen?". Dann wird mir oft klar, dass ich dieses Bedürfnis genauso gut mit einer Stunde auf der Yogamatte, einem leckeren Tee, Podcast hören, oder einem Spaziergang ganz alleine nur für mich befriedigen kann. Denn meist steht bei mir hinter dem Gefühl des vermeintlichen brauchen etwas ganz anderes.


      Das soll jetzt auf niemandem hier im Thread direkt abzielen, aber ich habe den Eindruck es geht vielen Menschen so. Die meisten von uns haben ausreichend Kleidung im Schrank, Hunde denen es an nichts mangelt und sind auch sonst gut ausgestattet.


      Mir hilft im Bezug auf wenig kaufen auch das Prinzip Capsule Wardrobe. Grundsätzlich bin ich kein Mensch mit einem großen Sinn für Mode (eher im Gegenteil *hust*) und bin schlecht darin zu kombinieren. Deshalb habe ich vor etwa drei Jahren damit angefangen nur noch Alltagskleidung in vier verschiedenen Farben zu kaufen, die alle untereinaner kombinierbar sind. So komme ich mit weniger Teilen und vielen Basics gut aus und kann morgens irgendwas aus dem Schrank ziehen, in 95% der Fälle passt es gut zusammen. Wenn ich das Bedürfnis nach Veränderung habe, füge ich pro Saison 2-3 neue Teile dazu, die zwingend jeweils fünf der schon vorhandenen Sachen kombinierbar sein müssen. So entstehen dann aus wenigen Teilen 15 neue Outfits und ich habe nicht das Gefühl den Schrank voll, aber nix zum Anziehen zu haben.

      Mittlerweile kaufe ich viel secondhand und würde gerne mehr fair kaufen, das ist mein einziger Vorsatz für 2021.

    • Es ist so lustig, hier von euch zu lesen. Fast noch besser als der Blödelthread und Stilblüten.


      Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nur noch zu besonderen Anlässen Cola zu kaufen. (?) Letztes Jahr war jedes Essen ein besonderer Moment. Oder ein Arbeitstag.


      Ansonsten decke ich meine Fixkosten und das wars. Im Prinzip muss ich einkaufen lernen.


      Dieses Vorhaben habe ich seit 5 Jahren. Funktioniert nicht so gut.


      Ich lasse mich hier weiter erheitern :) Viel Spaß und Erfolg noch!

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!