Was passiert mit euren Hunden, wenn ihr plötzlich sterbt
-
-
Es gibt keinen Plan und Pelle könnte vermutlich nicht bleiben. Ich schätze, dass für meine Familie meine Trainerin dann die erste Anlaufstelle wäre, um bei einer Vermittlung zu unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was passiert mit euren Hunden, wenn ihr plötzlich sterbt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine /Unsere Hunde würden bei meinem partner bleiben wenn ich sterbe.
Sollten wir beide sterben würden meine Eltern sie denke ich aus Sentimentalität behalte, da sie völlig unkompliziert sind wehre das kein Problem.
Was mit meinem Pony werden würde weiß ich nicht ich kenne niemanden der sie haben wollen würde.
Sie ist nur 134cm ,Headscheker im Sommer ,neigt zum Husten im Winter und ist hin und wider etwas Verhaltenskreatif (Absolut nicht Kindergeeignet) und kann nicht alleine bleiben. Also kein Pferd das jeder haben möchte.
Ich liebe sie trotzdem sie ist gern mit dem Menschen zusammen gemisstes betüddelt zu werden und arbeitet zu 95% super motiviert und freudig mit einem zusammen.
Leider sehen viele Menschen nur die 5% und ihre Krankheiten...
Ich denke wenn ich sterben würde würden ihr ein Leben als Wanderpokal oder der Abdecker drohen.
Also muss ich mich bemühen nicht zu Sterben die Nächten 15 bis 20 Jahre.
-
Deshalb bekomme ich keine Pferde mehr. Meine Zwei sind beide rund um die 30 Jahre, wenn die sterben ist hier Sense
-
Eigentlich ist das hier alles kein Thema und in meiner Familie ist erben und tauschen der Normalfall. Es wären auch alle gut untergebracht, wobei das bei 1/2 Pferden durchaus den Verkauf bedeuten würde.
Bis auf dieser spezielle Hund. Die Züchterin würde ihn sicher nehmen, wobei das Zwinger und draußen bedeutet. Meine Familie würde finanziell was beisteuern, wenn es daran hapert.
Vielleicht mein Partner + Hilfe meines Trainers. Als inzwischen Senior könnte das vielleicht klappen.
Die größte Hoffnung würde ich auf einen ehemaligen Freund setzen. Der liebt den Hund und die Beiden können miteinander. Der weiß aber nichts von seinen Glück, spricht ja nicht mehr mit mir.
Hier wird also derzeit einfach nicht gestorben. Wobei ich zugebe, spezielle Tiere nicht aufnehmen, nur weil ich sterben könnte ist auch keine Alternative.
-
Keine Ahnung was passiert wenn wir beide sterben. Labbi geht vermutlich zurück zum Züchter, Boxi weiss ich nicht.
Hoffen wir dass es gutgeht.
-
-
Sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegereltern haben die Telefonnummern der Züchter, sowie einer Pension mit Zwingern.
Beide Parteien könnten die Hunde nicht auf Dauer halten.
Meine Schwiegereltern im Notfall für ein paar Wochen im Garten, zur Überbrückung.
Sollte es jedoch zum tot kommen, haben die Eltern die Anweisung, die Züchter anzurufen und anzusprechen bzgl Vermittlung/Rückgabe.
Mit beiden Züchtern stehe ich noch in Kontakt und das ist von deren Seite kein Problem.
Hoffen wir mal, das es nicht dazu kommt
-
Wegen des threads habe ich gestern mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt wie ich es gerne hätte
Janosch zu meiner Mutter. Er ist jetzt 12 und alles andere wäre für ihn mit unglaublich viel Stress verbunden. Leo kann zurück zur züchterin, die würde ihn dann weiter vermitteln. Ich denke er bekäme sehr schnell einen platz bei curlyleuten. Er ist bekannt und obwohl ich noch pumperlgsund bin und ihn nicht abgeben will, habe ich schon ernsthafte, sehr nette Angebote bekommen. Um ihn mache ich mir wenig Sorgen.
-
Ich habe an meinem Kühlschrank eine Liste mit Telefonnummern von Personen, die kontaktiert werden können, wenn mir etwas passiert. In meinem Geldbeutel und meinem Handy habe ich auch eine Karte, dass meine Hunde allein zuhause sind. Auch mit einem Kontakt drauf.
Ich möchte nicht den einen Weg vorgeben. Aus dem Grund weil es ja sein kann, dass der eine Weg dann aus irgendwelchen Gründen gerade dann nicht geht. Ich denke, die Personen, die ich benannt habe, würden im Endeffekt eine gute Lösung für meine Hunde finden.
Primäre Kontaktperson ist die Hundebetreuung wo ich meine Beiden eh regelmäßig hin gebe. Sie steht auch auf der Karte im Geldbeutel/Handy.
Ansonsten stehen auf der Liste: Beide Züchter und einige Personen aus der Staffel.
-
Takeo würde zu meinem Sohn kommen, sollten meine Frau und ich früher als Takeo sterben.
Sollte meine Frau vor mir sterben, soll ich wohl neu vermittelt werden.
-
Jura würde sicher hier bei meiner Frau bleiben da sie einfach nett und unproblematisch ist. Meine Frau ist aber auch pragmatisch genug zu wissen wo ihre Grenze ist und würde Jura glaub ich abgeben wenn es nicht anders gehen würde. „Anfragen“ haben wir da genug! ?
Das sind natürlich alles nur blöd dahergeredete Dinge wie „wenn ihr sie nimma wollt, nehm ich sie gern!“, aber wir haben schon darüber gesprochen bei wen das wirklich funktionieren würde!
Die Aquarien wären aber glaub ich gleich mal weg! Mit denen kann hier keiner was anfangen außer ich!
Das Thema hatte ich letztens mit einer guten Freundin, die schon etwas älter ist (definitiv nicht steinalt!!!) und im Moment 6 Hunde hat! Mit denen ist sie auch sehr viel unterwegs und Arbeitet und trainiert. Wenn ihr wirklich was passieren sollte würde ich wsl einen der Hunde nehmen!
Aaaber dazu darf und wird es nicht kommen! Dafür muss ich noch viel zu viel von ihr lernen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!