Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?
-
-
Ich lese hier mal mit, wir haben auch gerade wieder ein offenes Ohr und kein Pflaster hält länger als ein paar Stunden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist ganz gut beschrieben wie man das am besten taped
https://www.darkangels-deutsch…esundheit/ohrrandnekrose/
Oder auch hier das zweite ist ein PDF da ist es auch gut erklärt
https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8
Ich klebe dann noch über das gesamte Ohr Heftpflaster also die Klebestreifen auf der Rolle, ich weiß nicht wie das genau heißt ist jedenfalls braun. Leukosilk hält bei uns auch nicht. Einmal rundum sodass das Pflaster auch auf sich selbst hält und das in mehreren Streifen das hielt bei Murphy ganz gut. Wie eine Art Schachbrettmuster. Ich muss mal am PC schauen ob ich da noch Bilder hab ich kann so schlecht erklären.
Ich Creme nun weiter, beim cremen heute haben sich, obwohl ich das sehr vorsichtig mache, ein paar Stücke gelöst und darunter ist schon neue dünne Haut und nichts blutig. Solange es also jetzt nicht blutet werde ich nicht tapen nur cremen.
-
Danke, dann probiere ich es morgen mit den hydrokolloid plus Leukoplast zum fixieren, habe heute zufällig das ganz normale im Supermarkt bekommen. Für uns Menschen habe ich immer nur sensitiv Pflaster im Haus, die kleben einfach nicht stark genug, fürchte ich...
-
So, 2x hydrokolloid (Blasenpflaster groß) von innen und außen geklebt plus Leukoplast - ich bin gespannt, ob das jetzt hält...
-
Sieht gut aus wobei ich auch immer noch zwei Streifen von oben nach unten und auf der Rückseite wieder nach oben gemacht hab und dann noch quer drüber aber keine ahnung ob das von der Haltbarkeit einen unterschied macht. Sieht auf jeden fall schonmal gut aus. Wir drücken euch die Daumen.
-
-
-
Welche Creme nutzt ihr eigentlich um die Ohrränder geschmeidig zu halten?
-
Ich hab jetzt Hirschtalgcreme genommen aber Vaseline oder Melkfett geht denke ich genauso.
-
Bis jetzt hält es noch, eventuell sollte ich aber das Leukoplast nochmal erneuern, das fängt auf der Außenseite an abzugehen...
-
Ich hab jetzt Hirschtalgcreme genommen aber Vaseline oder Melkfett geht denke ich genauso.
Ich habe bei Vicky Hämorrhoiden-Salbe mit Lidocain genommen. Die pflegt extrem gut und betäubt etwas die Haut, so dass sie sich weniger kratzte.
Das brachte letzendlich den Durchbruch, nachdem ich mehr als ein Jahr (sie kam schon mit einer hässlichen, entzündeten Ohrwunde aus Spanien) daran herumgedoktert hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!