• Bei den meisten Sachen ist es ja auch echt so, dass man sie eigentlich überhaupt nicht braucht, sondern es ist einfach "nice to have". Ich nenne das immer meine Luxusprobleme :ugly:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Außerdem hilft es mir zu sagen, dass der Hund sich nicht unbedingt über die Sachen freut, die ich kaufe. Der sagt ja nicht "ohhh wie schön, ein neues Anziehding, ich hab mir schon immer ein Halsband mit Sternchen und Herzchen drauf gewünscht! Das zieh ich beim nächsten Gassigang unbedingt an, das hat Potential zum Lieblingsaccessoire!"

      Das eigentlich tolle ist, mein Hund freut sich tatsächlich über Pakete. Das hat aber nix mit zu tun ob da Sachen für ihn drin sind. Also selbst Futter oder Spielzeug ist glaub ich nicht das Ausschlaggebende. Der ist super neugierig auch bei Paketen für die Firma usw. Er will immer zuerst den Kopf rein stecken wenn ich die auspacke, da er ganz oft was zum Zerstören bekommt aus den Paketen (wenn es nur mit geknülltem Papier ausgestopft war statt Styropor oder sowas). Das findet er echt klasse und dafür muss ich eigentlich gar nicht nix selbst bestellen.

    • Naja, wenn ich den Hunden etwas schönes kaufe, tu ich das ja auch irgendwie für mich. Und ich finde, man darf sich auch mal selbst was Gutes tun. :herzen1:


      Man muss ja nicht immer gleich die Sau rauslassen eskalieren... :lol:

    • Man kann neben sich selbst überprüfen auch einfach den 20er oder 50er zur Seite packen und sparen. Und dann eher was von unternehmen statt Dinge zu horten. Ein schöner Wanderausflug mit anschließendem Restaurantbesuch gibt mir auch ein gutes Gefühl, eine gute Erinnerung und eine schöne Zeit.

      Naja, das ist Teil des Problems.

      Ich bin Risikogruppe.

      Selbst ohne Lockdown wär ich nicht scharf auf Restaurantbesuche, auch wenn ich sowas eigentlich liebe.

      Aber ich kann nicht in Urlaub, nicht wegfahren, nicht weggehen, nicht Essen gehen, nicht mal zum Schwimmen oder ins mein Tanzstudio.

      Also tröste ich mich anders...

    • Aber irgendwo mit den Hunden raus fahren und mit denen schön Zeit verbringen und dann gönnt man sich in Ruhe einen richtig guten Kaffee aus teuren Bohnen und den Hunden ein Kauteil... Das ist ja mehr quality als das xte Dings von irgendwas.

    • Einkaufen nervt mich. Egal in welcher Form. Wenn ich noch weniger einkaufen sollte, dann würde das heißen, dass es hier nix mehr zu essen gibt und ich keine Unterhosen mehr am Hintern habe. Das wäre ungünstig. =)

    • :winken: Hier.


      Ich muss jetzt wirklich mal langsam tun :ops:

      Kurioserweise gebe ich für mich selbst praktisch überhaupt kein Geld aus. Gerade heute morgen hatte ich mit meinen Eltern die altbekannte Diskussion a la "Für den Hund alles kaufen und selber ne 15 Jahre alte Winterjacke tragen":hust:. Aber jetzt gibt es erstmal ne Shoppingpause. Ausser für AnnyX die mir gefallen :klugscheisser:

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!