Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?

• Tyrosur ist desinfizierend und ist ein farbloses Gel, das ist weniger sauerei als Betaisodona.

Selbst das hydropflaster hält keine 24 Stunden, auch nicht mit zusätzlich Tape...

Ich habe mittlerweile sämtliche Sorten Pflaster probiert, die der Handel hergibt...:headbash:

• Ich glaube das funktioniert nicht, da würde er so lange dran rum machen, bis es ab ist.

Den Buff findet er auch nur so semi ok, da geht er auch mit den Pfoten dran um es los zu werden.

Und der Göttergatte achtet da tagsüber nicht drauf, während ich arbeiten bin.... :ugly:

• Ich glaube das funktioniert nicht, da würde er so lange dran rum machen, bis es ab ist.

Den Buff findet er auch nur so semi ok, da geht er auch mit den Pfoten dran um es los zu werden.

Und der Göttergatte achtet da tagsüber nicht drauf, während ich arbeiten bin.... :ugly:

whooaaaaaa da würde hier der Haussegen schief hängen :pfeif:

Und der Hund würde ne Ansage bekommen :D

• Ja hier auch so.

Vor allem da eine Amputation drohen kann.

Die Salbe muss ich mir vielleicht auch mal besorgen. Ich drücke euch die Daumen. Henrys Ohren sind wieder richtig schön und weich wir cremen trotzdem noch unregelmäßig ein.

• Tyrosur kann ich echt empfehlen für kleine Wunden, sowohl bei Menschen als auch beim Hund.

Wirkt gegen Pilze, Bakterien usw. und der riesige Vorteil ist, dass es ein farbloses Gel ist.

Hat mir vor 25 Jahren mein eiterndes Bauchnabelpiercing gerettet :pfeif: nachdem betaisodona versagt hatte...

• Wir können Erfolg vermelden, bis letztes Wochenende gab es noch Pflaster über Nacht, die letzte Woche nur noch das Gel jeden Abend.

Es ist komplett zu geheilt, jetzt muss nur noch wieder Fell drüber wachsen... :hurra:

• Herzlichen Glückwunsch das freut mich total.

Dafür ist es bei uns wieder da und diesmal ganz komisch könnte auch ein Pilz sein, ich schmiere nun Pilzsalbe zum test drauf, außerdem hab ich ein paar Komponenten in seinem Futter getauscht für den fall das es eine allergie ist und wenn das nichts bringt geht es mal zum Tierarzt. Wir schmieren jetzt wieder täglich:verzweifelt:

• Das freut mich coma636 :applaus:

Samita Oh jeee, hast du ein Bild davon?

Bei uns sieht das eine Ohr nun gut aus, leider hat sie seit einer Woche eine Stelle am anderen Ohr :(

Aber Schal und Kapuze werden gut angenommen und aktuell draußen durchgehend getragen.

• Ach Mensch, so ein Mist, wir drücken euch beiden alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Heilung!

Samita Das Tyrosur wirkt gegen Bakterien und gegen Pilze und nennt sich Wundheilgel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!