• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!


    • Wuschelfreund

      Ich habe die App "Mein Budget" und fand es schon hilfreich, mal 2-3 Monate alles einzutragen.

      Ich finde bei dieser Finanzguru App praktisch das die sich sozusagen mit dem Bankkonto verknüpft. Aber genau das finde ich auch unheimlich.

      Also ne. Da wäre diese finanzguru App bei mir raus. Ich nutze seit über 2 Jahren Money Manager und da kann man alles regelmäßige was vom Konto runter geht auch als Dauerauftrag hinterlegen und das wird dir vorher auch schon angezeigt in dem Monat.

      Ist bei KFZ Versicherung ganz praktisch, da ich die zum Beispiel nicht immer auf Pfanne hab. Also man macht die App auf und dann wird dir oben angezeigt - 800 Euro ausstehende Buchung in diesem Monat und der Text was es ist.

    • Wuschelfreund

      Ich habe die App "Mein Budget" und fand es schon hilfreich, mal 2-3 Monate alles einzutragen.

      Ich finde bei dieser Finanzguru App praktisch das die sich sozusagen mit dem Bankkonto verknüpft. Aber genau das finde ich auch unheimlich.

      Man kann eh darüber streiten, ob es gut ist, Finanzen über ne App zu notieren, aber eine Verknüpfung mit dem Bankkonto würde ich wirklich nicht wollen.

      Ich lebe da aber eh ein bisschen hinter dem Mond, ich hab nicht mal Onlinebanking.xD

    • Meine Banking-App bietet schon die Möglichkeit an, Dinge zu filtern und mir einen monatlichen Überblick zu erstellen.

      Für solche Dinge benötige ich also sowieso keine extra App.

    • Ich bin ganz altmodisch. Ich trage das in ein Notizbuch ein, so hübsch mit verschiedenen Farben, dass das Ansehen der Ausgaben weniger schmerzvoll ist. :pfeif:

    • Shalea

      Ich bin auch mega altmodisch. Ich schreibe meine Überweisungen zu Hause vor und gehe dann an den Automaten. Ging doch früher auch und ich bin in Bewegung. Paypal, Onlinebanking, Facebook und Co. habe ich auch nicht. Mit der ganzen Technik werde ich auch nicht fertig. Mein Vater hat mir Alexa und einen Verstärker fürs Internet gegeben. Ja.... steht hier rum, weil keine Ahnung ? Meine kleine Schwester hat mir eine Brieftaube vorgeschlagen ? Ihr Mann ist nämlich mein technischer Support.

      Ich werde dann doch mal versuchen meine Ausgaben ohne technische Hilfe zu überblicken. Wer weiß was ich da sonst noch anstelle ?

    • Ich bin ganz altmodisch. Ich trage das in ein Notizbuch ein, so hübsch mit verschiedenen Farben, dass das Ansehen der Ausgaben weniger schmerzvoll ist. :pfeif:

      Ansonsten Glitzerstifte xD Damit ist alles schöner

    • Ich muss definitiv an mir arbeiten, was vernünftig kochen/ vorplanen angeht. Bin da voll in alte Muster gefallen und schieb mir nur noch Fertigkram in den Ofen. Das geht nicht nur ins Geld sondern auch auf die Figur und Gesundheit. Aber obwohl ich eigentlich momentan viel Zeit habe, krieg ich mich nicht zum Kochen aufgerafft.

      Du kannst dir ja mal Mana oder Huel angucken. Wir nutzen das viel, weil wir beide nicht gerne kochen, oft genug keine Zeit oder Energie dafür haben und so mit wenig Aufwand ne vollwertige Mahlzeit in uns reinkriegen. Da gibt's eben das Pulver, und bei Huel mittlerweile auch Gerichte, immer mit 400 kcal. Alles schnell zuzubereiten und definitiv gesünder als der sonstige Fertigkram. :)

    • Ich bin gerade der Meinung das wir eine leichte, mehrfach verstellbare lange Leine brauchen.

      Also ich brauch sie... dabei hab ich so viele Leinen und nehm doch immer die gleichen.

      Schwarzes Fettleder für schicker, Flexi für die Seniorin und den Angsthund. Und die großen laufen an 5 Meter Schleppleinen mit Gummi Gripp.

      Vllt noch die Retriever Leine für die 5 Meter durchs Haus in den Garten.

      Aber so ne 5 Meter verstellbare Leine ist bestimmt voll toll...Und praktisch...

    • Ich bin ja bekennender Sale shopper. Und setze mich die ganze Zeit auf die Finger dem Mini nicht Winterschuhe für nächsten Winter zu bestellen. Wahrscheinlich habe ich die Größe nichtmal richtig vorausgeplant und auch wenn ich bei 2 Paar über 50€ sparen würde bringt es ja null wenn die dann nächsten Winter eben nicht passen. Grrrr. Wer hat nochmal Sale erfunden und wieso will ich da immer unbedingt zuschlagen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!