• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hätte die Info ausgegeben..

Einkaufen im Biogeschäft...

( is net in der Nähe)

Das wurde vergessen...

auch eine Form der Kaufdiät.:denker:

• Oh, das ist auch ein Thread für mich.

Kleidung sind mein großes Laster... ich sammle so gerne auch Kleidungsstücke und Schuhe (Sneaker/Boots), die mir einfach total gefallen - ist allerdings auch ein ziemlich teures Hobby.

Mein Freund hatte letztens einen Anfall, da überall alles überquoll - dazu muss ich sagen-so ein riesen Kleiderschrank habe ich nun auch nicht - und auch nicht insgesamt soviel Platz - leider, ich würde mich eigentlich viel lieber aufgeräumt an meinen ganzen Pullovern etc. erfreuen. X-D Aber momentan stapel ich eher... damit alles irgendwie reinpasst.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal was aussortiert und mache es etappenweise.

Das blöde ist - so ein Winterstrickpullover nimmt natürlich ganz schön viel Platz weg - aber ich habe keinen Keller o.Ä. wo ich Sachen 'umtauschen' kann nach Jahreszeit - nur einen Koffer, da kommen z.B. kurze Hosen über den Winter rein.

Nun, dieses Jahr hatte ich mir aber eh vorgenommen, mich zurückzuhalten und lieber an andere Dinge zu denken, die ja auch bezahlt werden müssen usw. .

Ich hatte auch schon mal 3 Monate absolut nichts gekauft - und nix vermisst, man muss halt aufhören die ganzen Newsletter usw. doller anzugucken.

Andererseits würde man auch gerne manche Shops jetzt unterstützen... aber... wie gesagt - ne, erstmal ist jetzt gut.

• Ich bin auf der ewigen Suche nach einer Komdode bzw Sideboard für unseren Treppenaufgang und will aber was ganz besonderes... Muss einfach funken. Am besten gebraucht und Vollholz, so ein ganz schweres Ding mit Geschichte.

Seit einem halben Jahr habe ich den Suchticker laufen. Aber noch war nichts dabei.

Das ist für mich auch irgendwo Kaufdiät, Gebrauchtes kaufen und wiederverwenden. Man könnte auch bei Ikea einfach so einen Presspappeschrank bestellen, aber ich weigere mich hartnäckig.

Uns geht es ähnlich. Hab meinen Kleiderschrank auf dem Trödelmarkt erstanden. Sau schwer, sau stabil, 100€ inkl. Lieferung :D

Da habe ich richtig Glück gehabt. Mussten da allerdings noch den Innenausbau machen, also sagen wir 150€.

Dafür suche ich seit einem Jahr nach einem Schreibtisch. Ich übe mich in Geduld und vergesse das Suchen auch oft genug tears-of-joy-dog-face

Ist aber natürlich immer Geschmackssache. Bei Ikea finde ich gut, dass man da viele Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen findet.

Bei uns steht jetzt als nächste größere Anschaffung ein günstiger Gebrauchtwagen an. Das ist gar nicht so leicht, wie wir anfangs meinten und natürlich mussten wir unser Preislimit auch nach oben hin anpassen eyerolling-dog-face

• Ich, als Schuhjunkie, geselle mich gerne dazu.

Mein größtes Problem daran: Ich kann Schuhe einfach blind kaufen. Sie passen immer. Und so flattert(e) hier regelmäßig ein neues Paar Schuhe zur Tür hinein. Ich wäre vmtl. mit zwei Drittel der Umzugskartons ausgekommen, wären da nicht die ganzen Schuhe :muede:

Bücher kann man auch nie genug haben. Und wenn ein passender Gutschein fürs HuFu dabei ist - ja warum denn nicht! :D

So möchte ich also dieses Jahr deutlich weniger Geld ausgeben und vor allem dieses "Oh was ist denn das - na ich google das mal - ui hübsch - ups gekauft" muss aufhören. :ops:

Werde in meinem BuJo dieses Jahr mal ein Auge drauf werfen wie viel ich eigtl so für "Unsinn" (als ob Schuhe unsinnig wären!) ausgebe. Für den Januar siehts bis jetzt ganz ok aus. Aber wir haben ja auch erst die Hälfte rum...

Das haben natürlich die Online Shops bemerkt und so kommen hier plötzlich ganz viele Gutscheine an :fear:

ZB heute wieder.. 30 € bei einem MBW von 40 € :omg: Wer soll denn da nein sagen! :( :hilfe:

• Wie läuft es bei euch?

