• Ich muss definitiv an mir arbeiten, was vernünftig kochen/ vorplanen angeht. Bin da voll in alte Muster gefallen und schieb mir nur noch Fertigkram in den Ofen. Das geht nicht nur ins Geld sondern auch auf die Figur und Gesundheit. Aber obwohl ich eigentlich momentan viel Zeit habe, krieg ich mich nicht zum Kochen aufgerafft.

    Das Problem hab ich auch oft. Und wenn ich dann kochen will, weiß ich nicht was. Entweder versuche ich dann 2 Stunden lang was zu finden wo ich Bock drauf habe und bin dann so genervt das ich dann doch wieder Fertigfraß esse oder ich koch nur die 5 gleichen Gerichte.


    Mir hat hier im Forum mal jemand die Kptn Cook App empfohlen und die finde ich total super. Jeden Tag gibt es 3 Gerichte in der App, die man sich speichern kann plus 3 Wochenrezepte. Nächsten Tag dann die nächsten 3 etc.

    Es sind alles relativ schnelle Gerichte ohne viel bla bla und es sieht alles so ansprechend aus, das ich schon 4 gekocht habe (hab die App jetzt 2 Wochen) und mir haben alle geschmeckt.

    Kann ich bei akuter Unlust/ Nicht entscheiden können, total empfehlen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den Abholservice hat unser Rewe nicht. Ich muss sagen derzeit kommt man ja kaum vor die Tür und da geh ich wenigstens mal gern in den Supermarkt. Damit üb ich auch zur Zeit das alleine bleiben beim Welpen. :roll:


      Ich mach eigentlich WW wenn ich nicht derart unmotiviert bin wie derzeit. Da hab ich genug Rezeptideen. Kann mich nur nicht zum Kochen aufraffen. Aber ab Montag hab ich es mir wieder vorgenommen inkl. brav Pünktchen zählen.

    • Ich setze mich - eher durch Corona und nicht wegen dem Shoppingfasten, weil ich mehr mehrmals die Woche einkaufen will - am Wochenende hin und überlege, was ich die Woche über kochen will. Da wird dann auch gleich der Einkaufszettel geschrieben und gut.

    • Ich koche eigentlich immer nach den Zutaten, die ich halt zuhause habe - immer nach dem Schema: Gemüse-Kohlenhydrate-Eiweiß.

      Da gibts sogar ein Kochbuch dazu (A grain, a green and a bean) - wobei ich Bohnen auch mal durch Fleisch oder Fisch ersetze.

      Einkaufen tu ich immer die Zutaten, worauf ich Lust habe.


      Und ich hab am Kühlschrank einen Zettel hängen, auf dem ich alle Gerichte, die ich gerne mag, stehen habe. Sind so ca. 30.

    • Plan machen hab ich auch schon oft probiert, aber meist hab ich dann doch an Tag x keine Lust auf geplantes Y. Daher versuch ich dann nur grob die Gerichte vor zu planen und schau spontan wann ich Lust auf was habe.

    • Ich finde auch einige Dinge müssen sein. Mein Toaster ist auch kaputt. Ich werde später mal schauen und Toaster und Waage ersetzen.

      Ich hätte einen ungenutzten Toaster rumliegen, den über eBay Kleinanzeigen niemand haben will. Habe ihn zu verschenken inseriert gehabt. Bei Interesse PN =)

      Das ist super lieb. Ich habe schon einen bestellt mit der Waage zusammen.


      Ich bereue meinen Hurtta Overall Kauf gerade ?. Das Kürzen der Beine ist richtig doof und ärgert mich. Ein Bein noch..... Das Kaufdiät Karma schlägt zurück ? So nach dem Motto: du hast gekauft und wirst bestraft.


      Kennt jemand die Finanz Guru App ? Meine Schwester rief heute entsetzt an: sie gibt 50€ im Monat nur für Babybel für die Hunde aus. Die zeigt einem wohl genau auf wofür man sein Geld ausgibt. Ich will mal gucken was das ist. Zum Glück kennt mein Mann die App nicht ?. Das wäre ich bei meinem Kaufverhalten letztes Jahr nicht gut weggekommen.

    • Ich kaufe mit dem Rewe-Abholservice auf jeden Fall mehr ein als ich im Geschäft kaufen würde.

      Im Supermarkt hetz ich nur durch die Regale, arbeite meinen Zettel ab und versuche, niemanden zu treffen znd schnell wieder draußen zu sein.

      Mit dem Abholservice kann ich stöbern und stöbern und stöbern...

      Und seit ich rausgefunden hab, dass man auch die bereits abgeschickte Bestellung bis kurz vor dem Abholtermin noch ändern kann, stöber ich noch mehr und noch öfter und noch länger.:pfeif:

      Ich nutz ihn aber trotzdem gerne.

      Es wird alles aufgebraucht und erst dann wieder bestellt. Das klappt ganz gut. Und es erweitert den Speiseplan, wenn es jetzt auch oft mal was gibt, das ich sonst selten kaufe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!