• Ich mach auch mit.

    Hab bei ck in der Kaufdiät mal reingeschnuppert, aber die Struktur ist mir noch zu viel.

    :) Bei mir ist es oft Kleiderkreisel - da hab ich richtig Bock zu shoppen und zB neulich eine Wallenstein, fast neu, (Zermatt) für 50 Euro "geschossen".

    Hach.

    Aber jetzt ist Schluss.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin schon lange auf Kaufdiät.

      Einfach weil ich (schon immer) sehr wenig bummeln/shoppen gegangen bin. Und momentan bin ich so geizig, weil ich alles ins Haus stecke.

      Oft habe ich zwar trotzdem Lust, zB beim großen A, irgendwas zu kaufen, so im Surfwahn - aber das landet dann erstmal auf dem Wunschzettel. Wenn ich es dann innerhalb 1-2 Wochen nicht wieder aufrufe, um nochmal nachzuchecken, wars wohl doch nicht so wichtig.

      Das einzige, was ich mir jetzt geleistet hab, war eine wirklich dicke Winterjacke. Die Wellensteyn liegt in der Ecke, weil der RV kaputt ist :( Und wenn ich dazu komme, kaufe ich mir noch ein paar Gassischuhe, da habe ich immer das gleiche Modell, nur immer gerade in der Farbe, die gerade das beste Preis-Aussehen-Verhältnis hat :) Ich wollte die nur nicht im Weihnachtsstress bestellen, 2 Wochen hin oder her sind mir da egal.


      Achso, doch. Pflanzen. Mit Pflanzen kriegt man mich. Kurz vor dem Lockdown waren bei Hornbach alle möglichen Pflanzen 50% reduziert - ich musste unbedingt noch etwas besorgen und konnte mich echt nur extrem schwer beherrschen. Es ist auch nur eine kleine, süße Palme und ein Spatiphyllum geworden, je 5€. *phew* Ganz schlimm wird es, wenn Orchideen reduziert sind. Momentan habe ich null, null Platz, um die irgendwo hinzustellen, aber uuuuiiiih ist das gemein, wenn die so arm im Supermarkt auf dem Wagen rumstehen...

      Nee, aber einfach so Zeugs.... nee. Ich bin echt geizig geworden.

      -s-

    • Mit "nur für den Hund" kann ich mich leider nicht herausreden, da haben wir mittlerweile fast überall das für uns beste gefunden, da brauchen wir eigentlich nichts mehr. Und beim Langhaarhund brauche ich auch keine "schönen" Halsbänder.


      Bremsen muss ich mich immer wieder bei Stiften und Papier, denn da hab ich wirklich mehr, als ich (ge)brauche und mir vorgenommen, nichts neues zu kaufen, bevor zumindest ein Teil des Bestandes aufgebraucht ist oder sich durch intensive Nutzung des Vorhandenen (!) tatsächlich erweist, dass etwas fehlt.


      Auch Zeitschriften will ich nicht mehr kaufen, hab ich doch gerade erst zwei Abos gekündigt. Ich blättere sie eh nur lose durch und hebe sie dann ewig auf, um sie "später" nochmal genau durchzulesen. :ugly:


      Und mir graust vor dem Frühling. Ich will keine Samen oder Pflanzen mehr kaufen, ohne vorher (!!!) den Platz festzulegen, wohin gepflanzt werden soll!!! |)

    • Hallo liebe Kaufwütigen usw....


      Ich selbst habe derzeit halt zu viele Lebensmittel auf Vorrat.... die weden nu weggekocht.


      Eine Bestellung von einer speziellen Firma deren Sachen ich auf A. entdeckt habe hab ich im letzten Jahr gemacht.

      Nun ich glaube für die nächsten 10Jahre hab ich jetzt genug Shampoo......


      Auch 3 reduzierte Sachen Neu hab ich gefunden... ansonsten trage ich nur gebrauchtes vom Flomarkt aber das fällt derzeit ja aus.


