• Ich finde bei dieser Finanzguru App praktisch das die sich sozusagen mit dem Bankkonto verknüpft. Aber genau das finde ich auch unheimlich.

    Man kann eh darüber streiten, ob es gut ist, Finanzen über ne App zu notieren, aber eine Verknüpfung mit dem Bankkonto würde ich wirklich nicht wollen.

    Ich lebe da aber eh ein bisschen hinter dem Mond, ich hab nicht mal Onlinebanking.xD

    Haha ich auch. Also nicht mehr. Was aber damit zusammenhängt dass ich beim Umzug das günstigste Konto gewählt habe und eigentlich nur eine Karte habe, die hat nichtmal dieses kontaktlos zahlen.


    Für Käufe im Netz nutze ich eine Revolut Kreditkarte (ist pre-paid). Kostet nix und ist gerade wenn ich in die Heimat fahre von Vorteil (weil kein Euro und man da je nach Bank ziemlich Gebühren zahlen muss für Abheben und co). Hab schon meine ganze Familie damit angesteckt und viele unserer Freunde nutzen das auch was auch mega praktisch ist weil man total leicht und kostenlos Geld verschicken kann. Hab es jetzt schon 2 Jahre und bin mega zufrieden. Meine Eltern haben es auch zum Zahlen im ausser-europäischen Raum genutzt und alles hat super geklappt. Bei ihren normalen Banken hätten sie recht hohe Gebühren zahlen müssen, damit haben sie sich das gespart.

    Die App zeigt einem auch die Ausgaben an und kategorisiert es. Dafür müsste man halt alles darüber laufen lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nutze in letzter Zeit fast nur Google Pay und damit meine Kreditkarte. In der Kreditkartenapp gibt es eine Aufschlüsselung nach Shopping, Lebensmittelgeschäft und Tankstelle, Apotheke und so. Manchmal schon erschreckend, was da beim Shopping zusammenkommt :hust:.

    • Apotheke wär a net gut wenn der Betrag recht hoch is..

      100,- letztes Monat steht auf meinem Zettel für uns .

    • Versagt ? Ich musste leider Stoff kaufen. Wer weiß ob es den tollen Overall Stoff nächstes Jahr noch gibt und er ist einfach perfekt dafür. Sollte sich der Winter nächstes Jahr wieder in den Norden verirren, braucht sie noch was dickeres. Der fiese Ostwind ist also Schuld an meiner Bestellung ?

    • Die (neuwertigen, aber zu großen) Jeans, die ich aussortiert hab, haben im Verwandten- und Bekanntenkreis tatsächlich alle neue Abnehmer gefunden, die sich sehr drüber gefreut haben.

      Das wiederum freut mich total.

      So mistet man doch gerne aus!

    • Ich habe mir gerade vor der Fastenzeit wirklich nochmal Cola gegönnt!


      Uuuund ne fette Gymnastikmatte und ein Springseil. Bin sooo glücklich. Wollte ich schon so lange haben...


      Hm. Dafür habe ich fast nur das Mäusefutter gekauft, was ich unbedingt brauchte.

    • Es funktioniert tatsächlich!!!

      Ich führe ja ab Februar jetzt ein Haushaltstagebuch mit akribisch aufgeschlüsselten Lebensmitteln.

      Alleine der Gedanke, dass ich da jetzt die ganzen Sachen, die ich mir zusätzlich zu meinem Einkaufszettel kaufe, extra buchen und ausrechnen muss, reicht aus.

      Ich kaufe nix mehr, was nicht auf dem Zettel steht. :laola:

      Bin ja mal gespannt, was ich wirklich für Lebensmittel ausgebe, wenn der ganze Schnickschnack wegfällt.

      Und vielleicht sieht man das dann auch auf der Waage.

    • Bisherige Luxuseinkäufe:

      Einmal Essen von auswärts.

      Eine Flasche Baileys Strawberry & Cream


      Noch geplant, nochmal essen holen, ein Blumentopf und ich glaub ich gönn mir den Pest Doktor Pulli und das war dann der Shopping Februar.

    • Hier läuft es auch gut. Bis auf einen 'Ausrutscher' alias Schokoladeneis. Aber Seelentrösterli sind voll okay! :klugscheisser:

      Ansonsten vermelde ich weiterhin: keine neue Kleidung, keine neue Deko, keine neuen Möbel und KEINE neue Pflanze (darauf bin ich ja schon bisschen stolz :nicken:)

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!