Mein bester Freund ist gegangen.
-
-
Mein Beileid
Du hast getan für ihn, was du konntest und er hatte tolle Jahre bei dir. Die Kleinen gehen lassen ist immer hart und es zerreißt einen, gerade wenn es so plötzlich kommt. Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, es wird besser werden, vergessen wist du nie aber der Schmerz verändert sich. Ganz viel Kraft für dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieber Markus,
du hast Pixel nicht im Stich gelassen, ganz im Gegenteil.
Du hast die schwere Entscheidung getroffen, ihm die Schmerzen zu nehmen und sie selbst zu tragen.
Denn es TUT weh, wenn der langjährige, geliebte Begleiter geht.
Für Pixel hast du richtig gehandelt.
Mein Beileid.
-
Lieber Markus, irgendwann sagt der Körper, dass er nicht mehr kann. Manchmal kann man das noch ein wenig hinausziehen. Aber ob das sinnvoll für den Hund ist, ist eine andere Frage. Dein Pixel war ein Glückshund. Er hatte das Glück, zu Dir zu kommen. Und Du hattest das Glück, oder war es Führung, gerade ihn zu bekommen. Die Freude, die ihr einander gegeben habt, wird immer strahlen und Dir Kraft und Erinnerung sein, solange du lebst. Sag ihm ein Dankeswort und lass ihn in Frieden gehen. ..?
-
Hallo,
ich danke euch allen, für eure tollen Worte. Aktuell ist es schwer zu beschreiben, was ich denke & was ich fühle. Ich kann sagen, das ich irgendwie müde bin, mir ist innerlich kalt und essen geht gar nicht. Letzte Nacht war nicht schön, ich bin zwar eingeschlafen jedoch auch schnell wieder wach. Wisst ihr was das schlimmste ist, ständig sind diese Bilder im Kopf. Wie er auf dem Behandlungstisch liegt und die Narkose bekommt, er langsam das Köpfchen senkt und die Augen schließt. Genau dies spielt sich ständig vor meinem inneren Auge ab, die nächste Spritze und das Resultat dieser Spritze sind weg, einfach weg als wäre ich nicht da gewesen. Ich habe heute eine Mail von dem Tierheim bekommen, wo ich Pixel getroffen habe. Ich kopiere sie mal hier drunter. Nun gut, ich wünsche euch eine gute Nacht und nochmals 1000 Dank für eure Worte.
Liebe Grüße Markus
Hier der Inhalt, der Mail vom Tierheim:
Lieber Herr Markus J...... ,
bezüglich Ihrer Mail vom 02.01.2021 möchten wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass uns der Abschied von Ihrem Pixel auch sehr traurig gemacht hat. Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Sie, dass Pixel die schönsten 10 Jahre in seinem Leben bei Ihnen verbringen durfte, nachdem er sich zuvor auf den Straßen in Ungarn durchschlagen musste und in letzter Sekunde aus einer Tötungsstation geholt wurde. Hierfür möchten wir Ihnen auch nochmal recht herzlich Danke sagen.
Auch auf seiner letzten Reise haben Sie Pixel nicht alleine gelassen, sondern ihn ein Stückchen bis zur Regenbogenbrücke begleitet.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft und viele positive Gedanken, um diesen schlimmen Verlust zu verarbeiten.
-
Das finde ich ganz toll von dem Tierheim und ich hoffe, das hilft Dir auch.
Es tut mir so leid und leider müssen wir als HH früher oder später diesen Moment erleben und auszuhalten lernen.
-
-
Ich habe eben noch etwas vergessen, leider hat das edieren irgendwie nicht geklappt, daher poste ich es hier. Ich habe nochmal mit unserer Tierärztin gesprochen, sie ist sich sicher das Pixel " Akute lymphatische Leukämie " hatte. Die Symptome die er gezeigt hat und was der tierärztliche Notdienst im Ultraschall sah, sprechen eindeutig dafür. Ich versuche nun zu schlafen ?. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund und knuddel eure Fellnasen ganz lieb.
-
Die Todesursache ist nebensächlich, finde ich und meine das nicht herzlos.
Versuche, zu schlafen- sicher schwierig, kennt jeder hier.
Pixel hatte es so gut bei Dir, daran halte Dich fest.
-
Mein herzliches Beileid.
Ich glaube, man fragt sich immer, ob man nicht noch was hätte tun können... Aber du hast Pixel einen würdevollen Abschied ermöglicht, das ist mehr, als man manchmal leisten kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft...
-
Mein Beileid zu diesem schweren Verlust.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!