      Dank eines Umzugs letztes Jahr weis ich das ich genug hab... ich hab vieles gespendet.. und einiges verkauft.

    • Tag 4 im neuen Jahr und direkt gesündigt. :ugly:


      OK es ist nur eine Hose und ich brauche wirklich eine Neue UND ich hab eine Absage für eine Wohnung, und das war mein Trostpflaster. Sind hervorragende Ausreden. Aber ab jetzt bin ich wirklich sparsam. :klugscheisser:

    • Grundsätzlich bin ich eigentlich sogar ziemlich geizig :ops::ops:

      Leni hat z.b ein Hundebett das ist schon vorneweg 20 Jahre alt (also das Bett an sich. Es kommen halt neue Decken rein). Das Teil ist ne super Qualität, hübsch und nix dran. Da käme ich garnicht auf die Idee ein neues zu kaufen. Auch die Näpfe etc sind schon Jahre alt. Aber is halt nix dran da kauf ich keine neuen :ka:


      Aber das ist so generell bei mir. Ich schaue da garnicht nach. Bspw war ich in meinem ganzen Leben noch keine 10x auf der Website von Amazon (Bücher ausdrücklich aufgenommen die kauf ich dort). Ich wüsste nicht was ich da sollte. Es reizt mich auch nicht.


      Meine Schwäche sind wirklich AnnyX (und selbst die bekommt NUR Lucca. Kein anderer Hund hier :ops:) jnd definitiv am Schlimmsten Hundefutter:fear:

    • Ich mache auch mit.

      Mein Hauptproblem sind Bücher. Ich habe so unfassbar viele Bücher und überhaupt keinen Platz mehr, sie unterzubringen. An sich finde ich das nicht schlimm, aber leider sind viele Bücher dabei, die ich bisher nicht mal gelesen habe und trotzdem möchte ich immer noch mehr.

      In unsicheren Zeiten bringt es mir irgendwie Sicherheit, wenn ich mich mit Büchern eindecke. Na ja und dann kann man sich ja denken, wie das so im letzten Jahr aussah...

      Das ist bei uns mit Büchern und Brettspielen so xD

      Oh ja, da bekenne ich mich auch schuldig. Inzwischen habe ich so viele Spiele, dass sie nicht mehr in den Schrank passen. :ops: Das letzte Mal als ich gezählt habe, waren es irgendwas mit 60 Spiele. Die meisten werden auch gespielt, aber manche könnte ich echt mal aussortieren...

      Bücher sind bei mir auch schlimm. Ich habe 2020 600€ für Fachliteratur ausgegeben und hatte bei den meisten Sachen gar keine Zeit sie zu lesen. |)

      Ich glaube, ich fange auf jeden Fall mal an Buch zu führen über meine Spontankäufe.

      Ich kann die die App "Mein Budget" empfehlen. Dort kannst du alles genau eintragen und siehst sofort, in welchem Bereich du mehr ausgibst, als du einkalkuliert hast.

      Alleine, das mal zwei, drei Monate zu machen, hilft ungemein.


      Ich würde mich jetzt nicht als Shoppingqueen bezeichnen, aber im Dezember bin ich ganz schön eskaliert und habe ziemlich sinnlos gekauft.


      Ich muss auch mal dringend ausmisten... Die Tatsache, dass ich inzwischen nur noch Seniorenrunden drehe und alles an Sport (vorher jährlich mehrere tausend km mit dem Bike, tausende Höhenmeter in den Bergen, etc.) eingestellt habe, wirkt sich leider ganz ungut auf mein Körpervolumen aus. :mute: Ich passe in fast nichts mehr rein, was in meinem Schrank liegt und es frustriert mich, mich da durchzuwühlen, um eibe Hose zu finden, die noch über die Oberschenkel geht. :muede:

    • Danke Helfstyna die schwarze softshell Hose ist nun auf dem Weg zu mir :lepra::stock1: :D


      Bei hundesachen kaufen war ich schon deutlich schlimmer. Im letzten Jahr hab ich verhältnismäßig viel gekauft (ringlicht, softboxen, einen weiteren Hund...) nur, weil ichs mir ewig gewünscht hatte und immer gezögert habe.

