Hatte schon jemand von euch ein Wasserbüffelinnenhorn?

• Wir haben eins, ist so ein wenig angekratzt jetzt nach Monaten, aber wirklich haltbar und immer wieder gerne drauf rumgekaut. Neben den Kalbshufen liegt das hier frei verfügbar rum :smile:

• Klingt gut! Mein Kleiner kaut schrecklich gerne zwischendurch, einige Male pro Tag, aber immer nur kurz (maximal ein paar Minuten), da sind so Sachen, die einfach rumliegen können, schrecklich praktisch:bindafür:

Hatte mal ein Geweih da, das flog nach 3min in den Müll, weil es höchst zahnunfreundlich wirkte:shocked: Aktuell haben nur ein paar weichere Kunststoffknochen und ein Kaffeeholz, aber bei den Hölzern scheint es auch etwas Glück zu sein, dass mein kein zu hartes Exemplar erwischt:fear:

• :wallbash: Ich übe dann nochmal lesen: "Wasserbüffelinenhorn - ist das irgendwie anders als das von männlichen Wasserbüffeln? Man kann den Genderkram auch übertreiben..."

• Das mit dem Knochenmaterial weiß ich tatsächlich, war aber auf die "Elch ist weicher" Geschichte reingefallenweary-dog-face Eigentlich hätte es mir klar sein müssen.

Ist normales Horn tatsächlich auch schon "weich genug"? Ich dachte extra an das Innenhorn, weil das als noch zahnfreundlicher beschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!