Ehhhh, könnte meiner Meinung nach besser laufen. Allein diese Woche hab ich drei mehr oder weniger unnötige Ausgaben getätigt und zu zweien davon hat mich mein Kollege angestiftet :ugly: Diese Woche hab ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Mittagessen für ihn und mich geholt - bei McDonalds... :tropf: Und gestern hab ich mir aus lauter Faulheit dann auch noch Essen bestellt... das aber mit dem Hintergedanken, dass drei Gerichte eben auch für drei Tage reichen. Und eiiiigentlich ist Essen ja nichts, was unter "unnötige" Ausgabe fällt. Eigentlich. :pfeif:

Ansonsten läufts gut. Ich hab kein weiteres unnützes Hundezubehör gekauft, sondern nur notwendigen Kram wie neues Verbandsmaterial fürs Mashibärchen. Hundezeug ist ja mitunter mein größtes Kauflaster.

Und als (mehr oder weniger) Ausgleich für meine drei Essenssünden diese Woche hab ich dann heute noch ein paar Dinge aus meinem Schuppen einer Katzenhilfe paar Dörfer weiter gespendet. Die wollen demnächst mal mit einem Hänger vorbeikommen und sich durch den Schuppen wühlen, der Vermieter hat mir da gaaanz viel Holz vom Dachneubau vermacht. Weil ich den Schuppen aber eigentlich als Abstellraum nutzen möchte, muss das Holz halt raus. Und bevors verfeuert wird (hab eh keinen Ofen - noch!), spend ichs eben lieber als Baumaterial für gute Zwecke. Der Rest, der nicht zu gebrauchen ist, wird dann fein säuberlich aufgeschichtet und im nächsten Winter dann als Feuerholz verwendet.

ZB heute wieder.. 30 € bei einem MBW von 40 € :omg: Wer soll denn da nein sagen! :(

Da kann ich wunderbar "Nein" sagen - ich krieg nämlich oft nur Gutscheine für Geschäfte, bei denen ich eh nie im Leben einkaufe. Was soll ich also mit einem 20€-Gutschein für Wein? :ugly: Vor allem mit dem tollen Zusatz "ab einem MBW von 75 €" ...

Oder teure Herrenkleidung. Kann ich nix mit anfangen, ich bin deutlich kleiner als der deutsche Durchschnittsmann und muss daher vieles in der Kinderabteilung kaufen :roll: Solche Gutscheine landen bei mir ganz oft ungesehen im Papiermüll... Und wenns doch mal was ist, wo ich etwas gebrauchen könnte, frag ich mich zuallererst überhaupt mal, ob ich den MBW überhaupt erreiche. In den meisten Fällen brauch oder will ich nur ein Teil und das erreicht oft den MBW überhaupt nicht.

• bei denen ich eh nie im Leben einkaufe.

Ich halt von denen wo ich eh Kunde bin.

Wäre es jetzt ein fremder Online Shop würde ich gucken was es ist. Warenwert von 40€ für 10€ zum Probieren? Ja mei :tropf:

• bei denen ich eh nie im Leben einkaufe.

Ich halt von denen wo ich eh Kunde bin.

Wäre es jetzt ein fremder Online Shop würde ich gucken was es ist. Warenwert von 40€ für 10€ zum Probieren? Ja mei :tropf:

Ja gut - wenn ich von meinem Medizinbedarf-Shop so einen Gutschein kriegen würde, könnt ich wohl auch nicht widerstehen. Verbandsmaterial braucht man als Hundehalter immer ...

• Wie geht ihr eigentlich Lebensmittel einkaufen?

Also macht ihr euch ne Liste und haltet euch strickt dran oder macht ihr gar keine und überlegt erst im Laden auf was ihr Bock habt zu kochen?

Guckt ihr vorher in den Angeboten und kauft danach gezielt?

Bei uns wird meißtens mit Zettel gekauft, aber es gibt auch Ausraster wenn der Tag ganz besonders scheisse war wo eigentlich nur Junkfood gekauft wird.

Wir hatten die Woche folgenden Chat:

Er: Ich geh nach der Arbeit noch einkaufen, brauchst du noch was?

Ich: Ja Junkfood. Arbeit ist schon wieder scheisse.

Er: Pommes, Pizza, Nuggets junk oder Chips, Schoki, Gummi Tiere Junk?

Ich: Beides

Er:.okay.

• Ich schau immer in den Angeboten vorher beim jeweiligen Laden wo ich halt hingehen werd. Und dann mache ich ne Liste und halte mich da auch dran. Ich schreibe die Liste auch nach den Gängen im Laden, damit ich nicht hin und her laufen muss :D

Dinge die mal unverhofft im Wagen landen sind meistens frisches Obst und/oder Gemüse. Wenns halt grad gut aussieht nehm ichs mit.

Ich geh immer frühs einkaufen, daher können mir so Junk Ausraster nicht passieren. Aber für solche Fälle hab ich immer Pommes im Haus :herzen1:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Kaufdiät* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!