Muskelfleisch???
-
-
Hallo
ich steh bestimmt ganz doll auf der Leitung.
Es heißt ja man soll dem hund Muskelfleisch geben, was ist denn alles Muskelfleisch?
Und kann man auch Putenunterschenkel geben, wozu zählen die, fleischige Knochen???LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chissi.
Muskelfleisch ist alles was nicht was anderes ist.
Soll heißen, folgendes ist kein Muskelfleisch: Innereien, Knorpel, Knochen. Ausnahmen bestätigen die Regel: Herz und Mägen sind keine Innereien, sondern Muskeln. Pansen, Netz- und Blättermagen zählen bei der Fütterung allerdings nicht zum Muskelfleisch.Putenschenkel sind eigentlich Muskelfleisch > sind ja die Beine der Pute...wie bei uns: voll mit Muskeln (im Idealfall)...wenn der Knochen dran bleibt, zählen sie zu den Knochen (RFK > rohe fleischige Knochen).
Willst Du was bestimmtes wissen?
Fleischabschnitte sind meist Muskelfleisch.LG Maxi
-
Muskelfleisch ist das Fleisch, was du normalerweise ist.
Das heißt Fleisch ist ja "faserig", man kann es in der Mitte durchteilen indem man einfach diese Fasern trennt.Diese Fasern sind Muskelfasern, das heiß Steaks,Schnitzel und Koteletts bestehen außer Knochen und ein bisschen Fett nur aus Muskelfleisch.
Ich denke du hast deinem Hund bisher fast nur Muskelfleisch gegeben, ohne das du es wusstest
LG Cörki
-
danke, bin eben ab und zu etwas begriffsstutzig :kopfklatsch:
habe ganze putenschenkel also mit knochen.
wenn er davon einen bekoomt dann ist das ja schon ne mahlzeit.
wiegt ja so knapp 300-400 grammOk dann weiß ich jetzt besser bescheid
LG Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!