• Neu

Hi

Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es oft beschwerlich, diesen jemanden zu finden, für den das ein Schatz ist.

Solange es weder schneit, noch regnet stellen hier viele Menschen eine Kiste mit "zu verschenken" Schild vor die Haustür. Ich mache das gerne an Markttagen, denn dann ist meine Straße deutlich mehr frequentiert als sonst. Gerade Bücher bin ich dabei unheimlich schnell losgeworden. Was nach mehrmaligem an die Straße stellen nicht weg ist, kommt in den Müll.

• Nur eine einzige Tafel im nächstgrößeren Nachbarort. Soweit ich weiß, nehmen die aber keine Kleidung.

Der Wertstoffhof auch nicht.

Aber ich frag trotzdem mal bei der Tafel an, das kann ja nicht schaden.

Danke für die Idee!

• Gestern gab es bei Aldi Agility Geräte und ich habe weder die Slalomstangen noch den Ring gekauft, obwohl ich die beiden Teile schon letztes Jahr haben wollte

der Tunnel ist zum Glück zu niedrig, da stellte sich die Frage also gar nicht :lol:

• Da können sich jetzt gerne alle weiblichen Familienmitglieder draus bedienen, die was Passendes finden, und der Rest wandert in die Altkleiderspende.

Falls Du bei FB bist. Da gibt es eine Gruppe: Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge. Da suchen die Werkler auch oft Jeansspenden, da aus diesen dann Tunnel für Eichhörnchen genäht werden. Gleich gilt für Biberbettwäsche (Kuschelsäcke für Igel).

• Mal kucken, ob überhaupt was übrig bleibt, das sich zu spenden lohnt.

Mama und Schwägerin haben sich dolle gefreut und probieren sich die nächsten Tage durch.

• Ich finde es oft beschwerlich, diesen jemanden zu finden, für den das ein Schatz ist.

Solange es weder schneit, noch regnet stellen hier viele Menschen eine Kiste mit "zu verschenken" Schild vor die Haustür. Ich mache das gerne an Markttagen, denn dann ist meine Straße deutlich mehr frequentiert als sonst. Gerade Bücher bin ich dabei unheimlich schnell losgeworden. Was nach mehrmaligem an die Straße stellen nicht weg ist, kommt in den Müll.

Das mache ich auch teilweise, ist hier aber von den Hausmeistern nicht gerne gesehen.

So ist es. Es gibt zig Sachen, die ich schon mal aussortiert hatte, aber die dann doch wieder in einen Schrank gewandert sind.

Ich kann vieles mit in die Arbeit nehmen und dort anbieten. In einem Team von über 50 Leuten finden sich einige Abnehmer, aber dazu muss ich den ganzen Kram dich halb München karren, in die Einrichtung schleppen und entsorgen, wenn es doch keiner will. Das mache ich nur mit Sachen, bei denen ich mir sehr sicher bin... Ansonsten ist mir das einfach zu viel Aufwand.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Kaufdiät* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!