      Für lecker hen und Futter bin ich auch immer empfänglich :fear:

      Schuhe und Klamotten kaufe ich dagegen nur wenn es dringend nötig ist

    • wir wollen nichts mehr bei Amazon kaufen. Es gibt ja genug andere Onlineshops. Weil es aber mühsam ist, sich durch die verschiedenen Shops zu wühlen usw., wäre es naheliegend, einfach nur noch das allernötigste zu bestellen. Ich bin gespannt, ob wir das durchhalten können. Gemeint sind Sachen, die geliefert werden müssen, also keine Filme zum Streamen zB.

      Neulich hatte ich noch mal 2 Bücher bestellt, aber das sollten dann auch erstmal die letzten sein.


      Bücher will ich auch unbedingt aussortieren, ich hab wirklich zu viele. Und dann, wenn ich wieder was haben möchte, nach gebraucht gucken. Mein Problem bei Büchern ist, dass ich auch einfach eBooks kaufen könnte, aber ich mag einfach lieber echte Bücher zum Anfassen. Mit eBooks hab ichs probiert, wir haben auch nen tollen kleinen Reader, und natürlich IPads... aber ich mag das Lesefeeling damit nicht so...


      Und dann muss ich Klamotten aussortieren. Das ist noch wichtiger. Wir haben einen großen Kleiderschrank und ich habe noch zusätzlich eine kleine Kommode. Ich trage seit Monaten ausschließlich Sachen, die ich in dieser kleinen Kommode untergebracht habe. Aus dem großen Schrank trage ich fast gar nichts mehr. Da kann gefühlt 3/4 weg.

      Sportklamotten waren ja immer meine große Schwäche. Aber a) habe ich wirklich mehr als genug und b) mache ich derzeit gar keinen Sport :( Somit... kann auch da einiges weg. So wie auch Laufschuhe. Ich habe mindestens ein Dutzend, davon kann sicher auch die Hälfte weg, besser werden die ja nicht vom im-Schrank-rumstehen. Und bis ich wieder regelmäßig laufen kann, puh, das kann noch Monate dauern. (anderes Thema, das mich sehr plagt).


      Das dritte Shopping-Problem sind die Hundesachen. Auch da haben wir viel zu viel Kram. Da muss ebenfalls gesichtet und ausgemistet werden. Und nichts Neues gekauft.


      Vielleicht ist DAS ja nun das Projekt für 2021. Man kann's ja mal angehen.

      Manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich plötzlich umziehen müsste. Was für ein Horror wäre das mit all den Sachen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Und das alleine hilft mir dann schon, über Anschaffungen nachzudenken. Ich bin sooo froh, dass ich mich am Riemen gerissen und NICHT das Speedbike oder den Rollentrainer gekauft habe, das war knapp, aber so fühle ich mich wirklich besser. Irgendwann macht das Fitti schon wieder auf und ich kann dort hin zum Sportmachen, ich brauche wirklich nicht noch ein Fitnessgerät für zu Hause...

    • Ich mach mit.


      Mein Mann hingegen, findet, dass der Border ein Pullover benötigt. Für drinnen....Nun habe ich eine kleinen Fehlkauf von vor 2 Jahren. Einen draussen Mantel, der für draussen zu kurz ist, da hat er einen passenden. Und nun hat er abends den "Fehlkauf" an.

      Der würde "einschnüren", unbquem sein.....ect...Ich halte noch wacker gegen!


      PS: hat jemand einen Tipp für einen Pulli für einen Hund?

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!