-
-
Hallo,
klingt nicht gut... Ich würde mir jemanden suchen, der sich mit Bewegungsapparat und Nerven auskennt. Meine "normale" Tierärztin würde mich bei sowas sofort zu einem Spezialisten überweisen.
Durch die Gabe von Schmerzmitteln ist das Problem nicht behoben...Vielleicht wäre sogar ein MRT sinnvoll, wenn es sich nicht herausfinden lässt...
Ich wünsch Euch schnelles Herausfinden und Genesung!
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja danke, meine TA hat auch schon von einem Neurologen gesprochen.
-
Es gibt ganz viele Rheumavarianten. Ojeoje :| .
Frag doch mal bei Jutta nach, was alles möglich wäre und welche Therapieformen möglich sind.
-
So war nochmal beim TA. Sieht nett gut aus. Man nennt das Ding cauda equina-Syndrom. Jedenfalls tut es hier hnten kurz vor dem Schwanz sehr weh. Röntgenbild zeigt, dass das Kreuzbein abgerutscht ist.Irgenwas ist eingeklemmt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass da was faul ist. Ist ein Versatz von einem 1/2 cm.
Gleichzeitig wird jetzt aber im Blut auch noch nach Leishmaiose, Borreliose....also nach allem was so was auslösen kann, gesucht. Sicher ist sicher.
Außer Schmerzmitteln darf ich nichts geben, da Cortison jegliche weitere Diagnose unterdrücken würde.
Versuche heute nachmittag einen Termin bei einem speziellen Neurologen bei Würzburg, der extrem gut sein soll, zu bekommen. Ich wohne bei Stuttgart!
Doppelfrust!
retrieverle: Ja, Jutta ist ne gute Idee, danke.
Grüße Biber
-
Was???? Cauda Equina-Syndrom!!!!!
Ach Du ScheißeGuck schnell, das Du einen Termin bei einem Neurologen kriegst.
Hundeplatz ist erstmal gestorben für Euch beide. -
-
Ja, ach du Scheiße..... Bei mir bricht grad ne Welt zusammen....Joni und ich haben schon gemeinsam geflennt.
Sie steht nicht mal mehr auf, wenn der Paketbote kommt.
Hier ist es schön erklärt: http://www.tierarztpraxis-roga…ss_krank_caudaequina.html
-
Ach Mensch, das tut mir leid fürs Julchen.
Guck mal http://www.mokis-tierphysiotherapie.de/ vielleicht kannst da für Krankengymnastik mit Jule hin.
-
Hey,
zufällig musste ich mich in letzter ziemlich intensiv mit dem Cauda Equina Syndrom beschäftigen.
Ich denke mal, Du meinst mit Neurologe bei Würzburg Herrn Dr. Rentmeister? Der wurde mir auch empfohlen.
Mir wurde von zwei Fachärzten anhand eines Röntgenbildes und der Untersuchungen zur Laminektomie geraten. Der eine hätte meinen Hund am liebsten sofort aufgeschnippelt.
Zum Glück habe ich ein MRT machen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass das Problem (trotz, dass es auf dem Röntgenbild eindeutig wie Cauda Equina Syndrom aussah) an einer ganz anderen Stelle sitzt...
Gute Besserung!
Agi & Co. sind damit übrigens für immer Tabu...
Viele Grüße
Corinna -
Ja danke, habs mir aufgeschrieben. Aber jetzt erst mal abwarten und einen Spezialisten draufgucken lassen. Vor allem erstmal einen Termin bekommen.
-
Ach Mensch Biber, was lese ich da gerade?
Aber lass' jetzt Deinen Kopf nicht hängen, vielleicht weiß der Neurologe ja Rat!
Vielleicht bekommst Du recht schnell einen Termin, ja Würzburg ist sicherlich nicht der nächste Weg! Aber lieber gleich zum Hans gehen, als von Hänschen rumdoktern zu lassen! Wofür gibt es Spezialisten!
Ich drück' Dir ganz fest die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!