Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?
-
-
Ein großes Blutbild inkl. SD will ich demnächst auch mal machen lassen, allerdings hat Faun sonst keine typischen Symptome...
Er ist halt eh Allergiker (vermutlich Futtermilben und Hausstaub) und Unverträglichkeit auf Geflügel und Getreide. Aktuell bekommt er Apoquel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Jungs haben sonst auch nichts und es ist hier nur wenn es kalt ist. Trotzdem werde ich das mal ansprechen ich glaube aber ehrlich gesagt das es von der Kälte kommt ihre Ohrränder sind sehr dünn und das Fell ist dort auch nicht wirklich wärmend.
-
Meine Jungs haben sonst auch nichts und es ist hier nur wenn es kalt ist. Trotzdem werde ich das mal ansprechen ich glaube aber ehrlich gesagt das es von der Kälte kommt ihre Ohrränder sind sehr dünn und das Fell ist dort auch nicht wirklich wärmend.
Hier ebenfalls, da unterscheiden sich viszla und Ridgeback nicht.
Meistens wird es nach Ostern wieder besser, wenn es wärmer wird und am besten eine Weile trockenes Wetter ist...
-
Ich besorge morgen erstmal Hirschtalgcreme und fange auch mal an zu cremen
-
Ich habe gestern in der Drogerie eine Creme in roter Dose mit genommen, Glysolid, mit Glycerin und Allantonin, Parfümfrei, das testen wir jetzt mal.
-
-
Das kann man auch alles für die Pfoten super nutzen. Sieht aus als wäre jetzt überall frische Haut aber cremen müssen wir fleißig sonst trocknet es gleich wieder aus.
-
Wie oft täglich macht ihr das?
Reicht morgens und abends?
-
Ich mache es so und manchmal auch nur einmal täglich. Ich glaube zweimal ist aber besser.
-
Ich habe beschlossen mit 1x abends eincremen anzufangen, morgens bin ich einfach nicht zurechnungsfähig...
-
Unter der Woche schaff ich es morgens auch oft nicht. Man sieht ja wie es sich entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!