Kaufdiät
-
-
Das war in der Stadt megapraktisch. Rausstellen, Zettel dazu "gratis, zum mitnehmen" und es fand einen neuen Besitzer.
Ich lebe leider in einem Viertel, in dem die Leute Elektroschrott und unverwertbare Möbel überall hinstellen. Dementsprechend ist das Rausstellen von Dingen, gleich welcher Art, nicht gerne gesehen. Ich mache das trotzdem manchmal und die Sachen sind dann innerhalb kürzester Zeit weg.
Bücher bringe ich normalerweise zu einem Projekt für Langzeitarbeitslose, aber die nehmen gerade nichts an. Der Laden ist zu und viele Haushalte haben die letzten Monate genutzt, um zu entrümpeln...
Aber bei Büchern bin ich eh geizig beim Aussortieren. Bücher sind heilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sollte mein Bücherregal dringend ausmisten, aber irgendwie kann ich mich nicht so gut von meinen Sachen trennen... Na mal schauen.
-
Ich "musste" gerade was bestellen. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte und witzigerweise freue ich mich auf das Paket genauso wie wenn da Sachen für mich drin wären.
-
Mir fiel es letztens ziemlich leicht alte Bücher auszusortieren. (und die neuen Besitzer haben sich sehr gefreut!)
Aber ich bin da auch rigoros mit Zeug, das ich nicht mehr mag, nicht mehr nutze und nicht mehr toll finde es nur anzusehen. An materiellen Dingen hänge ich emotional einfach so gut wie gar nicht.
Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, meine Studienordner jemals wegzuwerfen. Könnte man ja noch IRGENDWANN brauchen -gerade das aus dem Erststudium, klar. Hab da seitdem auch so oft wieder reingesehen -nicht. Und Ordner sehen wesentlich hässlicher im Regal aus als Bücher.
-
So, die erste Hälfte des aussortierten Bücherstapels ist gestern in den Bücherschrank gewandert.
Die zweite Hälfte geht Freitag in einen anderen Schrank.
-
-
Und Ordner sehen wesentlich hässlicher im Regal aus als Bücher.
Könnte man ändern
und witzigerweise freue ich mich auf das Paket genauso wie wenn da Sachen für mich drin wären.
Da gibt's auch den netten Trick mit den Geschenken: immer ein halbes Jahr vorher kaufen, in der Zeit selber Freude haben dran - und dann eben verschenken.
Mit Anguckkram und so funktioniert das super -
Muss heute einkaufen und meine Kaufdiät bezieht sich wieder auf Cola und Süßigkeiten (habe noch so viel von Weihnachten) . Chips möchte ich auch nicht kaufen.
-
Auch ich geh heute einkaufen mit Liste...
Alles vorher 2x angeschaut...
Ergebnis..bis jetzt stehen nur 5 Sachen fix drauf.
2 in Klammer falls sie in Aktion sein sollten ..sonst halt später.
Ansonsten sammle ich gerade ehrenmatlich Blöcke liniert und kariert und Kugelschreiber für Asylwerber die Deutsch lernen.
Macht mehr Spaß als für mich was zu tun
-
Bei mir geht der Monat ja immer vom 10. bis 10. (ich bekomme immer zum 10. erst Gehalt und daran mach ich meine Ausgaben fest) und konnte diesen Monat etwas extra sparen. Laut App hängt das alleine damit zusammen, dass ich diesen Monat nicht so oft in der Kantine essen war weil mir der Essensplan nicht zusagt. Ich hab aufgehört mir Essen aus der Kantine zu holen bei Gerichten die ich einfach nur "okay" finde und dafür über 5 Euro zu zahlen. Da stell ich mich lieber den Abend vorher in die Küche und koche was worauf ich Bock hab.
-
Bei mir gehts am besten mit der Kaufdiät, wenn ich mir die letzte Kreditkartenabrechnung am Schreibtisch liegen lasse - direkt vor der Nase habe ich dann keine Lust mehr einzukaufen (online). Und ich hab die ersten drei Tage gut durchgehalten, nur den Druckkochtopf krieg ich nicht wirklich aus dem Kopf, den hätte ich wirklich gerne. Mal schauen, vielleicht wenn der doppelte Gehalt kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!