Kaufdiät
-
-
Oh man, ich bräuchte nicht nur Kaufdiät, sondern müsste dringend mehr ausmisten. Ich hatte mal eine Phase, da hat es richtig gut geklappt. Und jetzt denke ich immer, dass ganz viel Zeugs weg kann und dann kann ich mich doch wieder nicht trennen. Das ärgert mich so und der ganze Kram stresst mich.
Vielleicht hat ja jemand ein bisschen Inspiration für mich...
Ich bin alles andere als ein Messi. Aber ich hätte es gerne noch viel minimalistischer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich etwas neu kaufe, miste ich alte Sachen aus.
Ansonsten hilft Ordnung, feste Plätze und wenig, aber festen Stauraum. Je mehr Stauraum und PLatz ich habe umso eher neige ich zu Chaos und umso mehr zum Horten.
-
Wenn ich etwas neu kaufe, miste ich alte Sachen aus.
Ansonsten hilft Ordnung, feste Plätze und wenig, aber festen Stauraum. Je mehr Stauraum und PLatz ich habe umso eher neige ich zu Chaos und umso mehr zum Horten.
Dito. Also das mit den festen Plätzen. Wenn ich mir jetzt was neues kaufe, muss ich mir vorher Gedanken machen wo das hin kommt. Wir haben hier so viel Kram rumstehen, einfach weil ich keine Ahnung hab wohin damit.
Ansonsten: auch wenn ich mit Mari Kondos "does this spark Joy?" nichts anfangen kann, finde ich eine Sache richtig gut zum Ausmisten. Und zwar nach Art der Dinge auszusortieren und nicht nach Räumen. Also ALLE Klamotten auf einen Platz (ja auch die Dreckwäsche), alle Bücher etc. Damit man überhaupt mal wirklich wirklich sieht wie viele schwarze gleiche Shirts man hat, oder Gartenhosen. Und dann weg mit dem Zeug was man doppelt, dreifach fünfzehnfach hat oder wirklich nicht mehr lange in der Hand hatte.
Von Sachen wo man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat kann man sich eigentlich gleich trennen. Nichts mit :"oh das könnte ich nochmal brauchen" oder "das war mal teuer." bähm weg damit.
-
Meine Schwägerin mistet immer einmal im Jahr aus, was sie 1 Jahr nicht mehr gebraucht hat. Außer natürlich Weihnachtskram und so.
-
Inspektion ist ein gutes Stichwort... da bringe ich mein Auto auch gleich hin.
Und passend ging gestern bei der Fahrt die Motorkontrollleuchte und die EPC Kontrollleuchte an
.
Ich hoffe es irgendwas kleines.
Wir zittern auch gerade um unseren heißgeliebten älteren Mercedes. Wenn es die Lenkung ist müssen wir wirklich überlegen ob dann ein neues Auto nicht sinnvoller ist. Das wird sonst irgendwann ein Groschengrab und nach 15 Jahren ist irgendwann mal Schluß. Schon deshalb ist Durchhalten und nicht wieder die x-te Klamotte oder Hundekram kaufen angesagt.
Ich hoffe es ist nur was Kleines bei dir, drücke die Daumen.
-
-
Wuschelfreund Das Problem ist ne Neverending Story, den Grund weiss ich, das Problem (verkoksen der Brennräume), wird aber wohl nicht behoben werden können.
Die Werkstatt hat jetzt mal was getestet, aber naja mal sehen.
Ist nicht so, dass das Auto morgen auseinander fällt und mehrere Tausend Euro kosten wird. (Abgesehen von dem Problem läuft der Klasse, hat nix und Werkstatt war über die Laufleistung beim Wagenzustand echt positiv überrascht, das Problem kommt alleine von dieser Verkokungsneigung bei Abgasrückführung beim Turbo
).
-
@Vakuole
Ich hoffe dein Auto bleibt dir noch lange erhalten. Wir haben den Turbo bei knapp 200.000 samt Einspritzdüsen erneuert. War ein teurer Spaß, knapp 2000€.
Ich diäte kauftechnisch mal weiter. Wer weiß was noch kommt.... Mittwoch wissen wir mehr und haben erstmal Muttis Mini Flitzer geliehen. Der steht sonst eh nur rum.
-
So neuer Monat, neuer Diätplan
Nachdem die vergangenen beiden Monate durch notwendige Anschaffungen etwas teuer geworden sind, heißt es im Mai mal wieder mehr Selbstkontrolle.
Heute noch eine Altlast von 59€ beglichen und damit ist die Kaufdiät wieder in Kraft.
-
Hier auch Neustart der Kaufdiät. Das Auto hat über 1000€ verschlungen und meine Übergangsjacke ist kaputt, einfach aufgetragen. Sie löst sich auf. Ich habe jetzt eine gute neue bestellt und kann mich nicht mal freuen, weil ich einfach sparen möchte.
-
Bin auch dabei. Heute musste ich eine unbedingt notwendige Bestellung machen, aber am morgen ist wieder Sparkurs angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!