Hund schreit auf, Nerv eingeklemmt?

• Lass' Dich mal ganz fest von mir drücken :streichel: !

Da kannst du jetzt richtig froh sein, sofort gehandelt zu haben!

Dass mit dem Agi ist jetzt das kleinere Problem, hauptsache Dein Hund ist gerettet!

Ich wünsche Euch ( auch Dir) gute Besserung und berichte wie es weiter geht!

• Hallo,

manchmal kann das Leben gemein sein. Leider habt ihr schon
    soviel durch gemacht, aber das schafft ihr jetzt auch. :streichel:

Wir drücken euch die Daumen das sie wieder ganz gesund
    wird.
    Ab jetzt geht es nur noch Bergauf. :gut:

Ganz liebe Genesungsknuddelgrüße an Julchen :streichel:

• Hallo,

wow - das ging jetzt aber zügig. Ich vermute mal es wurde eine Laminektomie gemacht? Das war die Methode, die auch bei Teak angewendet werden sollte... Zum Glück musste ich sie dieser heftigen OP nicht aussetzen.

Ich hoffe, das Ganze wird langfristig zur Schmerzfreiheit führen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen :gut:

Bällchen schmeißen würde ich übrigens gar nicht mehr.... egal in welcher Art und Weise :wink:

Ich wünsche schnelle Genesung!
    Corinna

• Hallo Corinna,

ja, das ging irre schnell, muss man auch wohl sein, um zu retten, was zu retten ist. Ja sie haben eine Laminektomie lumbosakral gemacht. Also, wenn ich es in der Aufregung richtig verstanden habe, ein Stück Wirbel weggemacht, damit das Rückenmark wieder fließen kann. An der Bandscheibe selber mußte nichts gemacht werden. Aber leg mich nicht fest, das war alles Stress pur und ich habe mir von den vielen Erklärungen fast nichts merken können. Es ist jedenfalls ganz hinten.

Heute hat sie sehr starke Schmerzen, was mich sehr irritiert. Sie lahmt auch mehr. Ich hoffe, dass das nur der Wundschmerz ist. Sie wurde am Rücken ca. 20-25cm aufgemacht und ist mit Stichen übersät. Im Moment tut es mir in der Seele weh, wenn sie aufschreit. Gelöst hat sie sich seither auch nicht mehr, aber sie frißt und trinkt viel und das Ohr kratzen klappt auch.

Ich vermute, dass ihr von der Lage in der Narkose und vom Tubus auch alles weh tut. Sie war ja 3 Stunden in Narkose. Dazu ist es ja so warm.

Jedenfalls ist es recht heftig und ich hoffe, dass sich das Ganze gelohnt hat.

Bälle schmeißen darf ich in Zukunft nicht wirklich. Rollen darf ich sie anscheinend, aber erst irgendwann mal, wenn alles schon lange vorbei ist.

Grüße Biber

• Bei der Operationsmethode wird das Wirbeldach des Kreuzbeines entfernt, weil dieser bei dem Syndrom die Bandscheibe in den Nervenkanal der Wirbelsäule drückt - mal verneinfacht ausgedrückt.

Wenn meinem Hund eine OP bevorsteht, dann weiß immer ganz genau, was getan wird :wink: Daher kann ich Dir das so genau erklären.

Ich bin ein bisschen verwundert, weil es normalerweise so ist, dass Hunde, die noch laufen können nicht also so "supermega-akut" eingstuft werden, dass sie noch am selben Tag operiert werden müssen. Aber ich bin ja kein Tierarzt. Habe nur die Infos, die ich selber die letzten Wochen gesammelt habe. Da Du ja bei einem Neurologen warst, hat der das sicher richtig eingeschätzt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Narbenbildung sich in Grenzen hält!

Im Augenblick würde ich Schmerzen auch ersteinmal als Folge der OP betrachten.

Viele Grüße
    Corinna

• Mir wurde erklärt, je früher man die OP macht, desto besser sind die Heilungschancen und es ging innerhalb von 2 Tagen rapide abwärts. Je länger der Kanal gedrückt wird, desto weniger die Chance auf Genesung und es ging ihr schon nimmer gut.

Die Narbenbildung soll sich in Grenzen halten, wenn man 8 Wochen den Hund extrem schont.

• Ja, die Gefahr ist schon recht groß... zuerst werden die Nerven "nur" gequetscht und wenn man dann nichts tut, besteht eben die Gefahr, dass sie irgendwann durch sind... und Nerven kann man ja bekanntlich nicht "flicken". Daher denke ich, dass die Verengung in dem Fall wohl schon ziemlich heftig gewesen sein muss. :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

Zitat

Heute hat sie sehr starke Schmerzen, was mich sehr irritiert.

Die Arme, da bekommt man ja Gänsehaut, alleine vom Lesen. Bekommt sie denn keine Schmerzmittel?

Zitat

Gelöst hat sie sich seither auch nicht mehr

Immer noch nicht? Wenn sie viel trinkt, dann sollte sie doch wenigstens Pipi machen???

Ich wünsche auf alle Fälle ganz ganz gute Besserung. Das klingt wirklich alles sehr gruselig. Einen dicken Knuddel :streichel:

an Euch beide
    von Christine

• @ Biber.

Ich denke mal, dass die Schmerzen heute ganz normal sind, nach so einer OP. Bekommt sie denn nichts dagegen?

Wenn Du Dir unsicher bist, auch was das Lösen anbelangt, würde ich nochmal in der Klinik nachfragen! :hilfe:

Auch zu Deiner Beruhigung! Mensch, da macht Ihr ja was mit! :|

Ich hoffe, dass die Schmerzen bald aufhören und es aufwärts geht!

Drück' Euch ganz arg meine Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!