Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?

• Danke, Samita, das ist ein guter Hinweis! An Pilz habe ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht! Ich hoffe ja immer, dass wir verschont bleiben, aber wenn es bei uns wieder mal auftreten sollte, werde ich das auf jeden Fall testen lassen!

• Hallo zusammen :winken:

Leider Gottes haben wir auch dieses Jahr Last mit den Öhrchen und Jumi trägt seit 14 Tagen wieder ihren Buff...

Da wir uns ja hier immer so fleißig austauschen dachte ich, dass es mal ganz interessant wäre die Heilung mit Fotos zu dokumentieren und habe alle paar Tage mal die Kamera drauf gehalten.

Die Bilder sind chronologisch...

Das letzte Bild ist von heute und ich finde es sieht schon wieder richtig gut aus. Dieses Mal habe ich tatsächlich nur an den ersten Tagen etwas Tyrosur Wundheilgel draufgegeben und danach zwei mal täglich dick Bepanthen um es geschmeidig zu halten.

Das wichtigste scheint mir wirklich die Ohren so gut es geht "ruhig zu stellen". Wir nutzen diesmal diese Schlauchschals für Kinder, das geht wirklich gut :bindafür:

Liebe Grüße von uns :winken:

• Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch.

Ich habe jetzt beidseitig diese Compeed Blasenpflaster dran gemacht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie dran bleiben, bis sie abfallen? Wunde war vorher trocken und leicht verschorft.

Schaefchen2310 ?

• Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch.

Ich habe jetzt beidseitig diese Compeed Blasenpflaster dran gemacht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie dran bleiben, bis sie abfallen? Wunde war vorher trocken und leicht verschorft.

Schaefchen2310 ?

Ich lasse sie immer eine Woche drauf und löse sie dann mit etwas Olivenöl ab. Wenn die einmal richtig kleben, dann kleben sie |)

Je nachdem wieviel er mit den Ohren schlägt macht ggf. ein Buff über dem Kopf Sinn aber da hatten wir ja schonmal drüber geschrieben :bindafür:

• Ist leider schon wieder ab. Ich werde verrückt.

Nekrose ist es zum Glück nicht. Aber halt eine Wunde, die nicht verheilt, weil es wieder aufgeht. Ich versuche es morgen nochmal, mit extra Tape.

• Ich habe zum fixieren entweder Kinesiotape oder dieses fiese Verbandsklebeband genommen und dann erstmal was über den Kopf.

Auf kalten Ohren hält es schlechter als auf warmen.

Nekrose ist es zum Glück nicht. Aber halt eine Wunde, die nicht verheilt, weil es wieder aufgeht. Ich versuche es morgen nochmal, mit extra Tape.

Ja du musst noch diese braunen klebenden "Bänder" drüber machen. Am besten ein paar Stücke von oben nach unten und dann noch ein paar Stücke quer drüber so das das Band auf sich selbst klebt quasi. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :hust:

Ja du musst noch diese braunen klebenden "Bänder" drüber machen. Am besten ein paar Stücke von oben nach unten und dann noch ein paar Stücke quer drüber so das das Band auf sich selbst klebt quasi. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :hust:

Denke, ich verstehe, wie es gemeint ist. Ich muss mal sehen, ob ich da eine Konstruktion „baue“. Problem ist, das erste Band klebt halt immer auf dem Fell und das hält halt echt schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!